Jump to content

Huhu und Hallo aus 41...


Claudia

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage hier bereits umgeschaut habe, möchte ich mich doch auch gerne vorstellen und Grüße euch alle ganz herzlich.

Neben Sport und meinen Hunden bin ich gerne draußen unterwegs. Wandern und Radtouren sind mein Ding - daher suchte ich auch eine kleine Kamera. Kein schweres Gepäck.

Jetzt im Winter wird doch mehr drinnen fotografiert, gerne auch mal ein Makro oder zumindest nah dran. 

 

Ich kann euch gar nicht sagen wie happy ich mit der kleinen XT-20 bin :wub: . Dabei habe ich noch nicht einmal alle Funktionen entdeckt. Aktuell kämpfe ich mich durch die Anleitung. Ja, ich bin so eine  ;) .

 

Fragen kommen bestimmt noch jede Menge, aber jetzt geh ich mir doch erstmal eure Bilder anschauen  :rolleyes: .

 

VG Claudia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich noch nicht einmal alle Funktionen entdeckt. Aktuell kämpfe ich mich durch die Anleitung. Ja, ich bin so eine  ;) .

 

 

Hallo,

 

ich bin mit meiner XT2 in einer ähnlichen Situation wie du. Auch ich kämpfe und wurschtle mich so weiter.

 

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen Claudia!

 

Da bist Du ja gut angekommen und Studium der Bedienungsanleitung hat noch Niemandem geschadet, für alles Andere einfach hier im Forum nachfragen, Irgendjemand weis immer weiter!

Für Macro (damit es klein bleibt) bietet sich das Fujinon XF60mm F2.4 R Macro an, habe ich gerne in Verbindung mit meiner X-T10 in Gebrauch!

 

Na dann viel Spaß und gut Licht mit deiner T20!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Und dann kam alles anders als gedacht 😕. Leider fand sich kaum Zeit und Muse für die kleine Kamera. Zum Jahreswechsel habe ich sie aus ihrem Dornröschen Schlaf geholt und starte nochmal durch. 

Daher: Happy New Year an Alle.😆

Irgendwo las ich was von 52 Fotoprojekte. Ich glaube, da hänge ich mich dran 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 22:28 schrieb Claudia:

 Aktuell kämpfe ich mich durch die Anleitung.

Habe auch versucht aber ich habs galassen weil mir das ganze auf die nerven ging, habe das nötigste was ich brauche und dann lasse es auf mich zu kommen und forsche erst nach wenn etwas nicht stimmt oder durch zufall oder wie hier im Forum eine interessante funktion endecke.

Ach, herzlich willkommen!!! hatte ich fast vergessen.

waldi

bearbeitet von waldi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

schön, dass du sie wieder ausgepackt hast. Dich durch die Anleitung kämpfen, ist auf jeden Fall nützlich. Bist du inzwischen durch? Zusätzlich noch eines der Bücher von Rico Pfirstinger. Für die X-T20 gib's  wohl keines, aber das für die X-T2 ist wohl weitgehend anwendbar. Oder das zur X-T10. Geht auch prima.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29191-115-tips-x-t2-in-deutsch-wann/?do=findComment&comment=663089

Grüße

Heike

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tricia:

Zusätzlich noch eines der Bücher von Rico Pfirstinger. Für die X-T20 gib's  wohl keines, ...

Doch, wenn auch auf Englisch (als Buch oder ebook), dafür aber 40% billiger (als Coupon XPERT40 eingeben): https://rockynook.com/author-info/rico-pfirstinger-5991/?ref=21

Hallo Claudia,

Bedienungsanleitung lesen scheint nicht so zum fotografieren zu animieren. Ok, neues Jahr, neue Chance.
Viel Spaß und Freude und Ideen mit Deiner X-T20!

Grüße aus der Fuji-Region Stuttgart

Arnulf

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1 January 2019 um 17:43 schrieb Claudia:

Und dann kam alles anders als gedacht 😕. Leider fand sich kaum Zeit und Muse für die kleine Kamera. Zum Jahreswechsel habe ich sie aus ihrem Dornröschen Schlaf geholt und starte nochmal durch. 

Daher: Happy New Year an Alle.😆

Irgendwo las ich was von 52 Fotoprojekte. Ich glaube, da hänge ich mich dran 😊

Hallo Claudia,

Dann mal ein herzliches Wieder-Willkommen und Dir ebenso ein glückliches neues Jahr!

 Ich werde diese Jahr versuchen bei diesem 52 Wochenprojekt mitzumachen, zumindest ganz privat für mich:

https://dogwood.photography/52weekchallenge2019

Vielleicht gibt es aber auch ein JeKaMi im Forum?

Liebe Grüße 
sternchen

bearbeitet von sternchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch Allen. ☺

Ich habe nicht alles vergessen 🙌.  Die Einstellungen zum manuell Fotografieren waren doch nicht vergessen. Man muss einfach wieder anfangen. Leider gibt es bei uns im Moment nur grau und Nieselregen. Daher waren die Bilder nicht wirklich schön aber meine Zielsetzung konnte ich erreichen. 

Nun warte ich auf das Frühjahr und neue Buch vom Rico. Liegt quasi schon im Warenkorb 💪

Und für einen Workshop zum Thema Blitz habe ich mich angemeldet. Dann macht auch das schlechte Wetter nix.

Ich bleibe dran und dann gibt's auch mal ein Bild von mir. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...