Jump to content

XF 100-400 Unscharf Matschbilder


Empfohlene Beiträge

Ok, ich erkläre es: Analogie ;) 100-400 = BMW; Fahrrad = 1 Zoll Bridge; Du kannst gerne das Fahrrad mit Hybrid ersetzen, kommt aufs gleiche raus :).

 

War wäre das Bild für ein tolles Bild geworden hätte ich es mit einer richtigen Kamera fotografiert. (Einzöller, Nikon 1V1, die Gruselknipse).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Komisch das ich bei BMW immer an folgendes Bild denken muss: http://www.boostaddict.com/content.php?6116-BMW-requiring-new-owners-to-watch-a-mandatory-instructional-video-before-they-hand-you-the-keys

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich erkläre es: Analogie ;) 100-400 = BMW; Fahrrad = 1 Zoll Bridge; Du kannst gerne das Fahrrad mit Hybrid ersetzen, kommt aufs gleiche raus :).

Du hast mal wieder keine Ahnung, wovon Du sprichst. Aber lass die Scheuklappen ruhig an, manchen sollen sie ja gut stehen. ;)

 

Der Umwelt ( und damit uns allen) wäre es zu gönnen, wenn alle Stinker so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen würden und alle Verantwortlichen für ihre Betrügereien so schnell wie möglich hinter Schloss und Riegel kommen. Aber dank ausreichender Parteispenden wird das wohl Wunschdenken bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freude am Fahren? Was hat das jetzt mit dem vorliegenden Problem zu tun? Vor allen Dingen haben den -wie wir kürzlich lernen durften -die BMW - Diesel-Fahrer, deren Karren bei 3.500 UpM die Abgasreinigung abschalten? Nein danke, sowas brauche ich nun wirklich nicht. Ich fahre seit 10 Jahren Hybrid und bin sehr zufrieden damit.

Wer seinen Diesel auf 3500 Touren quält, dem ist eh nicht zu helfen. Völlig praxisfern, sorry. Aber zur Zeit ist kein Argument dumm genug, um es nicht dem Diesel anzuhängen. Ende OT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer seinen Diesel auf 3500 Touren quält, dem ist eh nicht zu helfen. Völlig praxisfern, sorry. Aber zur Zeit ist kein Argument dumm genug, um es nicht dem Diesel anzuhängen. Ende OT.

 

Es geht ja auch nur um krebserregendes Stickoxyd und darum, dass es um unsere Gesundheit geht. Die Innenstädte vieler Orte in D überschreiten die Grenzwerte ganz gewaltig nicht nur 1 Mal im Jahr und deren Einwohner "müssen" damit leben, dass uns die Automobilindustrie mit allen möglichen Tricks besch..... kann und zum Dank ehemalige Vorstände auch noch mit 3.000 €/TAG für diese Betrügereien versorgt werden.

Fährst Du auch so einen Stinker, oder woher das Verständnis für solche Betrüger? In Berlin hat man Taxifahrern nachgewiesen, dass sie die Rußfilter ihrer Stinker abgeschaltet haben, um deren Erneuerungskosten zu sparen! Sowas wird alles im Fernsehen berichtet, ohne dass dafür jemand Repressalien erwarten muss?! So ist das eben, wenn die Politik die Gesetze von Kanzleien texten lässt, die auch die Interessen der Lobbyisten vertreten.

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit gestern die X-T2 mit Booster und das XF 100-400 mit TC 1.4, ich bin mit den ersten Testaufnahmen eigentlich sehr zufrieden :D

 

Freihand OOC, also Matschig ist in meinen Augen was anderes :rolleyes:

 

39345254161_04ab3d5267_o.jpg

 

 

Ich würde ja gerne die matschigen Bilder des TO mal sehen

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir einfach mal gegönnt :rolleyes: wie ich immer sage ... das Totenhemd hat keine Taschen ;)

 

Wo Du recht hast........ Bei mir war und ist die Situation, dass da ja noch das Sigma 50-500 für die D810 im Schrank liegt. Von daher weiß ich auch, dass - egal wie gut sie auch sein mögen - solche Klötze dann sehr häufig zu Hause bleiben. Mit dem 14-24 von Nikon habe ich z.B. in 5 Jahren nicht so viele Bilder gemacht, wie mit dem 10-24 von Fuji. Bei mir ist der Telebereich meist bei ca. 140 mm beendet und dafür habe ich ja das 50-140. Für die wenigen Ausnahmen nehme ich dann halt die Schlepperei in Kauf, oder eben die FZ2000. Die T2 und die Pro 2 können jetzt zwar beide 4K-Video aber mit dem 5-Achs-Stabi der Lumix ist eben auch aus der Kralle ein ruhiges Video-Bild möglich. Egal, für mich ist eine Kamera ein Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger. Wünsche Dir viel Spaß mit der Cam und dem Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Sigma 150-500 gut verkauft bekommen und die D90 auch, das Zeug war schwerer als die jetzige Kombi. Aber du hast schon recht, diese großen Brennweiten nimmt man nicht mal soeben mit, das überlegt man sich zweimal, ich wollte aber dieses Objektiv und die Kohle dafür war eben gerade mal da :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Garantie ist jetzt abgelaufen (XF 100 - 400).

Zum 4. Male nach 3 Jahren Unscharfe Fotos (Matschbilder in kürzester Zeit).

Erneut eingeschickt und abwarten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hogdalen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen gezeigten Bildern fallen mir unzählige Möglichkeiten ein, wieso das Ergebnis nicht "scharf" ist....

Für eine einigermaßen seriöse Schärfe-Beurteilung gehe bitte wie folgt vor: 

-Stück Zeitung an eine Wand kleben

-Distanz ca. 7-20m in einem Raum/Halle ohne Vibrationen

-Stativ, Selbstauslöser 5sek, Wasserwage ausgerichtet, Iso100, versch. Blenden (F5.6-F9), RAW Format

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 11:07 schrieb Matteo:

Bei deinen gezeigten Bildern fallen mir unzählige Möglichkeiten ein, wieso das Ergebnis nicht "scharf" ist....

Für eine einigermaßen seriöse Schärfe-Beurteilung gehe bitte wie folgt vor: 

-Stück Zeitung an eine Wand kleben

-Distanz ca. 7-20m in einem Raum/Halle ohne Vibrationen

-Stativ, Selbstauslöser 5sek, Wasserwage ausgerichtet, Iso100, versch. Blenden (F5.6-F9), RAW Format

Du hast nicht Richtig gelesen. Denk daran 2 x Ausgetauscht (Themenstart) und ein mal Repariert inerhalb 2 Jahre.

Hier noch mal ein Foto. Da kannst Du mir mal erklären was das mit der Blende zu tun hat...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat hier vor allem mit der Verschlusszeit zu tun. Meine bescheidene Meinung.

schorschi,

der das allerdings gerade nur mit den Schlaufon angeschaut hat und auch findet das Beispiel ist zu winzig hoch geladen als das was richtiges heraus kommen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...