Jump to content

Oberteil der T1 wackelt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

bei mir wackelt das Oberteil der T1 also da wo der EVF integriert ist.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob ich mit dem Aufsteckblitz/Blitzkabel was kaputt gemacht habe.

Und vor allem ob das zu Reparieren ist.

 

Grüße

Elias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Elias,

 

normal ist dieser Zustand mit Sicherheit nicht. Die X-T1en, die ich in den Händen halten durfte (inklusive meiner eigenen), zeigten das von Dir geschilderte Problem nicht.

Ich würde den Service kontaktieren, denn eine Reparatur wird mit Sicherheit kein Problem sein.

 

Darf ich davon ausgehen, dass eine mechanische Belastung durch Sturz oder Schläge auf das Gehäuse auszuschließen ist? 

 

 

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ja das ganze Oberteil ist locker.

Mir ist die Kammera selbsverständlich nicht runter gefallen.

Und den M400 betrachte ich jetzt auch nicht als Belastung für die T1.

Die Augenmuschel wackelt auch, das ist mir aber Egal und würde sich mit einem O-Ring einfach beheben lassen.

Einen derart kleinen Schraubenzieher für die Schrauben dahinter habe ich leider nicht. Daher weis ich auch nicht ob die Locker sind. Sind die wirklich für die Befestigung des Oberteils verantwortlich? Wenn ja dann organisier ich mir hald den entsprechenden Schraubendreher.

Ich habe am WE mit meinem Fotohändler gesprochen, das sollte ein Garantiefall sein.

bearbeitet von EliasXT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Einen derart kleinen Schraubenzieher für die Schrauben dahinter habe ich leider nicht. Daher weis ich auch nicht ob die Locker sind. Sind die wirklich für die Befestigung des Oberteils verantwortlich? Wenn ja dann organisier ich mir hald den entsprechenden Schraubendreher.

Ich habe am WE mit meinem Fotohändler gesprochen, das sollte ein Garantiefall sein.

...

 

Hallo!

 

Wenn Du kein passendes Werkzeug hast dann würde ich es auch dabei belassen und die Kamera zum Service schicken (lassen). So eine kleine Kreuzschlitzschraube ist mit dem falschen Wekzeug schnell ruiniert. Es entzieht sich meiner Kenntnis, in wie weit Fuji Schrauben nach japanischem Industriestandard (JIS) verwendet, deren Köpfe mit einem bei uns üblichen Phillips Schraubendreher ganz schnell hinüber wären...

 

Also keine Experimente, ab zum Service mit dem Teil!

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Naja ich hätt mir jetzt schon zugetraut das Ding zu richten.

Aber da die Belederung sich auch zu lösen beginnt, habe ich sie heute auf die Reise nach Kleve geschickt.

Nun hab ich mal meine Sony wieder hervorgehohlt ... ich wünsch mir die T1 zurück ;)

Ich bin mal gespannt wie gut der Fujiservice ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus,

gute Nachrichten. Meine T1 ist zurück. Es wurde der komplette Obere teil mit allen Einstellrädern getauscht, die "Belederung" ersetzt und die ganze Kamera auf Hochglanz gereinigt. Ich bin absolut Top zufrieden, auch wenn´s fast gut Zwei Wochen gedauert hat bis ich sie wieder bekommen hab. Fühlt sich an wie eine Neue Kamera.

Ein Firmwareupdate hats auch gleich dazu gegeben.

bearbeitet von EliasXT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...