Jump to content

Schärfe von hochgeladenen Bildern

froggy42

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das Problem, dass die Bilder, die ich hier im Forum z.B.  X-Objektive  18 135) hochlade sehr viel unschärfer sind, als die, die ich nach dem Skalieren auf meinem Monitor sehe. Oder anders,

wenn ich die Bilder skaliert habe erscheinen sie auf meinem Monitor schön scharf. Lade ich sie hoch und sehe sie mir in der Vorschau an, sind sie  unscharf. Ich habe die Bilder mal in PSE14 skaliert, mal in Irfanview und mal in Fast Stone Image Viewer. Nach dem Skalieren sind sie auf meinem Monitor schön scharf. Nach dem Hochladen aber nicht mehr.  Vermutlich mache ich etwas falsch.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip

mfg

Werner

Genau. Kantenlänge max 1280px und Dateigröße max 500KB ... Bei deiner Skalierung müsstest du dir die voraussichtliche Dateigröße anzeigen lassen können,
um sicher zu gehen, dass du in den Rahmen bleibst.

Eine andere und deutlich bessere Idee, ist ein kostenloser flickr-Account.

Dort kannst du bis 100MB pro Bild hochladen und dann hier "nur" verlinken.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein? Was nein?

Vielleicht mißverständlich ausgedrückt?

Ich meinte natürlich in "seinem" Programm die Dateigröße vor dem Speichern anzeigen lassen,

damit es später beim Upload ins Forum, passt.

War die lange Kante nicht nur 1200? Wenn man dann 1280 nähme, würde die Software gnadenlos verkleinern.

Keineswegs sprach die Schlange...https://www.fuji-x-forum.de/page/nutzungsbedingungen.html

Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 500 kB pro Post nicht überschreiten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...