Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Liebe Freunde

ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor für die Bildbearbeitung und dabei auf Eizo CS2730 gestossen. Beste Presse !! aber der Preis (ca.€  1'100) ?? Nachdem ich immer wieder beim Ausdrucken mit zu dunkeln Bildern bedient werde und im Druckprogramm von PS herumpröbeln muss, tendiere ich jetzt auf einen Monitor, der kalibrierbar ist.

Meine Fragen:

  • Gibt es billigere Lösungen, 24/27 Zoll ?
  • wer hat Erfahrung mit dem Eizo CS2730?

Liebe Grüsse

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es billigere Lösungen, aber es gibt auch Leute, die sich billig nicht leisten können und wollen.allerdings kommt nächsten Monat der 2785 auf den Markt, der sogar 4K -Auflösung bietet und vermutlich meinen eizo 2765 in den Ruhestand senden wird, obwohl da eigentlich nichts dran ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Gerhard,

ich arbeite seit über 15 Jahren nur mit Eizo Monitoren und jetzt mit dem CG 2730 (mit integrierter Kalibrierung). Nur gute Erfragungen gemacht. Noch keine einzige Reparatur. Vor allem aber einwandfreie Farbdarstellung. Drucke viel für Ausstellungen aus. Was ich sehe kommt aus dem Drucker. Kein Ausschuss.

Billiger geht  es sicherlich aber auch sicher mit mehr Problemen.

Wünsche Dir eine gute Entscheidung.

beste Grüße

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Bin selber seit 13 Jahren mit Eizo-Monitoren unterwegs. Genauer gesagt, mit zweien.

Ein altes 24“-Modell habe ich nach 7 Jahren gegen ein 27“ Modell (CG-Serie) ausgetauscht. Nicht wegen eines Defekts, sondern wegen der Größe. Beim 27er hatte ich das Problem das direkt bei Erhalt der Display-Port hinten defekt war. Wurde mir innerhalb von 24h direkt von EIZO durch ein neues Gerät vor Ort ersetzt. Seit 6 Jahren nun wieder frei von jeglicher Wartung.