Jump to content

Stuttgarter Impressionen (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klick ins Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb Cap.Hook:

Blick auf den Hauptbahnhof 

Klasse Foto! Blick, Lichtstimmung, Atmosphäre, schwarz/weiß Bearbeitung, gefällt mir alles sehr gut. Und (entschuldigt) regt mich zum Nachdenken an. Zunächst der Versuch, alles was ich von Stuttgart kenne auszublenden. Ich sehe ein idyllisches Dorf an den Hang geschmiegt. Da wünsche ich mich hin. Okay, diese mächtige Mercedesfabrik im Tal könnte etwas stören, kann man aber auch drüber hinweg sehen. -Das bringt mich darauf, dass ich eine Vorstellung von Fotografie habe, die so nicht zutrifft. Meine Grundprägung ist: 'Fotografie bildet einfach die Wirklichkeit ab, eins zu eins, ungeschminkt, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen.' Dann kommt so eine Fotografie und zeigt mir (zum wiederholten Male), die Fotografie lässt sich einfach nicht in solch einem simple handliche Schlüsselsatz reduzieren. - Danke Dir dafür!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @FxF.jadDanke für deine Gedanken zu meinem Foto. Es freut mich das es mir gelungen ist ein Bild aufzunehmen an dem man etwas verweilen kann. Das Foto habe vor 2 Wochen bei ca. -16*kurz nach Sonnenaufgang aufgenommen. Ich hoffe ich enttäusche dich nicht, aber das Bild ist nur minimal nachgearbeitet. Ich Fotografiere immer in SW +RAW und entscheide dann was mit besser gefällt. Das war für mich klar ein SW Bild,  ich habe nur unten links ein helles Dach abgedunkelt. Ich bin in letzter Zeit, dank Kurzarbeit, viel zu Fuß in Stuttgart unterwegs, und habe entdeckt das Stuttgart viele Idyllische Orte hat. Es lohnt sich Ziellos die Stadt zu Erkunden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Cap.Hook:

......und habe entdeckt das Stuttgart viele Idyllische Orte hat. Es lohnt sich Ziellos die Stadt zu Erkunden. 

Das ist der Segen des selektiven Blicks. Bei meinem letzten Besuch in Stuttgart vom Hauptbahnhof Richtung Münster dachte ich noch, Stuttgart ist eine einzige Aneinanderreihung von Baustellen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FxF.jad:

Das ist der Segen des selektiven Blicks. Bei meinem letzten Besuch in Stuttgart vom Hauptbahnhof Richtung Münster dachte ich noch, Stuttgart ist eine einzige Aneinanderreihung von Baustellen. :)

Da hast du recht 😁 mit dem Auto macht es keinen Spaß. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir @Tricia, bei der Mercedesfabrik hätte ich wohl einen Smiley setzen sollen. Bei Möhringen hast Du selbstverständlich recht (seit 1942). Es war auch nicht als Bildkritik gemeint. Was mir nur immer wieder aufstößt, ist dieser Drang von Großstädten, sich auf Kosten des Umlandes auszubreiten. Das ist keine Erfindung der letzten Jahre und auch nicht speziell auf Stuttgart bezogen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also...  Der Smiley wäre speziell für mich wohl hilfreich gewesen. 😄 Manchmal bin ich arg an der Oberfläche der Wörter unterwegs, sozusagen. 

Mit dem Umland hast du recht, und gerade die Filder werden tatsächlich immer mehr zugebaut. Nur Möhringen war halt nicht so dass ganz gute Beispiel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
  • 5 weeks later...

Blick vom Württemberg/Rotenberg über Stuttgart (Klick ins Bild)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altarraum der Grabkapelle (Klick ins Bild)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuppel der Grabkapelle (Klick ins Bild)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...