wolfgang-s Posted December 24, 2017 Share #1 Posted December 24, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde meine X-Pro 1 gerne an meinem Stereomikroskop anbringen, um damit Dokumentationsfotos zu machen. Das Mikroskop hat einen C-Mount-Anschluss. Hat hier jemand Erfahrung mit einer solchen Kombination? Gibt es entsprechende Adapter dafür? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2017 Posted December 24, 2017 Hi wolfgang-s, Take a look here X-Pro 1 an Stereomikroskop . I'm sure you'll find what you were looking for!
tomassini Posted December 24, 2017 Share #2 Posted December 24, 2017 Du wirst damit nicht den ganzen APS-C-Bildkreis ausleuchten können, sondern bekommst wohl nur ein rundes Bild, sofern Du einen Adapter findest. Link to post Share on other sites More sharing options...
hapf Posted December 24, 2017 Share #3 Posted December 24, 2017 Ich hatte mir mal einen Adapter für APS-C Sensoren und T2 Anschluss für nicht ganz günstige knapp 300 € gekauft. Ergebnisse waren mehr als Enttäuschend. Habe das Teil zurück geschickt. Meine 3 MP C-Mos Kamera hat bessere Bilder gemacht. Was ordentliches habe ich bei lmscope.com gefunden, hat aber seinen Preis. Die habe auch Adapter für Fuji im Produktfinder. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang-s Posted December 24, 2017 Author Share #4 Posted December 24, 2017 Das hört sich ja bisher nicht sehr vielversprechend an. Die Imscope-Sachen sind mir definitiv zu teuer. Dann muss ich wohl auf eine CMOS-Lösung zurückgreifen. Danke für eure Infos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.