Jump to content

OWL-Fuji-User Stammtisch


Alter Falter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hyazinthe

pünktlich zum Fest aufgeblüht, weckt Hoffnung auf das Frühjahr!

X-T10 mit XF35mm f2.0 und MCEX-11 @1/75, f8, ISO 1600, Blitz, etwas beschnitten und fürs Forum verkleinert mit PSE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch von uns beste Wünsche

Gert und Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir wünschen allen ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... eine schöne Weihnacht !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Monochromix,

die Ostwestfalen sind ja ein bißchen träge, die muss man immer antreiben, manch einer ist wohl noch im Winterschlaf. Ich denke schon, dass wir uns in den nächsten 4 bis 8 Wochen wieder treffen.

Was sind Deine Themen?

Grüße aus Bielefeld, Ralf

 

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen ihr Drei,

da wäre ich ja auch dabei! Hätte Lust auf kleine Fotografier/Spaziergeh-Aktion mit anschließendem ausgiebigen Geplauder bei KaffeeundKuchen.

So ganz spontan fällt mir eine Führung durch unser Bielefelder Wahrzeichen ein (https://www.bielefeld.jetzt/termin/v/2013-03-19-18.42.45.274403)

Aber da kommen bestimmt noch bessere Ideen. Im Lippschen gibt's bestimmt auch optisch Interessantes.

Mit freundlichen Kaffee-Grüßen

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die bisher geantwortet haben!

Ich hatte gar nicht mit so schneller Resonanz gerechnet. Hatte halt OWL-Tempo erwartet... 😉

Vielen Dank daher für Euer Willkommen.

@docgoof: Natürlich gibt es in Lippe schöne Ausgangspunkte für sowohl Fototouren als auch Kaffe & Kuchen-Spots. 🙂 Zum Beispiel ist das Städtchen Schwalenberg sehenswert. Oder Detmold mit seinem eher städtischen Flair (bitte - keine Häme jetzt!...). Der Hermann, das Freilichtmuseum (inklusive historischem Fotostudio)… Oder...

Reicht das erst mal als Ideengebung?

@ Homer Wells: Im Moment habe ich lediglich ein Thema: Meine Kamera kennenlernen. Habe vorher jahrelang mit einer Bridgekamera fotographiert. Muß mich erst wieder an das Geraffel mit den Objektiven und Festbrennweiten gewöhnen.

Auf den Austausch mit Euch freue ich mich!

Euch einen schönen Abend noch!

Andrea, woll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, prima, da werden wir schon etwas finden. Welche Kamera-Anleitung studierst Du denn derzeit? T / E / P ??

vor einer Stunde schrieb Monochromix:

Ich hatte gar nicht mit so schneller Resonanz gerechnet. Hatte halt OWL-Tempo erwartet...

Ich bin ZVS-verschlagener Münsterländer ;)

Grüße Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball

Ich war zwei Mal bei einem Arminia-Spiel:  1983 in Bielefeld: 3:4 gegen Köln verloren / ca. vor 10 Jahren in Berlin: 2 : 0 verloren nach zwei Gegentoren in der Nachspielzeit. Ich bringe wohl kein Glück. Wenn ich Preußen Münster Fan wäre, würde ich immer zu Arminia gehen :D

Jahnplatz

In Silkypix 8.0 gibt's  so einen HDR-Regler, den habe ich auf 30% geschoben dann habe ich einfach mit Color Projects einen Filter mit Vignette drübergelegt - alles keine große Kunst.

Detmold

Können wir bestimmt machen - Termine und Thema ??

Gruß. Ralf

PS.: Telgte geht auch - dann muss nur jeder vorher sein altes zerfleddertes Günter Grass Taschenbuch rausholen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser letzter Detmold- Termin war äußerst schlecht besucht. War aber trotzdem nett. Ich habe mir auch noch einige Themen überlegt. Ich würde sie gerne bei unserem nächsten Treffen (im Kaffee) besprechen. Wollen wir als nächstes die Sparrenburg in Augenschein nehmen. Oder sollten wir (bei der Witterung) uns lieben einen Thema im Trockenen widmen. z.B. Blitzen?

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎02‎.‎2019 um 22:32 schrieb Homer Wells:

Ja, prima, da werden wir schon etwas finden. Welche Kamera-Anleitung studierst Du denn derzeit? T / E / P ??

Ich bin ZVS-verschlagener Münsterländer ;)

Grüße Ralf

Derzeit studiere ich die Kamera-Anleitung für die Fujifilm X-T3. Über dreihundert Seiten... 😳 Ziemlich viel, was es da gibt...

Eine Frage: Was ist ein "ZVS-verschlagener Münsterländer"???

Ein sonntäglicher Gruß
Andrea, woll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Monochromix:

Eine Frage: Was ist ein "ZVS-verschlagener Münsterländer"??? 

ZVS: Zentralstelle für die Vergabe (Verlosung? :D) von Studienplätzen. Hatte den Sitz früher in Dortmund. Heute gibt's eine ähnlich Stelle mit anderem Namen, da bin ich aber auch nicht mehr auf dem laufenden. In zulassungsbeschränkten Studiengängen musste man sich in den 70er und 80er Jahren bei der ZVS bewerben, mit etwas Glück konnte man da studieren, wo man wollte, manchmal auch nicht.

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

bei mir gehen die Planungen munter weiter, daher will ich doch zumindest mal einen Termin vorschlagen, bevor alles verplant ist. Sonntag d. 10.03. wäre die nächst Möglichkeit für mich, gerne die Zeit so, dass wir es auf jeden Fall mit Kaffee und Kuchen verbinden können 😊😊. Bzgl. Ort und Plan bin ich flexibel, das gemütliche Plaudern sollte aber nicht zu kurz kommen.

@Alter Falter: mich würde ja immer noch interessieren, was ihr euch denn bzgl. "Blitzen" so vorstellt, hatte weiter oben schon mal ausführlicher gefragt. Kleine Erläuterung wäre nett.

LG Klaus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

hier mein zweiter Versuch für Sonntag den 10.03..Ich würde die Führung durch die Kasematten https://www.bielefeld.jetzt/termin/v/2013-03-19-18.42.45.274403 um 14:30 empfehlen. Anschließend kann man, um es einfach zu halten, dann bestimmt in dem Sparrenburg-Café Kaffee und Kuchen bekommen. Bitte meldet euch, wer Interesse und Zeit hat. Sollte die Gruppe größer werden, kann ich dann auch wegen Reservierung fragen. Bitte meldet euch in den nächsten Tagen, da ich für den Tag auch noch eine weitere Anfrage habe und da nicht weiter hinhalten kann/will.7

Grüße an Alle, Klaus

 

PS:

Bisher möglich: Klaus, Werner, Andrea

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...