Jump to content

Cascable: Endlich eine Alternative zu der bescheidenen Fujifilm Cam Remote App


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe nur eine X-T1 und X-T10 hier die fernbedient werden können.

Mit Cascable lassen sich mit diesen Kameras keine Videoaufnahmen aus der App starten.

Beim Fokus-Modus ist es so, dass nach dem Aufbau der Wifi-Fernbedienung der Fokusmodus-Schalter und die anderen Bedienelemente an der Kamera außer Betrieb sind. Wenn vor der Verbindung der Fokusschalter auf S-AF stand, ist ein Autofokus über die App möglich (Antippen wohin fokussiert werden soll). Wenn der Schalter vorher auf MF stand, ist der AF abgeschaltet und auch der Fokusring der Fuji AF-Objektive ebenfalls ohne Funktion. Dann kannst du nichts mehr ändern am Fokus. Der Fokus-Modus lässt sich aus der Cascable App nicht ändern.

 

Fazit: mit der T1/T10 und Cascable sind keine Videoaufnahmen möglich. Ein MF-Betrieb mit Fuji AF-Linsen ebenfalls nicht.

 

Schade.

 

Kann man mit dieser App auch echte 4K Aufnahmen starten (statt nur 720p wie bei der Fuji app)?

 

Bleibt bei Videoaufnahmen, die mit dieser App gestartet werden die Einstellung der Kamera bzgl. manual focus erhalten? Das geht nämlich auch nicht mit der Fuji App.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 7 months later...
Am 16.11.2018 um 21:06 schrieb MK Y:

Ich habe es noch nicht versucht, aber heute gab es ein Update von Cascables welches die Funktionalität mit der X-T3 ermöglichen soll.

Das wollte ich heute testen allerdings fragt mich die App nach nem QR Code den ich nirgends finden kann.. Nutzt die App jemand an der Xt3?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Missy:

Nutzt die App jemand an der Xt3?

Ich nutze weder die App, noch habe ich eine T3.
Deine App braucht den QR-Code zum Verbindungsaufbau über WLAN.
Wenn die T3 diesen nicht auf dem Display anzeigt (wüsste auch nicht, welche Fuji-Kamera das kann), musst du nach einer anderen Möglichkeit in der App suchen, die Zugangsdaten manuell einzutragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Missy:

Das wollte ich heute testen allerdings fragt mich die App nach nem QR Code den ich nirgends finden kann.. Nutzt die App jemand an der Xt3?

Im Menü Schraubenschlüssel, Verbindungs-Einsellung, Bluetooth-Einstellung, Kopplungsregistrierung, da kommt der QR Code...

Steht aber auch so im Benutzerhandbuch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 52 Minuten schrieb obiwan:

Im Menü Schraubenschlüssel, Verbindungs-Einsellung, Bluetooth-Einstellung, Kopplungsregistrierung, da kommt der QR Code...

Steht aber auch so im Benutzerhandbuch...

Ja aber den nimmt die App nicht.. Habs aber hinbekommen man muss der Cam sagen das sie sich neu verbinden soll wenn man das WLAN anmacht denn geht's ohne qr code .. Danke trotzdem :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 21.1.2018 um 16:56 schrieb snooopy:

 

:confused:   Wieso sollte ich euch verarschen? Es gibt nichts besseres du hängst dir seitlich die Kamera um die Schulter mit der einen Hältst du das Gehäuse leicht von oben das es nicht nach unten kippt mit den Handy machst du dann die Fotos. Ich habe das mit meiner Q immer so gehandhabt bei Fuji geht es nicht und deswegen warte ich auf die neue Q die ich sicher kaufen werde wenn bei Fuji sich nichts ändert in der Richtung. Fuji versucht zwar alles in die Bodys zu packen aber leider braucht man nur ein Bruchteil davon und die Sachen, die wichtig sind werden falsch umgesetzt. Ich werde den Entwickler mal anschreiben vielleicht kommt ja mal so etwas für Fuji.

heimlich "abschiessen" ist für mich nicht street-photography. Manchmal kann man nicht fragen, schon klar, aber als Grundprinzip...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rachmaninov:

heimlich "abschiessen" ist für mich nicht street-photography. Manchmal kann man nicht fragen, schon klar, aber als Grundprinzip...

Leica Q hat kein Klappdisplay darum muss man sich anderes behelfen und die App ist einfach grandios!  Ich denke jede sollte fotografieren wie er mag, wenn du deine Bilder anders machst  was Streetfotografie ausmacht brauchen wir hier nicht zu diskutieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Michael,

mit keinem Programm bekommst du RAW-Files direkt angezeigt.  Eine Rohdatei muss zwingend erst durch einen "Entwickler".

Was du allenfalls angezeigt bekommst ist ein ins RAW eingebettetes jpg solange noch kein Demosaikprozess darüber gelaufen ist.

schorschi,

der wie viele in RAF&JPG aufzeichnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 10 months later...
Am 6.7.2019 um 10:39 schrieb obiwan:

Im Menü Schraubenschlüssel, Verbindungs-Einsellung, Bluetooth-Einstellung, Kopplungsregistrierung, da kommt der QR Code...

Steht aber auch so im Benutzerhandbuch...

Leider ist dies kein zulässiger Code. Damit kommt man nur ins Handbuch… Ich versuche schon die ganze Zeit, Cascade ans Laufen zu bringen, aber die X-Pro3 will sich nur mit der Fuji Camera Femote-App verbinden…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...