Jump to content

OWL-Fuji-User Stammtisch


Alter Falter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Monochromix:

@HF13: Hi, was sind denn JPEG-Rezepte?

Gruss

Andrea, woll?

Hallo Andrea,

jetzt könnte es peinlich für mich werden: nach meinem laienhaften Verständnis Voreinstellungen in der Kamera die auf Basis der voreingestellten Filmsimulation weitere Veränderungen an dem Look der JPEGs erzeugen. Z.B. bezüglich Schärfe, Körnung, Klarheit, Verschiebung, Weissabgleich, Farbe,  etc. Häufig verwendet z.B. um alte analoge Filme zu simulieren.
Eine bekannte Website ist z.B. diese: Fuji X Weekly Kann man in den Customereinstellungen (C1 - C7 bei der X100V) abspeichern. Verlängert aber die Dauer des Speicherprozesses tlws erheblich, z.B. wenn "Klarheit" mit verwendet wird.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich und nicht zu falsch.

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von HF13
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch noch ein Jahr verspätet ein Foto zeigen, dass ich mir eigentlich zu der Weihnachtsbeleuchtungs-Challenge im vorvorigen Jahr vorgenommen hatte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich muss gestehen, dass ich es aber auch schon bei den Nachtaufnahmen reingestellt habe 😞

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schluss mit Winter - B - U - N - T - kleine OWL-Start - Challenge 2022

So, das Jahr 2022 soll angemessen gestartet werden, alle sind herzlich eingeladen. Das sind die Rahmenbedingungen:

  • Thema: B-U-N-T
  •  Format: egal
  • das Foto muss nur ab jetzt oder spätestens nächsten Samstag 19. Februar 2022 - 24:00 Uhr gemacht werden
  • Präsentation ab  20. Februar 2022

Mit den besten Wünschen für das Wochenende

Ralf

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Homer Wells:

Schluss mit Winter - B - U - N - T - kleine OWL-Start - Challenge 2022

So, das Jahr 2022 soll angemessen gestartet werden, alle sind herzlich eingeladen. Das sind die Rahmenbedingungen:

  • Thema: B-U-N-T
  •  Format: egal
  • das Foto muss nur ab jetzt oder spätestens nächsten Samstag 19. Februar 2022 - 24:00 Uhr gemacht werden
  • Präsentation ab  20. Februar 2022

Mit den besten Wünschen für das Wochenende

Ralf

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Homer,

vielen Dank, dass du uns wieder eine Aufgabe, ein Thema gestellt hast!!

Dürfen wir dann dabei auch die Farbregler so quälen 😉 😆

Ich werde mich dabei wohl erstmal auf heimische Indoor-Motive beschränken müssen. Trotz großer Vorsicht hat es mich dann jetzt doch noch erwischt und ich darf nun dass Dachgeschoss gaaanz alleine nutzen 🤪 🤧 🥴.  Aber da steht zum Glück auch der PC zur Fotobearbeitung, da kann ich jetzt mal so Einiges ausprobieren.

So, jetzt lasse ich mir mal die Kamera in mein Exil bringen und auf geht's.

LG an Alle, Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

eine Challenge zum Start in den Frühling, zur Zeit sieht es jedenfalls so aus, finde ich gut und bin dabei. Jetzt ist noch zu definieren was Bund ist, sind 3 rote Garagentüren Bunt oder gehören da mehr Farben zu ... wir werden es sehen was so gepostet wird. 

@ Klaus ... Halt die Ohren steif ...!

Gruß Werner

bearbeitet von WeLoh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

@docgoofwünschen wir mal alle einen unspektakulären Verlauf. Derzeit häufen sich auch in meinem Freundes- und Familienumfeld die Infektionen ... mal sehen, was das noch so gibt ...

In jedem Fall solltest Du deine Zeit  für diesen Film nutzen:

Gerhard Richter Painting | Dem Künstler zum 90. Geburtstag

09.02.2022 ∙ WDR.DOK ∙ WDR

Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern - doch zugleich wohl auch zu den medienscheusten. Dennoch öffnete der Maler der Filmemacherin Corinna Belz sein Atelier, während er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. Gerhard Richter Painting gewährt einmalige Einblicke in die Entstehung dieser Bilder und die Arbeit des Künstlers.

Bis zum 09. Mai 2022 in der ARD-Mediathek.
 

Ansonsten: B - U - N - T  ist alles ausser grau, schwarz, weiß - so einfach ist die Welt.

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich definitiv! Komme aus Detmold

 

ich bin ein kompletter Newbie. Seid drei Tagen bin ich im Besitz einer Fujifilm x-s10 und habe bislang noch nicht geschafft ein einziges "gutes" Bild zu schießen. Daher bin ich sehr interessiert an jemanden und mehreren mit denen ich mich austauschen kann und die eventuell privat Mal Zeit hätten mir ein bisschen was zu zeigen. Vielleicht kann man ja gemeinsam auf eine "Foto Safaris" gehen.

 

Ûber Nachrichten und sowohl private als auch Gruppen/ Stammtischtreffen würde ich mich tierisch freuen.

 

lg Lia (25j.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lia,

herzlich willkommen, wir sind eine kleine lustige Truppe aus OWL und würden uns über Zuwachs freuen. Wir treffen uns unregelmäßig (wenn Corona es uns gönnt) irgendwo in OWL und verbringen dann ein Nachmittag, meist mit Kaffee und Kuchen, zusammen. Unsere Kameras sind natürlich auch dabei. Die Ergebnisse posten wir dann hier. Kannst du ja mal rückverfolgen. Im Moment hat Ralf uns eine Challage gestellt, B - U - N - ist das Motto was es zu beackern gilt. Wenn du Lust hast mach einfach mit ....

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt meine Ergebnisse ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Herford nähe Bahnhof ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...