Jump to content

OWL-Fuji-User Stammtisch


Alter Falter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Homer Wells:

Ich habe die Cello-Schnecke nochmal für alle östlichen Ostwestfalen in einem schönen Paderborner-Katholiken-Kardinalsrot :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Toller Hintergrund! Die Kirche weiß schon, warum sie diese Farbe so schätzt... 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlagerung aus dem Architektur/Fassaden-Thread:

vor 3 Stunden schrieb WeLoh:

Wir treffen uns ab und dann mit einigen Fuji-Fans zum Austausch und gemeinsamen Aktionen, wenn du Lust hast bist du herzlich eingeladen.

Kannst hier mal schauen was wir so machen ...!

https://www.fuji-x-forum.de/search/?q=OWL&updated_after=any&sortby=relevancy&page=5

Hallo Werner,

vielen Dank für die freundliche Einladung. Eure gemeinsamen Aktionen klingen sehr interessant. Am 15.3. klappt es leider nicht. Aber generell fände ich es sehr spannend, wenn ich etwas von erfahrenen Fuji-Usern lernen darf. (Und Spaß scheint ihr ja auch zu haben, so sympatisch wie eure Berichte von euren Treffen geschrieben sind.)
Ich werde euren Thread hier weiter verfolgen und wenn es zeitlich passt gerne einmal dazu kommen.

Viele Grüße
Volker

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Nachschlag ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2  XF56/1.2  f=4.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@muttonbird: Wie schade! Da unsere Konzerte für dieses Wochenende abgesagt worden sind, hatte ich die leise Hoffnung, doch noch mit Euch zum Photographien gehen zu können. Soll wohl nicht sein. 

Ich wünsche dennoch allen ein schönes Wochenende! Bleibt gesund!

Andrea, woll?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo OWL'er,

ich überlege zur Zeit mir eine Weitwinkelfestbrennweite zuzulegen (natürlich nur zur Unterstützung der Lokalen Händler in der aktuellen Krise  😁 😁)

Interesse habe ich an dem XF 16/1.4 oder an dem Zeiss Touit 12mm. Beim ersten ist die Freistellmöglichkeit durch 1,4 und Naheinstellgrenze interessant, beim zweiten die kürzere Brennweite. Sind die beiden in unserer Runde vertreten? Gerne PN.

Liebe Grüße, bleibt gesund und haltet durch

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich hab leider keins der beiden Objektive und kann daher auch nichts dazu sagen ....! Bei uns ist noch alles Gesund und wir halten uns auch brav an die Ausgangsbeschränkungen. Ich denke das ist kein allzu großen Opfer, das jeder geben kann. 

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich habe das Fuji 14  2.8. Ich finde, ein wirklich gutes Objektiv. Das 16 2.8 ist auch nicht zu verachten, allerdings hat es nicht so die Möglichkeit der Freistellung. Eine schwierige Entscheidung. Das Zeiss soll auch sehr gut sein. Ich habe ja das Zeiss 50mm 2.8 Makro. Bin seht zufrieden damit. Auch von der Haptik. So mehr Fragen als Antworten. 

Ich verbringe meine Arbeitszeit im Homeoffice (Alter und Bronchien). 

Nun bleibt alle gesund. Damit wir uns bald wiedersehen können.

Bis dann.

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lost Place in OWL ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.... altes Gerätehaus in Westerenger mit der X100V

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 20:34 schrieb docgoof:

Hallo OWL'er,

ich überlege zur Zeit mir eine Weitwinkelfestbrennweite zuzulegen (natürlich nur zur Unterstützung der Lokalen Händler in der aktuellen Krise  😁 😁)

Interesse habe ich an dem XF 16/1.4 oder an dem Zeiss Touit 12mm. Beim ersten ist die Freistellmöglichkeit durch 1,4 und Naheinstellgrenze interessant, beim zweiten die kürzere Brennweite. Sind die beiden in unserer Runde vertreten? Gerne PN.

Liebe Grüße, bleibt gesund und haltet durch

Klaus

Ja, haltet durch und bleibt gesund - der Gruß des Tages!🙄

Mit dem XF16/1.4 kann man erstaunliche Bilder machen - es ist halt ein bißchen groß und schwer für unterwegs. Wir nutzen dann doch lieber die beiden Zooms  XF16-55 f2.8 R WR und XF16-80 f4 R WR. Das XF16-55/2.8 ist auch relativ schwer, aber halt vielseitiger.

Da gibt's noch das Samyang 12mm/f2 - klein und leicht und preiswert:rolleyes:

Grüße und Salut

Gert und Ulrike

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, Hallo Gert, hallo Jürgen,

freue mich von euch zu hören/lesen. Ich habe mir nun doch heute das 16'er, 1.4 abgeholt. Ich hoffe es hilft meinem Händler etwas über die Corona-Runden und ich freue mich nun schon besonders auf den Morgenspaziergang zum Brötchen holen morgen früh  😊 😊. Is' ja wirklich nicht gerade klein und zart. Aber an der H1 passen zumindest die Proportionen ganz gut.

Ich hoffe, ihr seid froh und munter und natürlich gesund.

Liebe Grüße

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

ich hoffe auch du bist wohl auf und hast höchstens ein Langeweile-Problem.

Ich hatte ja was vom Brötchenholen versprochen - gab aber gar keine  😟, statt dessen Wunderbrot mit scharfem Spiegelei:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Möglichkeiten des 16/1.4 sind zumindest angedeutet. Ich bin zufrieden!

bearbeitet von docgoof
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...