Jump to content

Ledertasche müffelt


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe aus einer Haushaltsauflösung eine nette alte Fototasche aus Leder. Leider riecht sie ziemlich muffig. Vermutlich stand sie längere Zeit irgendwo im Keller oder auf einem Dachboden.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Geruch raus bekomme? Habe sie schon in der Kälte draußen gehabt und auch mit Zeitungspapier voll gestopft. So wirklich gut hat das aber auch nicht geholfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://de.m.wikihow.com/Schlechte-Gerüche-aus-Leder-entfernen

 

Wenn das nicht hilft, geh zu einem professionellen größeren Autoaufbereiter. Die haben Ozon-Geräte, wo z.B. die Innenausstattung von Autos von Rauchergerüchen befreit und verkaufsbereit gemacht wird, die kommen auch mit deiner Tasche klar. Kostet dann aber natürlich etwas.

 

Viel Erfolg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GambaJo,

ich hatte ein ähnliches Problem und das auch schon im Forum gepostet. Die lösung war Ozon.

Hier der Link zum Thread:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/28994-muffigen-geruch-aus-tasche-entfernen-wie/

 

Such Dir einen netten Autoaufbereiter in Deiner Gegend und frag mal nach. Die sind echt hilfsbereit und bedeutet kaum Mehrarbeit für die. Die Tasche einefach mit ins Auto legen und fertig.

 

Liebe Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...