Jump to content

Unerwünschte Werbung im Fujiforum


Empfohlene Beiträge

Hallo Admin,

Ich werde die Anregung von JeZe (findet meine volle Zustimmung) aufnehmen und Dir künftig monatlich eine Rechnung für die von mir verfassten Beiträge ( je EUR 1,00/Beitrag) zukommen lassen. Ein Lastschrifteinzugsformular schicke ich Dir vorab per PN. :-))

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Gewerbe, Gewinnerzielungsabsicht, Umsatzsteuer (halt nein, auf so hohe Beträge kommst du wohl doch nicht), Steuererklärungspflicht etc.. Es sei denn, du würdest das im Rahmen (d)einer beruflichen Tätigkeit als Fotograf machen. Dann wäre etliches einfacher, läuft einfach als zusätzlicher Posten. Aber dann wohl auch Umsatzsteuer. Und natürlich solltest du jeden Posten einzeln aus-/nachweisen, sonst wären es ja reine Fantasierechnungen. Wird ganz schön aufwendig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben. Habe nämlich bereits mehrfach vergeblich versucht,

Premium-Mitglied zu werden. Leider konnte ich nicht per PayPal bezahlen, da dann immer die Angabe einer Kreditkarte

verlangt wird, was ich im Internet grundsätzlich nicht mache.

Ich nutze PayPal seit vielen Jahren und mein Account ist so eingerichtet, dass immer direkt von meinem Konto abgebucht

wird. Also gänzlich ohne den Einsatz einer Kreditkarte.

 

Klar könnte ich auch per Überweisung zahlen aber mit PayPal wäre es etwas weniger aufwendig.

Verstehe nicht, warum man die Premium-Mitgliedschaft zwar per PayPal zahlen kann, dies jedoch nur,

wenn PayPal für die Zahlung per Kreditkarte eingerichtet ist.

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verstehe nicht, warum man die Premium-Mitgliedschaft zwar per PayPal zahlen kann, dies jedoch nur,

wenn PayPal für die Zahlung per Kreditkarte eingerichtet ist.

 

Das ist auch nicht so. Ich habe auch per PayPal bezahlt und besitze keine Kreditkarte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admin,

Ich werde die Anregung von JeZe (findet meine volle Zustimmung) aufnehmen und Dir künftig monatlich eine Rechnung für die von mir verfassten Beiträge ( je EUR 1,00/Beitrag) zukommen lassen. Ein Lastschrifteinzugsformular schicke ich Dir vorab per PN. :-))

 

Das habe ich zu keinem Zeitpunkt angeregt. Trotzdem generieren auch Deine Beiträge Werbeeinnahmen, wovon Du allerdings als Premium-Mitglied nichts mitbekommst, weil Du ja keine Werbung siehst. ;)

 

Hüstel… Und es müsste vorher ja auch ein gültiger Vertrag inkl. meiner Zustimmung zustande kommen ;)

 

 

Anbei das, was ein angemeldeter User auf seinem 12,9" iPad Pro sieht, wenn er die Threadübersicht aufruft...  ;) ich gebe ja nur Rückmeldung, wenn das so sein soll, ist doch alles bestens. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JeZe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich! Bei all meinen bisherigen Versuchen sagte mir PayPal immer, ich soll zuerst

eine Kreditkarte hinterlegen.

Ganz ehrlich: Ich durchschaue auch nicht, nach welchem Prinzip Paypal Kreditkarten verlangt.

Von meiner Seite kommt das nicht...

 

Als Alternative kannst du auch per Überweisung zahlen.

 

 

Trotzdem generieren auch Deine Beiträge Werbeeinnahmen …

Dies tun sie nur höchst mittelbar.

Als Gedankenexperiment: Stelle mal deine gesammelten Beiträge im SKF auf eine Website und guck was passiert.

Meine Vermutung: Wenig bis nix.

 

Ich schätze eure Beiträge sehr und mir ist bewusst, dass das Forum ohne sie nix wäre.

Aber ohne Plattform mit allem Drum & Dran (Technik, Moderation, jemand der Name und Adresse ins Impressum schreibt) gäbe es das Forum (und die meisten eurer Beiträge) auch nicht...

 

Anbei das, was ein angemeldeter User auf seinem 12,9" iPad Pro sieht, wenn er die Threadübersicht aufruft...  ;) ich gebe ja nur Rückmeldung, wenn das so sein soll, ist doch alles bestens. :)

Das soll es sein. Du hast diese Rückmeldung jetzt mehrfach gegeben, sie ist angekommen. Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch die Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen, mich vom Form abgemeldet und wieder angemeldet und ich muss sagen, dadurch wirk dieses Forum wesentlich aufgeräumter.

 

Ein Dank an die Admins, dieses Forum hat mir schon bei vielen Dingen als stilles Mitglied geholfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Echt super Werbung auf der Startseite - vor dem Einloggen

 

Hat mich überzeugt

ich steige jetzt um

wo geht´s zum Olympus Forum?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...