Jump to content

Hallo Fujixaner


Schafknipser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich heiße Markus und wohne im südlichen Ruhrgebiet. Seit kurzem besitze ich eine X-E3 mit Kit Objektiv. Das Forum ist daran nicht ganz unschuldig :)

In den letzten Jahren habe ich meine Fotos mit einer Sony RX100 gemacht, die ist schön klein, aber man kann halt keine Objektive Wechsel.

Anfang der 90 er habe ich mit einer Nikon F501 fotografiert, die liegt heute auf dem Dachboden und wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, obwohl sie in einem tadellosen Zustand ist.

 

Mit der Sony habe ich meine Bilder mit Capture One bearbeitet, allerdings in der Sonyvariante. Bisher konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob die derzeitige Version auf die X-E3 unterstützt. Eine Testversion funktioniert auf meinen Rechner nicht, da bekomme ich die Fehlermeldung, das der Testzeitraum bereits abgelaufen ist, obwohl ich die Version 11 noch nie installiert hatte. So habe ich alle gängigen Programme in der letzten Woche probiert. Am besten hat mir bisher On1 gefallen. 

 

Ich Fotografiere gerne Tiere und Landschaften, deshalb liebäugele ich auch mit dem 

Fujifilm XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR.

 

Hier einer meiner ersten Bilder mit der X-E3 jpg unbearbeitet. Der Schwan fand die Kamera sehr interessant.

 

Viele Grüße

Markus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

hier noch ein Nachtrag. Habe den letzten Tag der Winter Cash-Back Aktion noch zum Anlass genommen, um mir das Fujifilm XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR + TC1,4 zu kaufen. Leider lässt dass Wetter ein wenig zu wünschen übrig, auf jeden Fall was die Lichtverhältnisse betrifft. Und so sind mir noch nicht viele Aufnahmen geglückt. Hier einer der ersten Versuche mit dem Tele (der Ausschuss war ziemlich hoch).

Entfernung ist ca. 4,5 Meter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viele Grüße

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wg. "viel Ausschuss" mit dem Tele. Wenn man nicht gleich ein 3-Bein-Stativ mitschleppen und aufbauen will, dann ist vielleicht ein 1-Bein auch eine Option. Damit wird die Verwacklung deutlich reduziert und man ist beim Bildaufbau trotzdem noch relativ fix im Vergleich zum 3-Bein.

Ansonsten: keine Angst vor hohen ISO.

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Old Guy X,

 

in den letzten Tagen war es an der Stelle, wo ich die Vögel füttere und fotografiert habe, nicht besonders hell. Die Meise habe ich bei Iso 3200, Blende 9 und 1/60 geknipst. Ich habe das Objektiv leicht aufgelegt. Eine schnellere Verschlusszeit ist sicherlich das beste Mittel gegen Verwackler. Wetter kann ja so viel schlechter nicht mehr werden, bezogen aufs Licht. Auf einem Stativ kann ich den Vögeln nicht folgen, dafür sind die einfach zu flink. 

 

Das große Objektiv an der kleinen Kamera sieht schon witzig aus, hier ein Bild davon (Bitte die Qualität zu entschuldigen, dunkel und Handy) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viele Grüße

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...