Jump to content

x100f - keine anzeige von zeit und blende im display


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hallo... das leuchtet mir ein, die Anzeige verschwindet dann aber gleich wieder, was mich etwas iritiert.. und ich hatte damit gerechnet, dass mir die Kamera bei bleibender Anzeige und wenn ich die ISO hochdrehe, die veränderte Zeit und/oder Blende anzeigt, bei unveränderter Helligkeit des Motivs.... so muss ich erst die ISO verstellen und neu den Auslöser halb drücken um zu zu sehen, ob die ISO hoch genug ist... Ist das 'normal' ider geht das auch anders? Ich hab auch ne Nikon und da mekt such die Kamera die Belichtung und zeigt mir ISO, Blende und Zeit permanent an und justiert nach sobald ich die Kamera auf ei dunkleres Motiv halte OHNE dass ich ständig den Auslöser halb drücken muss... Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe keine 100f, aber ich vermute, dort läuft es ähnlich wie bei anderen x-Kameras: im AF-C-Betrieb (auch mit PRE-AF=on) werden die auf Auto gesetzen Belichtungsparameter erst beim Andrücken des Auslösers angezeigt.

 

Macht für mich auch Sinn, weil ich mich bei den auf Auto gesetzten Parametern (Zeit und/oder Blende und/oder ISO) ja gerade nicht um diese Parameter kümmern will. Und wenn ich bestimmte Parameter kontrollieren will, stelle ich sie fix ein (oder Auto-ISO mit gewünschtem Maximalwert) und dann werden sie ja auch immer angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...