Jump to content

OWL-Fuji-User Stammtisch


Alter Falter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tulpen statt Raketen😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Einen fröhlichen Start ins Neue Jahr wünschen

Gert und Ulrike

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owl ... in der Dämmerung ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... seit einigen Tagen haben wir tolle Sonnenuntergänge. Ich gehe mit Begeisterung zu der Zeit spazieren. Allen ein gutes neuen Jahr ...!

X-T2  XF23 1.4  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe OWLer,

auch von meiner Seite ein frohes neues Jahr! 

Bin schon auf den 26. Januar gespannt.

Andrea, woll?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo an die OWL'er,

ich freue mich auch schon sehr auf unser nächstes Treffen mit Bokeh bis zum Abwinken  😁.

Falls eine/r von euch einen von den Telekonvertern hat, gerne den 2x, würde ich mich freuen, wenn ich ihn mal ausprobieren könnte. Reizt mich grad ein bißchen.

Dann schwirrt mir ja immer noch das Thema der Bildbearbeitung im Kopf rum. Wie wäre es denn einen Dropboxordner einzurichten, über den wir RAW/Jpeg-Dateien austauschen können. Wer Lust hat, könnte dann seine Aufnahmen von den Anderen in deren "Style" bearbeiten lassen oder umgekehrt. Ich fände total spannend, was ihr so mit meinen Sachen anfangen könnt und so vielleicht auch noch besser zu erkennen, was meine eigenen automatischen gar nicht so bewussten Vorgaben bei der Bearbeitung sind.

Liebe Grüße,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb docgoof:

Hallo an die OWL'er,

ich freue mich auch schon sehr auf unser nächstes Treffen mit Bokeh bis zum Abwinken  😁.

Falls eine/r von euch einen von den Telekonvertern hat, gerne den 2x, würde ich mich freuen, wenn ich ihn mal ausprobieren könnte. Reizt mich grad ein bißchen.

Dann schwirrt mir ja immer noch das Thema der Bildbearbeitung im Kopf rum. Wie wäre es denn einen Dropboxordner einzurichten, über den wir RAW/Jpeg-Dateien austauschen können. Wer Lust hat, könnte dann seine Aufnahmen von den Anderen in deren "Style" bearbeiten lassen oder umgekehrt. Ich fände total spannend, was ihr so mit meinen Sachen anfangen könnt und so vielleicht auch noch besser zu erkennen, was meine eigenen automatischen gar nicht so bewussten Vorgaben bei der Bearbeitung sind.

Liebe Grüße,

Klaus

Hallo Klaus, ich hab den x1.4 Konverter, der passt aber nicht auf jedes Objektiv. Er passt auf das 50-140 und auf das 80er. Ich bringe den mal mit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Fuji Gemeinschaft.

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Ich bin dann aus meinem Winterurlaub zurück und habe vielleicht nicht alles aukutell mit bekommen.

Am Sonntag den 26 Januar ist ein Treffen angesagt. Wenn es euch recht ist würde ich gerne dazukommen.

Bokeh behalte ich im Hinterkopf. Mir ist aber erst einmal wichtig euch kennnen zu lernen.

Dann brauche ich noch den Ort wo es stattfinden soll. Und die Zeit habe ich im Moment auch nicht parat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Liebe Grüße Uwe

bearbeitet von Caterpillar
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Caterpillar

Hi, Uwe,

Wir starten in der Regel um 14:00 Uhr mit open end.

@WeLoh:

Hi Werner,

Kannst Du uns bitte unauffällig die Adresse unseres Treffpunktes zukommen lassen? Dann weiß mein Navi, wohin es mich bringen soll... 😉

@AlterFalter:

Hi Jürgen,

Willst Du mit?

 

Gruss an alle!

Bis Sonntag!

Andrea, woll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

jetzt ist es ja bald soweit ...! Am Sonntag um 14 Uhr passt von der Zeit gut, Kaffeemaschine und das entsprechende Zübehör ist vorhanden. Bringt denn jemand Kuchen mit?  Die Adresse des Treffpunktes findet ihr unter:

www.becker-fenstertechnik.de

Gruss Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muttonbird:

Hallo,

ich schau mal was das Backbuch so hergibt und bringe einen Kuchen mit.

LG Frank

 

vor 47 Minuten schrieb Monochromix:

Hi,

ich bringe einen Napfkuchen mit.   🙂

Bis Sonntag!

Andrea

 

Gut, dass Ihr Kuchen mitbringt!:) Auf unseren müßt Ihr leider  verzichten - es klappt bei uns wieder nicht...😢

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gert Vogt:

 

Gut, dass Ihr Kuchen mitbringt!:) Auf unseren müßt Ihr leider  verzichten - es klappt bei uns wieder nicht...😢

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

Ach, schade! Ich hätte Euch gern kennengelernt.

Alles Gute für Euch!

Andrea

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen Dank das ihr gestern alle bei mir wart. Ich fand es mal wieder sehr angenehm über das Thema Fuji zu quatschen. 

Ich habe heute beim Rundgang durch die Firma einen Objektivdeckel gefunden. Fuji 43mm. Ich lege ihn bei mir in die Tasche und beim nächsten mal geb ich ihn zurück. Ich freu mich auf ein paar schöne Bilder hier im Forum.

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner, danke für die Gastfreundschaft in Herford! Der Kuchen von Andrea und Frank war lecker und hat mir die Fahrt nach Berlin versüßt! Gruß Ralf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

War schön bei Dir! Ich hatte nicht erwartet, so viele Motive zu finden!

Und so aufgeräumte und gefegte Produktionshallen hatte ich auch nicht erwartet. Hut ab und Lob an Dein Team!

Meine Ausbeute bearbeite ich heute Abend. Freue mich schon drauf! 🙂

Andrea, woll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal vielen Dank an Werner. Es war schon beeindruckend.

Für den Spaziergang im Freilichtmuseum habe ich 8 Personen für den 16.02.2020 angemeldet. (Start um 13.00 Uhr, Kostenbeitrag 15,00€). Ich frage jetzt noch bei Gert an, ob sie auch daran teilnehmen.

VG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

man, man, was habt ihr da alles Schönes gefunden für eure Fotos, während ich mit meinem Projekt der vergleichenden Boket-Forschung so ausgiebig beschäftigt war. Bei einer so umfangreichen empirischen Arbeit ist natürlich auch nicht so schnell mit Ergebnissen zu rechnen. Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu.

Wer Lust hat, kann ja bis dahin auch, wie besprochen, seine mail-Adresse via PN schicken an mich schicken. Werner hat schon eine RAW-Datei hoch geladen zum gemeinsamen Bearbeiten.

Schönes Wochenende, liebe Grüße

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...