Jump to content

Cactus V6 II


Beretz

Empfohlene Beiträge

Nun, es hilft in solchen Fällen am besten auf der Seite des Herstellers zu schauen:

https://www.cactus-image.com/v6ii.html

 

Kamera X-T20 wird unterstützt und auch der Metz 52 AF-1

 

Da Cactus Crossbrand TTL unterstützt bedeutet das wohl:

Du kannst mit Deiner X-T20 und dem V6II eben TTL Blitzen.

HSS...keine Ahnung schau einfach mal auf der Seite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Also manchmal steht man aber auch aufm Schlauch. Ich hatte mit dem Support von Cactus Email Kontakt gehabt und es wurde speziell auf das TTL Fuji Update hingewiesen. Dummerweise hatte ich das falsche installiert und tata es geht :)

Zu meinen Ehren hatte mit der Geduldige und Nette Support den Link per Mail geschickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe mir nun zwei Cactus V6II angeschafft. Ich möchte nun den Blitz manuell ansteuern. Ich kann am Blitz und am Cactus den manuellen Modus wählen. Die Einstellung am Blitz springt immer automatisch auf E TTL HSS um, der Cactus bleibt im manuellen Modus. An der Kamera kann ich den manuellen Blitzmodus leider nicht einstellen. Immer wenn ich den manuellen Modus wählen möchte springt die Einstellung auf TTL zurück.

Im E TTL HSS Modus des Blitzes kann ich am Cactus die Leistung steuern und ich bekomme auch die Einstellung der Fuji am Cactus angezeigt wenn ich was verstelle. Was bedeutet nun der E TTL HSS Modus und ist das vielleicht der "manuelle Modus"? Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir vielleicht jemand die Möglichkeiten Blitzmodi" die ich habe aufzählen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nun den Blitz manuell ansteuern. Ich kann am Blitz und am Cactus den manuellen Modus wählen. Die Einstellung am Blitz springt immer automatisch auf E TTL HSS um, der Cactus bleibt im manuellen Modus. [...]

Im E TTL HSS Modus des Blitzes kann ich am Cactus die Leistung steuern und ich bekomme auch die Einstellung der Fuji am Cactus angezeigt wenn ich was verstelle. Was bedeutet nun der E TTL HSS Modus und ist das vielleicht der "manuelle Modus"?

Das muss schon so sein, eTTL wird vom Cactus ja als Kommunikationsprotokoll für die Leistungssteuerung des Blitzes verwendet, unabhängig davon, ob tatsächlich eine TTL-Steuerung (also basierend auf der AE-Messung eines Vorblitzes der Kamera) gewünscht ist oder die Leistung manuell gesteuert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

OK, dass verstehe ich. Ich habe es nun auch hinbekommen die Blitzleistung manuell zu regeln.

Nun habe ich noch eine Frage zum TTL.

Auf der Anzeige des Cactus sowie am Blitz kann ich die Zahlen -5 bis +5 wählen. Allerdings ändert sich nichts an der Blitzleistung bzw. Helligkeit des Bildes. Was hat diese "Korrektur" zu bedeuten?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Beretz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...