OliverK Posted January 19, 2018 Share #1 Posted January 19, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin neu hier und werde mich noch entsprechend vorstellen. Gerade habe ich aber schon ein Problem, dass ich schnell klären möchte. Ich habe meine X-T2 seit knapp einer Woche und sie macht permanent Geräusche - so wie das Rauschen einer Muschel. Aus 10 cm Entfernung ist das Geräusch deutlich zu hören. Das Geräusch selbst würde ich als "Kröte" akzeptieren, aber ich mache mir natürlich Sorgen, dass an dem Gerät etwas nicht in Ordnung ist. Ist dieses Phänomen bekannt oder ist an meiner X-T2 wirklich etwas anders? Viele Grüße Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2018 Posted January 19, 2018 Hi OliverK, Take a look here neue X-T2 macht Geräusche . I'm sure you'll find what you were looking for!
fulo Posted January 19, 2018 Share #2 Posted January 19, 2018 Hallo Oliver, ist es denn wirklich die Kamera die die Geräusche macht, oder hat Du vielleicht ein Objektiv mit Bildstabilisator dran? Der Body meiner T2 macht jedenfalls keine Geräusche. Lieben Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
OliverK Posted January 19, 2018 Author Share #3 Posted January 19, 2018 Hallo fulo, ich habe den Bildstabilisator ausgeschaltet und auch sonst alles mir Bekannte, was man abschalten kann. Keine Änderung. Ich mache morgen mal den Test ohne Objektiv. Viele Grüße Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Sportler-69 Posted January 19, 2018 Share #4 Posted January 19, 2018 Hallo fulo, ich habe den Bildstabilisator ausgeschaltet und auch sonst alles mir Bekannte, was man abschalten kann. Keine Änderung. Ich mache morgen mal den Test ohne Objektiv. Viele Grüße Oliver Das liegt vermutlich am Objektiv. Der Bildstabilisator OIS bei dem XF Objektiven arbeitet auch wenn der ausgeschaltet ist weiter, dadurch entsteht bei manchen Optiken wie z.B bei dem XF 18-135 mm F3.5-5.6 R LM OIS dauernd ein minimal hörbares Rauschen. Die Kamera selbst macht keinerlei Geräusche. Link to post Share on other sites More sharing options...
#1923# Posted January 19, 2018 Share #5 Posted January 19, 2018 Ich tippe auch auf das Objektiv als Verursacher. Die Blende des 35/1.4 "arbeitet" beispielsweise auch ohne zu Fokusieren, um die einfallende Lichtmenge zu regeln. Es könnte auch der OIS sein. Welches Objektiv verwendest du und besteht dieses Problem ebenfalls mit anderen Objektiven? Schalte ggf. mal den OIS ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted January 20, 2018 Share #6 Posted January 20, 2018 Ist der „PRE AF“ eingeschaltet, dann führt nämlich die Kamera auch ohne drücken des Auslösers* ständig die Schärfe nach! Nimm doch mal das Objektiv von der Kamera und schalte Sie dann ein, dann dürfen bis auf den Ultraschall der Sensorreinigung und die „Einschaltgeräusche“ nichts zu hören sein! *Bedienungsanleitung S 141! Link to post Share on other sites More sharing options...
OliverK Posted January 20, 2018 Author Share #7 Posted January 20, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe das XF 18-135. Bisher habe ich nur dieses Objektiv. PRE-AF und Bildstabilisator sind ausgeschaltet. Das Rauschen ist weiterhin vorhanden. Wenn ich das Objektiv abnehme, ist das Rauschen weg. Also sollte die X-T2 wohl in Ordnung sein. Dann kann ich mir den Weg zum Händler sparen. Danke schön für die Hinweise! Viele Grüße Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Achim_65 Posted January 20, 2018 Share #8 Posted January 20, 2018 Du kannst Dir den Weg sparen. Mir ist das bei der X -T1 aufgefallen und bei mir war es auch das 18-135, das dieses Rauschen verursachte. Es sollte bei Deiner Kamera alles okay sein. Viel Spaß mit der T2, die macht mir auch viel Freude. VG Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.