Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für meine Wanderungen benötige ich ein vernünftiges Zubehör

 

Bitte dazu um Eure Erfahrungen, was Akku, Ladegerät und Kamertasche anbelangt.

 

Was haltet Ihr vom Akku und Laderät der Marke Blumax und

 

den

 

die Taschen von Tarac

 

welchen Filter soll ich verwenden, vorwiegend für Landschaftsaufnahmen

 

Freue mich auf Eure Nachrichten.

 

Handelt sich um meine X-M1 Kamera

bearbeitet von Digi44
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akku nutze ich nur Pantona Premium oder Original Fuji und habe damit nie Probleme gehabt.

 

Ladegerät nur Original.

 

Warum? Weil ich kein Risiko eingehen möchte und eine gute Kapazität schätze, die nicht schon nach 6 Monaten nachlässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir NP-W126s im April 2016 geholt und habe es oft im Einsatz Bislang ohne jegliche Probleme. Der Preisunterschied zum NP-W126S von Fujifilm ist erheblich.

Zu Petona kann ich leider nichts sagen

 

Hier ist meine Kamera

Fujifilm kompakte Systemkamera Megapixel X-M1

 

http://www.saturn.de/de/product/_fujifilm-x-m-1-kit-xc-16-50mm-schwarz-1733331.html

 

 

 

Blumax Akku benutze ich häufig und das seit April 2016 ohne Probleme Akku weist eine Kapazität von 1140mAh auf

 

https://www.amazon.de/Blumax-Fujifilm-NP-W126s-Infochip-kompatibel-Schwarz/dp/B01GRL40DS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist wohl einfacher,, einen neuen Fred zu starten, anstatt die x Freds zu Taschen und Akkus zu lesen :)

Vielleicht kennt sich jemand, der hier seinen 1. Beitrag einstellt, noch nicht so gut aus?

Wir haben doch alle mal angefangen.

(Weihnachtszeit ist doch die Zeit der Großherzigkeit.)

Gruß,

H.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne von Eintrag #7

 

Es spricht technisch viel für die Verwendung der (leider teuren) Originalakkus.

Darüber könnten aber auch wieder Glaubenskriege ausgetragen werden.

 

Angesichts des Zeitwertes der X-M1 würde ich aber wohl zu Ersatzakkus von Patona als Backup greifen (Original im Originalladegerät, Patona im zugehörigen Lader).

 

Tarac Taschen kenne ich nicht. Wenn du Tamrac meinst, die haben einen guten Ruf, würde ich aber keine Wissenschaft draus machen.

 

Filter: Warum brauchst du einen Filter?

Die Frage sollte am Anfang stehen. Evtl. wäre ein gescheiter Polfilter eine gute Wahl. Lies dich dazu aber besser etwas ein, einfach draufschrauben und die Landschaften werden toll, dass ist es nicht.

 

Zu jeder deiner Fragen findest du aber sicher eine Fülle von Informationen wenn du hier etwas suchst.

 

Viel Spaß hier und mit der Kamera.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze 2 Fuji-Akkus mit orignal Ladegerät.
Wobei der Stromverbrauch gegenüber den heutigen Fuji-Kameras bei der X-M1 relativ gering ist. D.h. der Akkul hält recht lange.

Da ich die Kamera meist mit einer Hand trage (da sie so schön leicht ist) habe ich am Anfang immer mit dem Daumen irgend etwas verstellt. Seit ich eine Daumenauflage (wird auf Blitzschuh gesteckt) dazugekauft habe, passiert das kaum noch. Kostet online ein paar Euro und kommt meist aus China.

Als Tasche nutze ich eine klassische Tasche zum aufklappen der Front. Die Front nutze ich nicht, dafür das Hinterteil, was die Kamera gut vor mechanischer Beanspruchung schützt. Tasche kommt auch aus China. Das Original kostet 2-3x soviel.

Auf Bergwanderungen kommen die Objektive in Tücher in den Rucksack. Auf anderen Fotoausflügen in eine Umhängefototasche oder einen Fotorucksack (abhängig was ich brauche).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du länger wandern willst, solltest Du Dir unbedingt das Ladegerät von Patona ansehen. Das bietet die Möglichkeit via Powerbank und USB zu laden. Nutze ich seit Jahren mit Original-Akkus und den zugehörigen Patonas ohne Probleme.

 

Die schon genannte Daumenauflage nutze ich ebenfalls an der kleinen, dazunoch nen Gurt mit Karabinern. So hängt die gute tagelang ohne Beschwerden beim Wandern um den Hals. Tasche habe ich keine dazu, im Ernstfall kommt die kleine in die Mütze und ab damit in den Rucksack. Objektive passen übrigens prima in Socken rein...

 

Gute Dienste hat mir schon ein Funkauslöser geleistet, so kann man die Kamera auch in ungewöhnlichen Positionen auslösen oder auch mal ein Selfie machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die konstruktiven Beiträge und die Ermutigung, Fragen zu stellen. Ich bin tatsächlich erst neu hier

.

Die gehässigen Antworter sollten man darüber nachdenken, ob Sie von Anbeginn schon so Besserwisser  (das Klugssch..) waren.

 

Ich wünsche Euch allen ein gutes 2018.

Gruß Gisela 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...