Jump to content

OWL-Fuji-User Stammtisch


Alter Falter

Empfohlene Beiträge

Hallo Caterpillar,

wie Du siehst: so stur sind die Ostwestfalen auch nicht, obwohl man es ihnen schon mal nachsagt. Wir sind eine kleine OWL-multikulti-Gruppe: 2 Lipper/-innen, ein Herforder, 2 Warburger/-innen und bislang 4 Bielefelder. Schön, wenn noch jemand dazukommt. Klaus hat schon geschrieben, wie wir uns organisieren. Vielleicht schreibst Du kurz, in welchen Themenbereichen Du unterwegs bist?

Grüße aus dem Bielefelder Osten, Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Warburg vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's woanderes etwas Neues - Blick über den Tellerrand - Niedersachsen

Osnabrück

Derzeit läuft im Felix-Nussbaum-Haus eine Foto-Ausstellung Felix-Schoeller-Photo-Award . Der Besuch dieser Ausstellung lohnt sich insbesondere dann, wenn  man sich  auch noch etwas Zeit für den Rundgang durch die Felix-Nussbaum-Ausstellung gönnt:

"Wenn ich untergehe – lasst meine Bilder nicht sterben“: Wie kein anderer Künstler der ersten Jahrhunderthälfte hat der 1904 in Osnabrück geborene und 1944 in Auschwitz ermordete Maler Felix Nussbaum alle Erfahrungen der Jahrzehnte nach dem Ersten Weltkrieg in seinen Bildern festgehalten und als Teil seiner eigenen Situationen reflektiert, in die der Künstler als Jude durch die rassistische Ideologie des nationalsozialistischen Deutschland hineingestoßen wurde. "

Ich bin vor zwei Wochen im Museumsquartier Osnabrück gewesen. Da die A33 nun lückenlos von Bielefeld nach Osnabrück führt, ist man in knapp 60 Minuten mitten in Osnabrück!

Hannover

Alle zwei Jahre findet dort das Lumix-Fotofestival für jungen Bildjournalismus statt. Ich selber war 2018 einen Tag dort  - es hat sich wirklich sehr gelohnt!  Vielleicht sollten wir uns den Termin schon mal in den Kalender schreiben, ggfs. könnte man auch zusammen hinfahren. Der Termin lautet:

Mittwoch 24. bis Sonntag 28. Juni 2020

Schöne Grüße, Ralf

 

 

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caterpillar,

ich bin der Herforder aus der Truppe und heiße dich auch herzlich Willkommen. Wir freuen uns über jeden der Interesse hat und die Truppe bereichert.

Die Idee mit dem Fotofestival in Hannover finde ich Interessant ...!

Viele Grüße

 

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

für das nächste Treffen, gern im Januar, finde ich die Themen "Bokeh" und "Bildbearbeitung" gut. Beide Themen können sehr gut drinnen beackert werden. Für Räumlichkeit und Getränke finden wir bestimmt etwas passendes. Bei mir im Betrieb hätte ich auch einen Raum mit Kaffeemaschine und bei schönem Wetter gehen wir halt raus in die Stadt oder in den Park.

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fuji Community, vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eure Runde.

Ich bin jetzt nicht so fixiert auf ein Fotothema bzw. Vorlieben Genre Interessen.

Ich mag Landschaft, Portrait, Makro blaue Stunde, Studiofotografie etc.

Freue mich aber auf den sachbezogenen Gedankenaustausch mit Euch.

Neu ist bei mir die X-H1 und das XF-23.

Januar für einen neuen Termin ist sicher gut, allerding bin ich in der ersten Januarwoche in den Alpen bei einer Schneeschuhwanderung, und vielleicht auch erst am sechzehnten wieder zurück.

Grüße aus Bi. Dornberg Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Caterpillar:

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in unserer Runde. Ich gehöre zur Lippischen Fraktion der OWLer. 😉

Freue mich darauf, Dich und Deine Bilder kennenzulernen.

