Jump to content

Problem mit X-T2-Menüeinstellungen

Ludwig61

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stehe heute total auf dem Schlauch und benötige dringend Hilfe!!!

Habe zwei X-T2-Kameras mit identischer aktueller Firmware (3.0). Nun stelle ich heute fest, dass auf einer von beiden einige Menüpunkte ausgegraut, also nicht anwählbar sind.

Konkret geht es um folgende Menüpunkte:

- im Menü „Aufnahme-Einstellung“ um den Punkt „Inetrvallaufn. mit Timer“ und „Drahtlos Komm.“

- im Menü „Blitz-Einstellung“ um den Punkt „Rote-Augen-Korr.“

- im Menü „Einrichtung“ im Untermenü „Verbindungs-Einstellung“ um den Punkt „PC Auto-Speicher“

- im Menü „Einrichtung“ im Untermenü „Verbindungs-Einstellung“ im Untermenü „Funkeinstellungen“ um die Punkte „Allg. Einstellungen“, „Zugangspunkteinst.“ und „IP-Adresse“

All diese Punkte lassen sich bei einer der beiden Kameras nicht auswählen, bei der anderen hingegen ist alles verfügbar.

Dazu kommt, dass ich bei dieser Kamera, nachdem ich Aufnahmen gemacht habe, direkt nach den Aufnahmen nicht in den Wiedergabemodus wechseln kann. Wenn ich dann die Kamera ausschalten will, erscheint eine Meldung, siehe Bild in der Anlage. Wenn ich dann wieder einschalte, kann ich den Wiedergabemodus wieder aktivieren.

Ich bin mir sicher, dass die Kamera nicht defekt ist, sondern dass ich versehentlich irgendwo was aktiviert oder deaktiviert habe, es hängt vermutlich mit den Funkeinstellungen zusammen, aber ich finde einfach nicht heraus, was. 

Hoffe auf eure Hilfe!

Grüße, Ludwig

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Verbindungseinstellung war der Übeltäter, habe es soeben selbst entdeckt!

Ich hatte es auf „USB-Tethering Aufnahme fest“ eingestellt anstatt auf „USB-Tethering Aufnahme Automatik“.

Jetzt klappt alles wieder.

Danke Marco!

LG Ludwig

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...