Jump to content

Stuttgarter Impressionen (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Sehr schön, Yvonne

 

und @crischi, ich nochmals, tut mir leid. 

Ich will auf keinen Fall Deine Bilder schlechtreden, nur gehören diese mE nicht in diesen Thread.

 

Dass die Stuttgarter Fans den Wiederaufstieg des VFB feiern ist ja schön.

Aber ich denke, dass diese Beiträge hier dienen sollen, Interessierten an einer Stadt, Region oder einem Land Typisches und Interessantes zu zeigen. 

Die Breuninger Fassade lass´ ich ja durchgehen, aber den Aufstieg feiernde Fans (die Bilder selbst sind ja gut, hast Du ja schon an anderer Stelle im Forum gezeigt) sehen mit Sicherheit auf der ganzen Welt, mal abgesehen von den Vereinsfarben, gleich aus. Diese Bilder werden also meines Erachtens Jemanden, der sich (hier) für Stuttgart interessiert, kaum interessieren. Genauso wenig wie Frisbee-Spieler in einem Park oder die Bilder von Fanta 4, die sehen wahrscheinlich, egal wo sie spielen, auch immer gleich aus

 

Und wie Deine Frau aussieht wissen wir ja mittlerweile auch   :)    

(zumal die , wie Du hier mal geschrieben hast, gar keine Stuttgarterin ist)

 

@Yvonne:  Vielleicht kannst Du Deinem Männel ja mal zureden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...0711 ist bock langweilig, nicht stehen bleiben, weiter fahren, wie sie sehen gibt es nichts zu sehen, darum legt die bahn ihre station folgerichtig unter die erde und macht aus einem sack- nen durchgangsbahnhof. ach und das automobil wurde hier auch nur erfunden um möglichst schnell weg zu kommen und da ein hersteller die nachfrage alleine nicht befriedigen konnte musste ein zweiter einspringen... :P

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Yvonne

 

und @crischi, ich nochmals, tut mir leid.

Ich will auf keinen Fall Deine Bilder schlechtreden, nur gehören diese mE nicht in diesen Thread.

 

Dass die Stuttgarter Fans den Wiederaufstieg des VFB feiern ist ja schön.

Aber ich denke, dass diese Beiträge hier dienen sollen, Interessierten an einer Stadt, Region oder einem Land Typisches und Interessantes zu zeigen.

Die Breuninger Fassade lass´ ich ja durchgehen, aber den Aufstieg feiernde Fans (die Bilder selbst sind ja gut, hast Du ja schon an anderer Stelle im Forum gezeigt) sehen mit Sicherheit auf der ganzen Welt, mal abgesehen von den Vereinsfarben, gleich aus. Diese Bilder werden also meines Erachtens Jemanden, der sich (hier) für Stuttgart interessiert, kaum interessieren. Genauso wenig wie Frisbee-Spieler in einem Park oder die Bilder von Fanta 4, die sehen wahrscheinlich, egal wo sie spielen, auch immer gleich aus

 

Und wie Deine Frau aussieht wissen wir ja mittlerweile auch [emoji4]

(zumal die , wie Du hier mal geschrieben hast, gar keine Stuttgarterin ist)

 

@Yvonne: Vielleicht kannst Du Deinem Männel ja mal zureden

Pälzer halt. Was soll an den Fanta 4 nicht Stuttgart sein?

 

Mal sehen was andere so zeigen. Schwierig wird’s wenn der eine Postkartenromantik möchte und dem anderen das zu langweilig ist. [emoji45]

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pälzer halt. Was soll an den Fanta 4 nicht Stuttgart sein?

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

Pass auf was Du sagst, seine Lieblingsfarben sind bestimmt RotWeiß!

 

Ach so

In Schuttgart gibts nicht viel zu sehen, viel Verbretterte(s) und ein Grundwassermanagement mit Km-langen blauen Rohre, das zur Absenkung des größten Mineralwasservorkommen D. dient.

Aber das wird wieder angehoben später, wenn sich das Wasser einen neuen Weg gesuch

t hat.

 

Ups, da sind mir doch glatt ein paar Buchstaben herunter gefallen. Puuh, Gott sei Dank waren es keine Gebäude!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben natürlich auch schöne Plätze, hust.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alhambra am Neckar im Zoologisch-Botanischen Garten der Wilhelma

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben natürlich auch Berge und äh Unterführungen.. 

Darfst halt nur nicht Ri. Neckarstr. fahren, also abends oder äh umgekehrt morgens.

Ausser Du willst zur dreckigsten Kreuzung Deutschlands.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild vom Kühlen Krug in der Wolframstr. Der steht heute noch.

Rechts das graue Gebäude, war die Landesfilmstelle.

Im nächsten Bild..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..siehst Du einen Drohnenflug von ca. 1988

da kannst Du die Gebäude noch mal erkennen. Das graue lange Gebäude (Christ), zeigt die Landesfilmstelle. 

..und links daneben der Kühle Krug.

Diese Speditionsgebäude stehen nicht mehr, wer braucht schon Gleisanschlüsse, gell Herr Heinz Dürr! Das dazu noch, mitten in der Stadt!

Das lange senffarbene Gebäude war meine Dienstelle die BM Stgt.

