Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Monochromix,

wir sprachen ja drüber, sieht doch irgendwie gut aus. Hab es nicht übers Herz gebracht es zu löschen.

Gruß Weloh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@WeLoh: Hallo, ich bin ganz neidisch auf Deine Outdoor-Motive. So wenig Regen! Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung...   😉

@Alle OWL'ler: War ein schöner Ausflug. Ich komme gern wieder.

Schöne Restwoche!

Andrea, woll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich fand unser Treffen auch sehr nett.

Ich hätte noch einmal eine Frage in die Runde: Habt Ihr das 2.0 27 oder das 2.0 18 am Start oder Erfahrungen damit? 

@ Ralf: Bist Du wieder wohlbehalten im schönen OWL angekommen mit Traumwetter oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an Alle,

ich fand's auch wieder richtig nett: das Wetter hielt sich ganz im ostwestfälischen Rahmen  🤣, ausreichend Tischdekoration zum Testen der Naheinstellgrenzen der verschiedensten Objektive, lecker Kuchen, nettes Geplauder - was will man mehr?

@Jürgen, Werner, Frank: darf ich denn von euch das ein oder andere Zeitdokument hier veröffentlichen? Meine Regenfotos geben nicht viel her.

LG, Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Alter Falter:

@ Ralf: Bist Du wieder wohlbehalten im schönen OWL angekommen mit Traumwetter oder?

Ja, alles wieder "schön" in OWL. In fünf Wochen mache ich wieder eine Pause.

Ich habe seit einiger Zeit das 18er, eine Reihe meiner Provence-Fotos sind damit gemacht, die letzten Bielefeld Fotos eben auch. Hier im Forum gib'ts ja auch einen extra Thread dafür. Meine wenigen Erfahrungen: offen bei Gegenlicht schwierig, öfters CA's, gnadenlos wenn man die Kamera nicht gerade hält... Muss man halt üben ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an Alle,

geht jemand zu der Demo am 23./14:00 HBF Bielefeld? Ich schätzte, dass es nicht so riesig wird, dass man sich nicht trifft 😉

Vielleicht hat ja dann auch jemand das 14'er oder 16'er/1.4 dabei; das würde ich im Moment gerne mal ausprobieren.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun kommt spät aber dann doch meine Nachlese des Treffens:

Zuerst mal zum ostwestfälischen Wetter: Ja, es war besser die Sparrenburg unter einer Überdachung stehend abzulichten.

Sonst erwartete uns das hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Testen der Objektive der KollegInnen musste entweder die Tischedeko oder der Gegenübersitzende herhalten

Und wie zu erwarten reicht die Schärfe des 80'ers aus um bei genauem Hinsehen zu erkennen, dass der Focus mal wieder etwas vor den Augen liegt, ts ts ts

bearbeitet von docgoof
Rechtsschreipung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und beim Vorstellen der nächsten Projekte reicht nicht mal der Stabilisator der H1 um Jürgens Dynamik verwacklungsfrei einzufangen

bearbeitet von docgoof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos:

am 14.03.2019 soll's nun was mit dem Thema Blitzen werden. Wenn ich das so richtig verstanden habe ganz im Stile der bisherigen Kaffee-Runden: Interessierte bringen ihr vorhandenes Material mit und bei Kaffee und Kuchen berichten wir von unseren Erfahrungen damit. Homer Ralf war ja nicht dabei, aber wir fanden, dass seine bewährten Räume wieder gut geeignet wären  😁😁

Als wir uns gestern auf der Demo hat er auch nicht entsetzt geguckt und laut "nein" geschrien - aber das müsstest du vielleicht noch mal hier bestätigen. Ich würde bei Interesse auch wieder "Bethel-Spezial" besorgen.

So, reicht für heute,

Liebe Grüße an Alle

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag