Fulltime Posted December 27, 2017 Share #1 Posted December 27, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, leider ergab die Suche keinen Treffer und möglicherweise "hat sich ja auch viel getan": Gibt es einen eleganten und schnellen Weg, die mit der X100 geschossenen Bilder im Nachgang mit den GPS Daten zu versehen, die das mitgeführte iPhone ja sowieso protokolliert tagsüber? Ich danke Euch schonmal und hoffe, da gibt es was :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Hi Fulltime, Take a look here Bequemer Import der GPS Tags vom mitgeführten iPhone . I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted December 27, 2017 Share #2 Posted December 27, 2017 Alternative: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Fotomapping von 2013: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article112757379/So-bringen-Sie-Ihre-Fotos-auf-die-Landkarte.html - App TrackRec z.B. Link to post Share on other sites More sharing options...
m_schlonz Posted December 27, 2017 Share #3 Posted December 27, 2017 Hallo, ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jenwe Posted December 27, 2017 Share #4 Posted December 27, 2017 Falls du LR nutzt (und das tun ja viele hier): Das Kartenmodul kann gpx-Dateien importieren und dann Bilder zuordnen, wenn die Zeit passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fulltime Posted December 27, 2017 Author Share #5 Posted December 27, 2017 Hallo, ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet. Dankesehr. Das teste ich mal. Link to post Share on other sites More sharing options...
walwol Posted December 27, 2017 Share #6 Posted December 27, 2017 Hallo, ich verwende mit meinem iPhone die App GeotagPhotos2. Zeichnet die Route auf und exportiert diese als gpx File z.B. in die icloud. Hat meinen Garmin Oregon als "Aufzeichnungsgerät" ersetzt. Über HoudahGeo werden die Koordinaten dann den Bilder zugeordnet. Bei mir genau. Das Oregon bleibt seither zuhause. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mephisto26 Posted December 29, 2017 Share #7 Posted December 29, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GeotagPhotos ist es auch bei mir auf dem iPhone. Die App ist ihr Geld wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.