Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dem Detlef mal helfen! Gestern Abend, als es stark geschneit hatte.

@Detlef, wo Du Dich wieder herum treibst tststs, hoffentlich nur einen Bauch essen gewesen..   :D  #197 bzw. #181   :rolleyes:

Hast Du Dir auch mal den hinteren Teil vom Bohnenviertel angeschaut?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@Detlef, wo Du Dich wieder herum treibst tststs, hoffentlich nur einen Bauch essen gewesen..   :D  #197 bzw. #181   :rolleyes:

Hast Du Dir auch mal den hinteren Teil vom Bohnenviertel angeschaut?

Klar war ich Schweinebauch essen, dieser Empfehlung konnte ich einfach nicht widerstehen.

Und das Bohnen-, das Leonhards- und das Gerberviertel werde ich wohl noch oft besuchen müssen, da gibt es sicher noch einiges zu entdecken.

Link zum Beitrag

Vom Breuninger Ri. Schellenturm, Webersträssle, da hat es ein paar schöne wenige enge Gässchen.

Doch Schuttgart ist schön, wenn der Schnee die vielen Baugruben verdeckt, der Dunstregler eine klare Luft verspricht..   :D

Bildmitte ist glaube ich Ri. Uhlandshöhe, das in der Mitte scheint die Zacke zu sein? Und die lange hell erleuchtete Strasse müsste zum Heslacher Tunnel führen, wenn ich es richtig erkenne. 

Dort ist dann auch das Casa Muu im Bild, mein früherer Spanier, den gibt es heute noch, ggü dem Arrigato, wo es die beste Fischsuppe und die Wildesten Kartoffeln gibt und das schon 30 Jahre!

Edit: Gerade gesehen, Uwe hat einen ähnlichen Ausschnitt mit dem Domiplan. Hier

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Restbahnhof und Umfeld - für 8.200.000.000 Euro gibt es bis 2025 vielleicht Ersatz

Link zum Beitrag

So n Mist. Was macht man(n), wenn man nur das 55-200mm einpackte?

Klar, ein Pano mit 7 Bilder und beim allerletzten, werden die Iso noch mal hochgeschraubt und fügt es schmerzfrei ein.

@Photoweg, ein Like fürs Bild

Link zum Beitrag

Vom Breuninger Ri. Schellenturm, Webersträssle, da hat es ein paar schöne wenige enge Gässchen.

Doch Schuttgart ist schön, wenn der Schnee die vielen Baugruben verdeckt, der Dunstregler eine klare Luft verspricht..   :D

Bildmitte ist glaube ich Ri. Uhlandshöhe, das in der Mitte scheint die Zacke zu sein? Und die lange hell erleuchtete Strasse müsste zum Heslacher Tunnel führen, wenn ich es richtig erkenne. 

Dort ist dann auch das Casa Muu im Bild, mein früherer Spanier, den gibt es heute noch, ggü dem Arrigato, wo es die beste Fischsuppe und die Wildesten Kartoffeln gibt und das schon 30 Jahre!

Vor allem das erste Bild finde ich wirklich sehr schön. Ich hätte allerdings den (Neon)Gelb-/Grünstich etwas reduziert (geringere Farbtemperatur und Tint etwas Richtung Rot)

Link zum Beitrag

In die Stuttgarter Innenstadt zieht es mich nicht mehr. Dafür gehe ich um so gerner in unsere Wilhelma. Sie ist weltweit der einzige Zoologische und Botanische Garten in Kombination.

Dies ist ein Blick in den "Maurischen Garten", einem Bereich der Wilhelma. Er ist bekannt dafür, dass er den größten Magnolienhain in Deutschland beherbergt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind es um die 200 Bäume.

Zuerst blühen hier die die rosafarbenen Sorten, später die dunkleren und die Blüte zieht sich über mehrere Wochen hin, so ein  Spätfrost nicht alles über Nacht zerstört.

Link zum Beitrag

... und schmunzeln kann man hier auch   ;)

Ebenfalls in der Wilhelma.

Beides aktuelle Aufnahmen. Toit an T2.

Link zum Beitrag

Nach Schnee und Eis....freuet Euch....bald ist es wieder soweit.

LG von Manfred

Link zum Beitrag

Und hier finden die konspirativen Treffen der Stuttgarter Fujianer statt.    :cool:

Link zum Beitrag

Nach Schnee und Eis....freuet Euch....bald ist es wieder soweit.

LG von Manfred

Ein sehr schönes Motiv. Da würde ich sehr gerne einmal zum Fotografieren hingehen. Wo findet man dies in Stuttgart?

Gruß von Ruth

In der Nähe vom Mineralbad Berg.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

Ach ist das der kleine japanische Garten direkt über dem Mineralbad? Da wo jetzt gerade gebaut wird?

Würde sagen, das ist der Japanische Teegarten in der Birkenwaldstr.

Edit: Japan/China, wer weiß das schon. Antwort kam zu spät

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag