Jump to content

Fotokalender A2 quer (oder größer) - wo drucken?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotografen,

 

ich möchte für mich einen schönen einfachen Fotokalender in mind. A2 mit möglichst großem Bildbereich erstellen lassen, bisher habe ich den genommen: www.fotokasten.de/wandkalender-a2-quer.html 

 

Vorteile für mich: freie Wahl des Beginnmonats und verschieben der Datumsleiste möglich, Qualität sollte für den Haushalt ausreichend sein.

 

Jetzt gibt es eine neue Software und beides ist nicht mehr möglich, der Beginnmonat wäre nicht so schlimm, aber die Datumsleiste liegt ziemlich unglücklich hoch im Bild - und es geht mir nur um die Bilder, nicht um das Kalendarium. 

 

Hat Jemand eine gute Idee?

 

Vielen Dank

 

Zwillingslinde

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine A3-Kalender bei der Firma Pixopolis (pixopolis.de)in Nürnberg drucken, vielleicht machen sie auch A2-Kalender.

Mit meinem Apple-Computer muss ich aber auch das Kalendarium selbst erstellen - im sogenannten "Experten"-Modus.

Etwas umständlich, aber sehr flexibel. Ich verwende das InDesign-Programm von Adobe, und wandle die Bilder dann in jpg um.

Die Qualität des Druckes ist sehr gut, und auch die Papierqualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meinen traditionellen Jahreskalender habe ich mal bei Saaldigital getestet. Es ging mir um A2 Format quer und habe das Kunstdruckpapier gewählt- schwer, wellt sich nicht, sehr gute Anmutung!

ich mache die Kalender auch stets mit einzeiligen passenden Sprüchen- ging sehr gut bei Saal, auch wenn etwas teuer (ca. 60,00 Euronen, allein +20 für das Kunstdruckpapier) aber das hat sich gelohnt.
In diesem Jahr werde ich ggf. eine hiesige Druckerei nutzen, eventuell auch höhere Auflage

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo!

Zwar etwas spät... aber ich lasse all meine Drucksachen bei Snapfish drucken.

Die sind immer schnell, günstig, und die Qualität ist top.

Immer mal nach Promocodes gugeln ;-)

 

Gruß Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...