 

@Homer Wells:

Beide Themen finde ich gut:

- Bokeh: Weil ich keine Ahnung davon habe. Vielleicht könnten die Freaks eine kleine Einführung für Ahnungslose machen?

- Bearbeitung: Mich würden andere Programme interessieren. Benutze selber LR.

Ein Termin im Januar muss ich noch prüfen, da zwei Wochenenden bereits belegt sind. Melde mich dazu nochmal.

 

Allen eine gute Woche! 🙋‍♀️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun noch ein Vorschlag:

So. 19.01.2020 zur bewährten Zeit um 14:00. Wie wäre es bei Werner?

Tja, und dann wieder die Frage, was und wie tun wir es dann?

Mein Interesse am Thema Bildbearbeitung ergibt sich einfach daraus, dass 1. ich mich zumindest doch einiges damit beschäftige und 2. dass diese ja doch deutlich den Stil beeinflussen kann, wie bei Ralf ja immer wieder so schön zu sehen ist. Ich kann  mir das aber nicht so recht in grosser Runde bei so wenig Zeit vorstellen und außerdem wäre wohl einiges an Equipment notwendig. Und meines ist nicht wirklich mobil.

Die zumindest ansatzweise systematische Beschäftigung mit dem "Bokeh" unserer diversen Gläser fände ich schon interessant, da ich das bisher wenig planvoll einsetze. Da brauchen wir nur ein geeignetes Einsatzfeld. @Werner, ist bei euch ein "Werkshallen-Bokeh-Sonntag" denkbar?

So weit erstmal, liebe Grüße

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich hatte das ja angeboten und wir können das gerne bei mir machen. Wir können auch in der Werkstatt nach Motiven suchen, oder draußen auf dem Hof was aufbauen. Ein großer Tisch ist vorhanden. Ich kann mein Macbook inkl. Lightroom mitbringen, WLan ist vorhanden. Hat jemand einen Beamer ?

19.01. um 14 Uhr würde bei mir passen ...!

Wer kommt?

 

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WeLoh:

Hallo Zusammen,

ich hatte das ja angeboten und wir können das gerne bei mir machen. Wir können auch in der Werkstatt nach Motiven suchen, oder draußen auf dem Hof was aufbauen. Ein großer Tisch ist vorhanden. Ich kann mein Macbook inkl. Lightroom mitbringen, WLan ist vorhanden. Hat jemand einen Beamer ?

19.01. um 14 Uhr würde bei mir passen ...!

Wer kommt?

 

Gruß Werner

Guten Abend,

am 19. Januar kann ich leider nicht. Meine Möglichkeiten im Januar wären:

- 12.01.
- 26.01.

Schönen Abend!

Andrea

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 12:26 schrieb WeLoh:

Hallo Zusammen,

wie es sich darstellt passt der 26.01. am besten. Dann fixieren wir das schon mal.

26.01.  ab 14:00 Uhr bei mir im Bertieb

genaues Thema klären wir noch.

Ich freu mich ...!

 

Gruß Werner

Grüße aus Bi.-Dornberg Uwe

So. 26. Januar sollte bei mir auch passen. Und schön wenn ich euch dann auch persönlich kennen lerne.

Es ist ja noch Zeit bis dahin, aber ich brauche dann noch Infos wo es Stattfindet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weinachten an alle OWL-Fuji-Begeisterte ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... ich freue mich auf unser nächstes Treffen !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe OWL`er,

auf diesem Wege möchte ich Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020 wünschen. Außerdem möchte ich mich bei Euch für die netten Stunden und dem angenehmen Austausch während unserer Treffen bedanken.

So nun lasset uns auf das nächsten Treffen in Herford freuen.

Viele Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Festtage auch von uns an die OWL-Fuji-Fans!

@WeLoh Wenn Wetter und Gesundheit es zulassen, können wir vielleicht am 26.01.2020 Deiner freundlichen Einladung, lieber Werner, folgen. Tee und Kuchen haben wir dann an Bord.

Gert und Ulrike

 

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...