Jump to content

XF 100-400 Unscharf Matschbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 19.11.2019 um 20:09 schrieb Hogdalen:

Garantie ist jetzt abgelaufen (XF 100 - 400).

Zum 4. Male nach 3 Jahren Unscharfe Fotos (Matschbilder in kürzester Zeit).

Erneut eingeschickt und abwarten.

Na ja , da mich das Objektiv interesseirt hab ich mal durchgelesen.

Wenn ich das mal so sage: nachdem du 2 Jahre brauchst um Beispielfotos hochzuladen sag ich mal dazu nix.

Die Bilder sind Scharf, das letzte auf dem Hausdach in der Mitte, somit würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen falsch fokussiert ?
Bilder um Fehler zu erkennen hat @Matteo schon beschrieben wie das geht.

Ohne weitere Angaben sind die eh ohne Aussage ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 18:13 schrieb Hogdalen:

Hier noch mal ein Foto. Da kannst Du mir mal erklären was das mit der Blende zu tun hat...

Schlechtes Wetter? Fehlfokus? Zittern? Zu lange Bel. Zeit? Dezentriert? RAW/ JPEG? Falls JPEG, richtige Kamera-Einstellungen? Falls RAW, welcher Konverter (Programm)? Welche Blende? Brennweite? 

....Such dir was aus oder mach den Test richtig, so wie ich vorgeschlagen habe 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 28.11.2019 um 16:29 schrieb Matteo:

Schlechtes Wetter? Fehlfokus? Zittern? Zu lange Bel. Zeit? Dezentriert? RAW/ JPEG? Falls JPEG, richtige Kamera-Einstellungen? Falls RAW, welcher Konverter (Programm)? Welche Blende? Brennweite? 

....Such dir was aus oder mach den Test richtig, so wie ich vorgeschlagen habe 😉 

Grüße Dich Matteo

Und Nein ich bin nicht zu Blöd eine Kamera einzustellen.

 

Das Objektiv wurde von mir Eingeschickt. Es wurde ein Fokus Abgleich in England Durchgeführt. Dauer ca. 3 Wochen.

Keine Ahnung Warum das in Deutschland nicht Möglich ist.

Jetzt stimmt der Fokus wieder zu 100%. Matschige Bilder sind auch nicht mehr zu erkennen.

Vielen Dank an den Fuji Service.

Mit freundlichen Grüßen

Hogdalen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 13:35 schrieb exCanon:

Na ja , da mich das Objektiv interesseirt hab ich mal durchgelesen.

Wenn ich das mal so sage: nachdem du 2 Jahre brauchst um Beispielfotos hochzuladen sag ich mal dazu nix.

Die Bilder sind Scharf, das letzte auf dem Hausdach in der Mitte, somit würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen falsch fokussiert ?
Bilder um Fehler zu erkennen hat @Matteo schon beschrieben wie das geht.

Ohne weitere Angaben sind die eh ohne Aussage ?

Grüße Dich exCanon

 

Das Objektiv wurde von mir Eingeschickt. Es wurde ein Fokus Abgleich in England Durchgeführt. Dauer ca. 3 Wochen.

Keine Ahnung Warum das in Deutschland nicht Möglich ist.

Jetzt stimmt der Fokus wieder zu 100%. Matschige Bilder sind auch nicht mehr zu erkennen.

Vielen Dank an den Fuji Service.

Mit freundlichen Grüßen

Hogdalen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst

 

Das Objektiv wurde von mir Eingeschickt. Es wurde ein Fokus Abgleich in England Durchgeführt. Dauer ca. 3 Wochen.

Keine Ahnung Warum das in Deutschland nicht Möglich ist.

Jetzt stimmt der Fokus wieder zu 100%. Matschige Bilder sind auch nicht mehr zu erkennen.

Vielen Dank an den Fuji Service.

Mit freundlichen Grüßen

Hogdalen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...