garfi81 Posted January 21, 2018 Share #1 Posted January 21, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fuji X Forum Mitglieder,ich möchte mich vorstellen, nachdem ich nun schon eine Weile mitgelesen habe.Zuerst vielleicht ein paar Infos zu mir. Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und arbeite an einer Grundschule. Ich lebe in Chemnitz mit meiner Lebensgefährtin und wir haben eine gemeinsame Tochter. Unsere Tochter war wohl auch der Hauptgrund, mich wieder intensiver mit der Fotografie auseinanderzusetzen. Angefangen hat meine Fotoleidenschaft mit der, wie ich finde, genialen Canon Powershot Pro 1. Mit dieser Kamera sind tolle Bilder entstanden und nach einigen Jahren wollte ich dann mehr. Also wurde eine Nikon D50 angeschafft. Diese Kamera begleitete mich sehr lange sehr zuverlässig. Dann kam die Samsung NX300, und ich konnte nicht wiederstehen. Leider hielt meine Begeisterung, mir der doch sehr guten Kamera, nur solang, bis Samsung sich aus dem Markt urplötzlich zurück zog. Meine Verärgerung war schon ziemlich gewaltig, da ich noch nach und nach mich weiter auststatten wollte. Schlussendlich konnte ich mein Samsung Equipment noch für einen gewissen Preis abstoßen, aber mit ordentlich Verlust. Mit dem kleinen Taschengeld, machte ich mich also auf die Suche nach etwas Neuem. Gelandet bin ich jetzt bei Fuji, mit der X-T20. Als Objektive habe ich das XF18-55mm f2,8-4 R LM OIS sowie das XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS. Ich habe die Kamera seit 2 Wochen und bin restlos begeistert. Ich muss zugeben, dass ich für die vielen kleinen Features und Spielerein an der Kamera ziemlich empfänglich bin. Die Bildqualität ist jedoch ebenso aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben, genauso wie das Bedinkonzept und die Haptik. Ich freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch, viele Lernmöglichkeiten, angemessene Kritik und ein freundliches Miteinander. Liebe Grüße Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2018 Posted January 21, 2018 Hi garfi81, Take a look here Hallo liebe Fujianer . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 21, 2018 Share #2 Posted January 21, 2018 viel Spass und gut Licht wünsch i Dir . gruß von einem ex C Link to post Share on other sites More sharing options...
catweezle Posted January 21, 2018 Share #3 Posted January 21, 2018 Da hast Du eine tolle Kombi zusammen mit einer super Fuji Kamera. Die wird Dir noch viel Spaß bringen. Ich freue mich auf Deine ersten Bilder. TschüßMichael aus HH Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted January 21, 2018 Share #4 Posted January 21, 2018 Moin und Herzlich Willkommen Frank! Schöner Einstand mit der T20, und fast alle BW'en hast du ja auch abgedeckt! Na, dann kann es ja jetzt richtig losgehen mit dem schönsten Hobby der Welt! Sollten bei den Spielereien Fragen aufkommen, hier im Forum bekommt man Sie garantiert beantwortet, Irgendjemand weis immer Rat! Dann mal raus mit dem Equipment und Bilder machen, hier posten und mitpalavern! Viel Spaß dabei und gut Licht! Michel Link to post Share on other sites More sharing options...
Lobra Posted January 22, 2018 Share #5 Posted January 22, 2018 Hallo Frank, mit der Wahl der Kamera und der beiden Zoomobjektive hast du alles richtig gemacht.Weiterhin viel Spass damit, und willkommen im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
axel g Posted January 22, 2018 Share #6 Posted January 22, 2018 Hallo Frank, bei mir ging es vor 2 Jahren mit der x e1 plus 18-55 ,50-230 los, jetzt schon das 27, 35 F1,4 und 18-135 dazu gekauft (gebraucht); zudem noch die x e2s.... Und im Auge derzeit das 50/2, .....ohoh, mein Finanzminister warnt Vor Ueberschuldung... Also viel Licht und Spaß , hier im Forum ist auch immer etwas los, manchmal schlagen die Wellen hoch, aber danach kommt auch wieder die Ebbe... Link to post Share on other sites More sharing options...
garfi81 Posted January 23, 2018 Author Share #7 Posted January 23, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die ersten netten Worte von euch. Bildmaterial lässt noch etwas auf sich warten, da bei uns das Wetter derzeit gerade ziemlich unangenehm ist. Deshalb entstehen gerade fast ausschließlich nur Bilder meiner Tochter. Viele Grüße, Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.