Jump to content

Fotorucksack für ein 17 Zoll Laptop


VolkerK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

 

ich starte mal wieder einen neuen "Taschen" Thread.

 

Nachdem mein W520 nun nach 7 Jahren langsam bei der Bildbearbeitung schwächelt habe ich mir einen P70 gegönnt. Problem: der hat jetzt 17 Zoll und Abmessungen von 42 * 28 *3,5 cm.

 

Nun werde ich ihn nicht ständig mit mir herumtragen, dafür ist er nicht gedacht. Aber manchmal eben doch schon und dann werde ich meistens auch noch eine 1,5l Wasserflasche dabeihaben. Zusätzlich sollte es ein Fotorucksack sein. Bei dieser Grundgröße sollte der Platz fürs Fotoequipment eigentlich auf jeden Fall ausreichend sein.

 

Daher: hat wer Erfahrungen mit einem Fotorucksack, der so ein Trumm von Laptop, eine 1,5l Wasserflasche und noch etwas Fotokram unterbringen kann, sich dabei noch einigermaßen gut tragen lässt und insgesamt nicht zu groß wird (ich will keinen 80l Rucksack)?

 

Edit: und im Idealfall ist er dann noch Handgepäck-tauglich, aber das ist wirklich nur ein Goody, kein must-have.  ;-)

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze 3 Rucksäcke und eine Tasche.

 

Der größte Rucksack ist der:

 

Lowepro Vertrex 300aw

 

Bin super zufrieden damit, sicher ein Klopper, aber da fehlt es mir an nichts !

 

Also Hochzeiten usw. kein Thema. 

Unter der Frontabdeckung befindet sich ein zus. Notebook Fach, nur ob du deinen 17" reinbekommst weiss ich nicht genau.

Mein Surface Pro 4 ist kein Thema, meinen 19", welchen ich eigentlich für Bildbearbeitung nutze geht sich nicht aus.

 

Aber ich kann dir gerne die Masse nehmen und sie dir mitteilen am Abend !?

 

Lg Didi 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze 3 Rucksäcke und eine Tasche.

 

Der größte Rucksack ist der:

 

Lowepro Vertrex 300aw

 

Bin super zufrieden damit, sicher ein Klopper, aber da fehlt es mir an nichts !

 

Also Hochzeiten usw. kein Thema. 

Unter der Frontabdeckung befindet sich ein zus. Notebook Fach, nur ob du deinen 17" reinbekommst weiss ich nicht genau.

Mein Surface Pro 4 ist kein Thema, meinen 19", welchen ich eigentlich für Bildbearbeitung nutze geht sich nicht aus.

 

Aber ich kann dir gerne die Masse nehmen und sie dir mitteilen am Abend !?

 

Lg Didi 

 

Hallo Didi,

 

schon mal danke für die Antwort. Das ist tatsächlich einer, den ich auch in der engeren Auswahl habe (zusammen mit Thinktank ShapeShifter und Fstop Tilopa). Laut den Datenblättern sollte die Fronttasche groß genug sein, wäre aber sehr nett wenn Du noch mal nachmessen könntest. Persönliche Erfahrung ist mir immer lieber als ein Datenblatt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didi,

 

schon mal danke für die Antwort. Das ist tatsächlich einer, den ich auch in der engeren Auswahl habe (zusammen mit Thinktank ShapeShifter und Fstop Tilopa). Laut den Datenblättern sollte die Fronttasche groß genug sein, wäre aber sehr nett wenn Du noch mal nachmessen könntest. Persönliche Erfahrung ist mir immer lieber als ein Datenblatt. 

 

Kein Problem Volker !

 

Werde ich dir heute gerne zukommen lassen ! 

Super sind z.B. auch die wasserdichten oder fast dichten Reißverschlüsse - denke die hat auch nicht jeder und ist ebenfalls je nach Einsatz nicht unwichtig !

 

Lg Didi 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Lowepro Vertrex 300aw

 

 

Lg Didi 

 

Den gleichen habe ich auch und es passt ein 17-Zöller rein. Flaschen außen in die Netztaschen, wobei 1,5 l vielleicht doch eine Nummer zu groß ist.

Ein sehr guter Rucksack, auch vom Tragekomfort, aber für die kleine Fuji eigentlich zu groß. Ich krieg den gar nicht mehr voll... ;-))

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den gleichen habe ich auch und es passt ein 17-Zöller rein. Flaschen außen in die Netztaschen, wobei 1,5 l vielleicht doch eine Nummer zu groß ist.

Ein sehr guter Rucksack, auch vom Tragekomfort, aber für die kleine Fuji eigentlich zu groß. Ich krieg den gar nicht mehr voll... ;-))

 

Grüße

Erhard

 

Der ist ja auch nur für die Fälle, wo das P70 mit muss, sonst bevorzuge ich auch kleinere Behältnisse. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da wird es ja eng für den P70 bzw. er passt nicht hinein. Danke für die Maße. 

 

Muss dazu sagen es ist schwierig so etwas abzumessen.

 

Das Fach hat abgerundete Kanten ( Reißverschluss ) und daher ist das Fach so schon breiter und länger, nur muss ich die Rundung natürlich berücksichtigen, sodass du den Rucksack auch wieder verschließen kannst...

 

Bitte gern ! Keine Ursache !  ;) 

 

Lg Didi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du müsstest es ausprobieren. Mein Laptop ist ein HP Pavilion dv7 mit 17 Zoll, passt einwandfrei.

 

Grüße

Erhard

 

Das P70 ist schon größer als viele andere 17 Zoll Geräte (siehe Maße oben). Aber morgen kommt der Thinktank, der ist eigentlich mein Favorit (aus dem Studium der Produktseiten), weil man ihn auch komprimieren kann und daher nicht immer so ein riesen Teil haben muss. Ich bin gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Thinktank ist am Samstag geliefert worden. Ich bin sehr zufrieden. Der P70 passt (in der Tiefe bzw Rucksackbreite gerade so) und durch sein komprimierbares Design sieht der Rucksack nicht so riesig aus. Das Tragesystem ist sehr gut und durchdacht (Thinktank eben). Das Platzangebot ist super. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...