Jump to content

Ein Butenostfriese


Amuthon

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin!

 

Ich bin Ralf und neu hier. ("Hallo Ralf!" :D ) - und habe noch keine Fuji-Kamera ("Oooooooch...") und wohne in der Nähe von Itzehoe ("Ach, Du schei....!")

 

Eigentlich war ich bisher ein kompletter Verweigerer von spiegellosen Kameras, 'old school' halt. Ich habe analog begonnen, oft im Fotolabor mit Chemikalien, Abwedlern und Farbscheiben gewerkelt. Die Kameras reichten von "Porst" über Minolta und Nikon bis zu Canon. Und mit dem System arbeite ich auch heute noch.

 

Vor ca. neun Monaten wurde ich durch einen Kollegen auf die Fujis aufmerksam. Wie gesagt: ich als Verweigerer von spiegellosen Kameras. Die Kameras gefielen mir, ich konnte aber den Enthusiasmus der Kollegen nicht teilen, die gleich ihre komplette Kameraausrüstung verkauften und umstiegen. Das werde ich sicherlich auch jetzt nicht machen, aber eine Fuji soll meine Ausrüstung ergänzen. In einem anderen Thread versuche ich auch gerade Meinungen zu sammeln, ob es eine neue X-E3 oder gebrauchte X-Pro2 werden könnte.

 

Soviel erst mal. Fragen willkommen. ;-)

 

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,

 

wie kommst Du denn zu der Überschrift? Du müsstest doch eher ein Nordfriese sein. Ostfriesland liegt doch im Rheiderland *hust*  :P .

 

Beide Kameras besitze ich zwar nicht, bin mir aber sicher, dass Du den Schritt zu Fuji nicht bereuen wirst.

 

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Gruß

(ebenfalls) Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Moin Moin,

es ist inzwischen eine X-Pro2 geworden.

Und Ostfriesland liegt nienicht im Rheiderland. 😉

Nordfriesland ist das, wo ich jetzt wohne, daher ein "Draussen"-Ostfriese, also einer, der ausserhalb Ostfrieslands lebt. Als "Nordfriese" würde ich mich niemals bezeichnen. 😉

Nette Grüße
Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,

viele Grüße nach *friesland. Zu Analogzeiten war ich noch Kompakt unterwegs und immer ohne Chemikalien, erst später bin ich zum Spiegel gewechselt, digital. War auch immer im Rot-weißen Lager unterwegs und irgendwann bin ich bei der Fuji hängengeblieben. Ich hab ebenfalls nix verkauft und lebe in beiden Welten, wobei die alte Dame 5DII durch die Fuji in Altersteilzeit geschickt wurde ;)

Viel Spaß hier, viele Grüße aus dem tiefen Westen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2018 um 20:47 schrieb Amuthon:

es ist inzwischen eine X-Pro2 geworden.

Hallo Ralf,

die Pro2 ist bestimmt nicht die schlechteste Lösung  ;) .

Ich habe in Ermangelung eines eigenen Labors seit der S602Z und ihren 3MP meinen ganzen analogen Kram verkauft und bin begeisterter Fuji-JPG-Knipser.
Zuerst mit den Bridges (weil erschwinglicher) und dann auch die zweistelligen EOS-Modelle, aber seit der X-T1 nur noch Fuji :) !

Das du dich weiterhin als Ostfriese siehst ist doch gut so.
Ich habe es ungleich schwieriger: Geboren im bergischen Solingen und Eltern mit Migrationshintergrund - Unterfranken und Vojvodina (Donauschwaben) ;).
Bin aber hier verwurzelt und könnte mit meiner Parnterin trotzdem auch ein Leben in deiner Heimat vorstellen :)!

Jedenfalls viel Spass mit der Pro2 !

Gruß

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Amuthon,

ich konnte und kann es auch nicht, meine teure und liebgewinnen Nikon Ausrüstung komplett weggeben. Dafür liebe ich meine Zeiss Objektive zu sehr und habe auch immer noch den Eindruck, daß meine Nikon sicherer und zügiger fokussiert, vor allem bei weniger Licght. Mal sehen, ob hier die X-T3 diese (gefühlte) Lücke schließt.

Eine leichte, schicke Ergänzung zum stets dabei haben, damit bin ich angetreten. Und seit dem ist auch fast immer eine FUJIFILM dabei. Und die Filmsimulstionen zusammen mit Gehäusedesign und Haptik haben FUJIFILM zu meiner Hauptkamera werden lassen.

Gruß

Peter

bearbeitet von pbielert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...