Jump to content

Bulb Langzeitbelichtung

KarlinHirschberg

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe FF (Foto-Freunde)

Ich bin wirklich neu im Forum, d.h. ich habe ausser meiner Vorstellung noch nichts abgeliefert,

komme aber jetzt mit einer Bitte um Hilfe/Nachhilfe.

Meine X-T2 macht mich eigentlich glücklich, nur will ich heute Abend Feuerwerk fotografieren,

also Belichtung B. Nun steht im Handbuch, dass solange belichtet wird, wie ich den Auslöser betätige.

Aber mit betätigung erscheint im Display 30 s, rückwärts laufend und erst bei 0 kann ich wiedr den Auslöser betätigen.

Was mache ich falsch, was habe ich nicht kapiert?

Danke an Alle

Liebe FF (Foto-Freunde)

Ich bin wirklich neu im Forum, d.h. ich habe ausser meiner Vorstellung noch nichts abgeliefert,

Meine X-T2 macht mich eigentlich glücklich, nur will ich heute Abend Feuerwerk fotografieren,

also Belichtung B. Nun steht im Handbuch, dass solange belichtet wird, wie ich den Auslöser betätige.

Aber mit betätigung erscheint im Display 30 s, rückwärts laufend und erst bei 0 kann ich wiedr den Auslöser betätigen.

Danke an Alle

hallo Karlin, der Link wird Dir hilfreich sein.

wenn Du keinen Draht auslöser oder Kabelauslöser hast, nutze selbstauslöser mit 2 sec.

Belichtungszeit brauchst ned so lang, siehe Video

stehe vor einem ähnlichem Problem.

"B" eingestellt. Gedrückt aber kein Bild auf der Speicherkarte. Egal wie lange ich drücke.

Die Einstellungen unter "T" sowie "B" liefern weder manuell noch mit dem Fernauslöser irgendwelche gespeicherten Bilder auf der Kamera ab.

Irgendetwas läuft da wieder mal schief. :(

Das sich das Problem heute an Sylvester noch lösen läßt glaube ich nicht.

LG Willy

Das sich das Problem heute an Sylvester noch lösen läßt glaube ich nicht.

Vielleicht doch. Hast Du den Elektronischen Verschluss aktiviert? Wenn ja, schalte um auf MS und alles wird gut   ;)

Liebe FF (Foto-Freunde)

Danke an Alle

Stell mal die Blende nicht auf "A" dann geht es

LG Willy

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht doch. Hast Du den Elektronischen Verschluss aktiviert? Wenn ja, schalte um auf MS und alles wird gut   ;)

Danke,

da ich momentan eine Leihkamera habe da meine zur Reparatur ist, war die Einstellung nur MS aktiviert.

Danke für deine Hilfe.

LG Willy

Es gibt auch die Möglichkeit smartphone Kopfhörer als Fernauslöser zu nutzen!!!

Bei Einstellung B gehen damit auch Langzeitbelichtungen beliebiger Länge.

Das Video ist zwar in englisch, spricht aber für sich.

Ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Motiven euch allen

Günter

Es gibt auch die Möglichkeit smartphone Kopfhörer als Fernauslöser zu nutzen!!!

Bei Einstellung B gehen damit auch Langzeitbelichtungen beliebiger Länge.

Das Video ist zwar in englisch, spricht aber für sich.

Ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Motiven euch allen

Günter

Ich frage mich immer wie Leute auf sone Ideen kommen.

Guest Blickkontakt

Also an der X-T2 geht es so schon mal nicht. Erstens ist im Video-Menü diese Auswahlmöglichkeit Mikrofon/Remote gar nicht vorhanden, zweitens hat die X-T2 zwei getrennte Buchsen, eine 3,5mm für Mikrofonanschluss und eine kleinere für den Remote-Anschluss, wo der Kopfhörerstecker (3,5mm) gar nicht reinpasst. Man braucht also mindestens einen Adapter. Hat das schon jemand hier ausprobiert?

Liebe Forums-Gemeinde

Ich danke Euch für die Antworten, das Problem hat sich ganz einfach gelöst, ich hatte noch einen Drahtauslöser von meiner Edixa aus 1966, damit funxt die X-T2 hervorragend.

KarlinHirschberg :)

cool, pass bitte mit demDrahtauslöser auf , wenn Dein Stativ nicht das stabilste sein sollte, mir hat es damit manch Bewegung reingebracht.   Diese einfachen 0-8-15 Drahtauslöser mit längerem Kabel, sind auf Dauer evtl. etwas besser, da flexibler.  

;-) Mir ging es jedenfalls so.

Gut Licht u viel Spass

Also an der X-T2 geht es so schon mal nicht. Erstens ist im Video-Menü diese Auswahlmöglichkeit Mikrofon/Remote gar nicht vorhanden, zweitens hat die X-T2 zwei getrennte Buchsen, eine 3,5mm für Mikrofonanschluss und eine kleinere für den Remote-Anschluss, wo der Kopfhörerstecker (3,5mm) gar nicht reinpasst. Man braucht also mindestens einen Adapter. Hat das schon jemand hier ausprobiert?

Tja, das mit dem Adapter wird ja in dem Video beschrieben. Kostet etwa 2€ bei Conrad

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...