Jump to content

Welche FB Ojektiv für Familienfeiern...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bin ja noch recht neu in der Fuji Gemeinde und habe mir die X-T2 inkl, dem 18-55 2.8-4.0 Kit Objektiv gegönnt.

Grundsätzlich mag ist Zoom Objektive da sie so schön vielseitig sind.

 

Nun suche ich aber noch was lichtstärkeres, damit ich bei Familienfeiern in Innenräumen ein paar Fotos zur Erinnerung machen kann. Habe mal so die Fotos von Weihnachten usw. durchgeschaut und die meisten Bilder entstehen so im Bereich 24-30 mm. 

 

Möchte möglichst auf Blitz verzichten. Reichen da die neuen 2.0 Festbrennweiten oder müssen es doch die 1.4 Linsen sein?

Welche Brennweite empfehlt ihr mir dafür?

 

Gruß Andre

bearbeitet von abeckers68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir auch das 23mm empfehlen und denke die 2,0 reichen. 

Wie gesagt die XT-2 ist ein kleines High ISO Wunder unter den APS-C Kameras, also Probleme ohne Blitz sollten erst sehr spät auftreten.

 

Ich nutze oft das 35mm f1,4, doch für nicht so große Innenräume eher schon zu lange. 

Hier sind nur mehr Oberkörperportraits möglich.

 

Lg Didi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

 

Würde mich mal interessieren ob es hier jemanden gibt der zufällig genau die beiden Objektive hat (Also das 18-55 2.8-4.0 und das 23 2.0).

Evtl. hat jemand ja genau die Erfahrung gemacht wie viel das 2.0 bei schwächerem Licht noch ausmacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du hast Recht, hier sollte sich jemand äußern, der beide Objektive hat.

 

Da ich heute meinen bösen Tag habe würde ich sagen, der Unterschied zwischen f2 und f2.8 ist eine Blende :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

 

dein 18-55 liegt mit seiner Anfangsblende von 2.8 ja lediglich nur eine Blenden/Zeitstufe von den 2.0 Obtiken entfernt.