Darko Geschrieben 3. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich kenne mich wirklich so gut wie garnicht mit Kameras aus und benötige eure Hilfe. Ich besitze eine X-M1 und ich wollte unbedingt dieses Objektiv kaufen: SIGMA 30mm , f/2,8. Passt dieses Objektiv auf meine Kamera ? Ich brauche unbedingt ein Objektiv mit Festbrennweite und da es gerade im Angebot ist wäre es mehr als Perfekt. Vielen Dank für eure Mithilfe, Darko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo Darko, schau mal hier SIGMA 33B963 Festbrennweite für Micro-Four-Thirds - 30 mm , f/2.8 . Dort wird jeder fündig!
Altglas-Fan Geschrieben 3. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2018 Nein, es passt nicht. Micro Four Thirds (oder auch m43 bzw. mft genannt) ist ein anderes Bajonett für Panasonic/Olympus-Kameras. Was annähernd vergleichbares vom Bildwinkel her wäre bei Fuji das 23mm f2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 3. Januar 2018 Share #3 Geschrieben 3. Januar 2018 Was annähernd vergleichbares vom Bildwinkel her wäre bei Fuji das 23mm f2. Das stimmt nicht. MFT hat einen Crop-Faktor von 2, Fuji von 1,5 --> 30mm an MFT entsprechen 60mm an Kleinbild, 23mm an Fuji entsprechen 35mm an Kleinbild. @Darko: mit den gemachten sehr dürftigen Angaben kann man dir nur bedingt weiterhelfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darko Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Share #4 Geschrieben 3. Januar 2018 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hättest du eventuell ein Vorschlag welches Objektiv ich kaufen könnte bzw. eine Alternative für die Fuji X-M1. Ich benötige ein Objektiv um Nahaufnahmen von Objekten wo der Hintergrund deutlich verschwommen ist zu machen. Hier das Objektiv um das es geht: https://www.mediamarkt.de/de/product/_sigma-33b963-1684138.html?uympq=vpqr&rbtc=pn%7Cdea%7CMydealz%7C%7Cp%7Cleadalliance%7C#technische-daten Danke dir nochmals Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 3. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 3. Januar 2018 Das stimmt nicht. MFT hat einen Crop-Faktor von 2, Fuji von 1,5 --> 30mm an MFT entsprechen 60mm an Kleinbild, 23mm an Fuji entsprechen 35mm an Kleinbild. @Darko: mit den gemachten sehr dürftigen Angaben kann man dir nur bedingt weiterhelfen. Du hast natürlich recht, sorry. Ich war beim lesen irgendwie von dem 19mm Sigma ausgegangen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 3. Januar 2018 Share #6 Geschrieben 3. Januar 2018 Eine Option wäre vielleicht das Fujinon 50mm f2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darko Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Share #7 Geschrieben 3. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles klar, na dann ab zum MM und vielen Dank für eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 3. Januar 2018 Share #8 Geschrieben 3. Januar 2018 Wenn es mehr in den Nahbereich gehen soll ist aucch das Fujinon XF 60mm/2,4 Makro eine Möglichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.