 

Da wo die Bäume waren, steht heute das Müllaneo, zeige ich noch, wenn es interessiert..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom Birkenkopf hat man auch einen guten Rundum- und Rück-blick

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht unsere Stadt nicht schlecht. Was ist schon "schön". Stuttgart ist vielleicht nicht besonders romantisch. Aber relativ grün. Jedenfalls im Sommer.

 

Auch finde ich, dass wir hier durchaus Zeuchs präsentieren können, das wir mit Stuttgart verbinden. Muss es Zeuchs sein, das anderen typisch erscheint? Kaum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht unsere Stadt nicht schlecht. Was ist schon "schön". Stuttgart ist vielleicht nicht besonders romantisch. Aber relativ grün. Jedenfalls im Sommer.

Sehe ich auch so, was sollten wir sonst erst in Bielefeld machen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Stuttgart ist eine interessante Stadt. Wenn ich Besuch habe und der noch nie hier war dann ist der Blick vom Fernsehturm immer beeindruckend. Eine anschließende Fahrt mit der Zahnradbahn in die Stadt ist die 2. Attraktion. Wenn wir dann durch die eisernen Eingangstore die Markthalle betreten ist das Erstaunen gross. Das sind nur 3 Impressionen von vielen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markthalle müssen wir heut auch wieder. Italienische Wildschweinsalami ist alle. [emoji6]

 

Kehrwoch in der Eberhardstraße:

6bd958ac7867092d3e8d0edc5c24097a.jpg

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markthalle müssen wir heut auch wieder. Italienische Wildschweinsalami ist alle. [emoji6]

Kehrwoch in der Eberhardstraße:

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/

Habe mich schon gewundert, wieso hier noch Niemand Bilder der Markthalle ( natürlich vom Innern) gezeigt hat.

Da gibt´ s doch Motive ohne Ende.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon öfter in der Markthalle probiert. Aber so ein richtig gutes Bild ist noch nicht herausgekommen.

 

7c741d1d20d2dec857c8b2f7d1e78abb.jpg

 

 

577e3abe1a82b267ffbd4afa308f7eb5.jpg

 

 

5725624a9d4e36827b2e9648230fd03d.jpg

 

X-Pro1, 2.0/18mm

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

[url=https://www.instagram.com/chrischi74/]https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal eine Lanze für Stuttgart brechen, ich glaube, ihr tut der Stadt Unrecht.

 

Ich bin ja nur ein "Reigschmeckter" und auch, wenn ich schon sehr lange hier lebe, so kenne ich die Landeshauptstadt nur bruchstückhaft und auch das nur sehr, sehr oberflächlich. Jahrzehntelang habe ich Stuttgart nur aus beruflichen Gründen "besucht", in meiner Freizeit hätten mich keine zehn Pferde da hin gebracht. Ich empfand es als hässlich, langweilig und stressig, weil mich die Staus eine Menge Zeit gekostet haben und ich immer schauen musste, dass ich möglichst schneller wieder heraus komme, als ich hineingekommen bin.

 

Nun habe ich das Berufsleben hinter mir und habe Zeit und Muße, Stuttgart - in all seinen Facetten - wahrzunehmen. Ich beginne, die Stadt zu entdecken und ich finde, sie ist es wert entdeckt zu werden.

 

Die schönste Stadt Deutschland ist Stuttgart sicher nicht (diese Ehre gebührt meiner Heimatstadt), aber es gibt durchaus auch schöne Ecken. Man denke nur an den Weißenburgpark mit Teehaus und Marmorsaal, den Schlossgarten mit Eckensee und Oper oder das Schloss Solitude. 

 

Und langweilig ist es auch nicht. Kulturell hat diese Stadt einiges zu bieten und am Schlossplatz ist Leben pur.

 

Ich habe mir vorgenommen (und deshalb habe ich auch diesen Faden eröffnet), diese Stadt zu porträtieren. Soweit mir das gelingt.

Und bei einem Portrait geht es nicht um Attraktionen sondern um eine möglichst authentische, charakteristische Darstellung. 

Dazu gehört auch das Älltägliche, Nüchterne, ja Langweilige, das unser Leben und unsere Umwelt zu Teilen ausmacht.

 

Es würde Stuttgart (wie jeder anderen Stadt auch) nicht gerecht, wenn man nur die bekannten Sehenswürdigkeiten und/oder außergewöhnliche Momente zeigen würde.

 

Zu Stadtansichten (neudeutsch: Cityscapes) gehört die banale Nebenstraße mit schlichten Häusern ebenso wie die Prunkbauten der Fürsten. Und die Prunkbauten der Fürsten und Könige von einst sind heute die Prachtbauten der Wirtschaft. Vom Porschemuseum bis zum Milaneo, um bei Stuttgart zu bleiben.

 

Natürlich darf da auch mal ein einzelnes VFB-Bild dazwischen sein oder ein kritisches Bild (z.B. von einer Demo). Aber bitte keine Serien und auch keine politische Stellungnahme bzw. Meinungsäußerung. Das jeweilige Bild muss dann schon für sich sprechen. Auf jeden Fall sollten derartige Fotos die Ausnahme sein.

 

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen, was ich mit "Stuttgarter Impressionen" meine und freue mich eure Beiträge. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...