Jump to content

FUJI - Empfehlungen / Lob / positives Feedback...


didi024

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen !

 

Ich möchte hier einmal einen Beitrag ins Leben rufen, der, wie soll ich es sagen, anders ist !

Idee kam in einem anderen Beitrag, in dem sich jemand bedankte für das gute Service von Fuji.

 

Ich stelle mir hier einfach einen Beitrag vor, der alles positive von Fuji aufzeigt, denn normal wird man ja zum Teil abgeschreckt wenn man in den ganzen Foren nur Probleme hört ! ;-)

 

Also START !

 

Ich wollte zu meinem Riesen Canon, ein kleines Backup aufbauen für Aufträge als Backup, sowie für privat als Primär-System.

Fündig bin ich hier bei Fuji geworden und bereue es keine Sekunde ! ( Fuji - XT-2 )

 

Was kann ich gutes über Fuji sagen ? (bezogen auf mein System: XT-2 + Ausrüstung - siehe Signatur)

 

  • Objektive klein und hochwertig
  • Objektivpark - eigentlich alles was man braucht abgedeckt
  • Cashback super funktioniert, einfach schnell,...
  • Fuji Camera Remote App für Handy 
  • Retro - Look von früher einfach genial, gefällt mir sehr
  • Fokusfeld - Joystick
  • verriegelbare Einstellräder
  • 3 ISO Einstellungen begrenzbar mit Mindestverschlusszeit
  • Bildlooks - Filmsimulationen 
  • ändern und speichern von eigenen Bildlooks
  • geringes Bildrauschen
  • viele Fokusfelder
  • treffsicherer Nachführautofokus ( konfigurierbar - Schnelligkeit / Nachführung / ...
  • Bildqualität top
  • integrierter Timer
  • nicht nur Weissabgleich und Belichtungsreihe, sondern auch Filmsimulationsreihe (von 3 Simulationen)

 

Das sind so die Sachen, welche mir super gefallen !!!

 

Ich freue mich schon auf Eure Beiträge !

 

Lg Didi  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • gute Adaptierbarkeit von Altglas
  • geringes Gewicht 
  • Ergänzung:    noch ist man in der Fotowelt ein bisschen ein Exot, hat ja nicht die breite Masse im Gebrauch ;-)   

vieles hast Du ja schon aufgeführt 

 

XT2 User

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Kaizen Philosophie. Mit permanenten Updates werden auch ältere Kameramodelle auf den Stand von Aktuellen gebracht! Man bekommt quasi eine neue Cam!

- Konsequente Modell- Pflege: Eine Pro bleibt eine Pro, eine T bleibt eine T, usw., es wird nicht auf Biegen und Brechen der neueste "Schnickschnack" ins neueste Model eingebaut, sondern das jeweilige Sinnvolle, passende!

- Fuji hört auf seine Kunden, vieles wird realisiert was von extern angestossen wurde!

- Permanenter Ausbau der Objektivrange, alle relevanten Bereiche sind abgedeckt, und das mit durchgängig hochwertigen Linsen!

- Alles in Allem noch erschwingliche Preise, wenn man die Qualität Zugrunde setzt!

- Überragende BQ und für JPG- Shooter fast perfekte OOC- Bilder!

- Acros- Simulation, entspricht haargenau den Spezifikationen des analogen Filmes!

- Haptik und Bedienbarkeit außergewöhnlich gut! Alle wichtigen Parameter lassen sich vor einschalten der Cam einstellen!

 

-- Ansonsten natürlich das was meine "Vorschreiber" gepostet haben! --

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Ausstrahlung hinzufügen wollen :) Ich habe noch nie so viele nette Kommentare erhalten und so tolle Gespräche wegen einer Kamera geführt wie bei der X100er und XPro-Reihe.

Die Fujis fördern Kommunikation, nicht nur zwischen Fotomodell und Fotograf, sondern auch mit wildfremden Menschen auf der Straße. Und das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Das kann auch Leica nicht bieten, da schwingt oftmals der Neidfaktor mit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für mich ist es dieses unnachahmlich "fotografische" Gefühl, das die Fujifilm-Kameras ausströmen: Die Verbindung von Tradition und Innovation, die Unauffälligkeit, die relative Kleinheit der Geräte und Objektive, das klassische Bedienkonzept, die Reminiszenzen an die große Zeit der Fotografie usw. Das alles fließt bei Fujifilm in einer Weise zusammen, dass die Kameras mich emotional mehr berühren als alles, was ich in den letzten 20 Jahren in der Hand hatte.

 

Wer meine Liebeserklärung in voller Länge genießen möchte, kann dies zum Beispiel hier tun: "Bekenntnisse eines Fujifilm X-Fotografen" :-)

 

VG

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...