Guest Posted January 24, 2018 Share #1 Posted January 24, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde mir gerne für Zuhause (zum Aufräumen), auf Reisen und/oder für das Wandern einen Fotorucksack zulegen. Wie schon gesagt auch für das Wandern und dafür sollte auch Platz für... Sitzkissen, Regenjacke, Mütze, Pulli, Thermoskanne oder 2 Flaschen Bier, genügend Wurst (bin ja Metzger) und Brot sein. Beim Verreisen kann dieser Platz ja für Netzteile, Laptop usw genutzt werden.Unterbringen möchte ich definitiv..Pro2 vielleicht noch meine Pro1, Blitz (2?), 16er, 23er, 35er (jeweils die 1.4), 60er, 18-15, 50-140, 70-230, aussen ein Stativ...Da ich noch gar keinen Plan habe frage ich hier halt mal so in die Runde.Was ist wichtig beim Fotorucksack, was ist praktisch unpraktisch, sind die og Anforderungen überhaupt machbar? besten Dank an Euch alle Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2018 Posted January 24, 2018 Hi Guest, Take a look here Fotorucksack, nicht neu aber für mich schon . I'm sure you'll find what you were looking for!
Don Pino Posted January 24, 2018 Share #2 Posted January 24, 2018 Besonders Dein 18-15mm und das 70-230mm werden sehr schwierig zu verpacken sein;-) Ansonsten solltest Du mal bei Thinktank suchen, die haben was in allen Größen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mauersegler Posted January 24, 2018 Share #3 Posted January 24, 2018 Hallo Christian, schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29723-fotorucksack-gesucht/ Viel Erfolg Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted January 24, 2018 Share #4 Posted January 24, 2018 Das ist schweres Gepäck, was du da vorhast. Ich selbst komme ja gerade davon ab, überhaupt etwas anderes als zwei Kameras mit je einem Objektiv (X-T10 mit 27mm und X-T20 mit 50-230mm) mitzunehmen. Und die sollen jeweils in ihr Neopren-Einschlagtuch und direkt in den Normal-Rucksack, der gar keinen separaten "Kamerabereich" hat. Bei deinem Konzept ist wahrscheinlich vor allem wichtig, dass der Rucksack groß genug ist und dass "Kamerabereich" und "allgemeiner Bereich" vollständig getrennt sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted January 24, 2018 Share #5 Posted January 24, 2018 Hallo Christian, Einen so großen Rucksack, der alles was du da aufgezählt hast aufnimmt, würde ich definitiv nicht für zu Hause zum Verstauen nehmen, weil viel zu unförmig im Schrank. Sonst schau mal hier: https://www.traumflieger.de/reports/DSLR-Zubehoer/Stativ-Tipps/3-grosse-Fotorucksaecke-vorgestellt::1345.html Ich selbst habe auch einen Fotorucksack, den ich aber seitdem Ich mit den Fujis unterwegs bin kaum mehr genutzt habe. Meine Objektive und die Kameras stecken jeweils in einer Fototasche und deren Inhalt wird nach Bedarf ausgetauscht. Für eine zünftige Brotzeit unterwegs, sowie Regenkleidung etc. sind diese natürlich nicht geeignet, nehmen aber im Schrank weniger Platz wech ... Außerdem braucht es für jede Reise oder Wanderung nicht immer das volle Besteck und da wären in meine Augen zwei unterschiedlich große Rucksäcke praktikabler. Gruß Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
gracekelly Posted January 24, 2018 Share #6 Posted January 24, 2018 Ich bin bekennender Fan der Rucksäcke von Lowe Pro! Wir haben 3 in unterschiedlichen Größen und sind sehr zufrieden. Allerdings fürchte ich, dass du in Sachen Aufteilung / Unterbringung die eierlegende Wollmilchsau suchst :-) und die gibt es (glaube ich) auch von Lowe Pro nicht. Bei allen Fotorucksäcken, die ich kenne, kann man entweder viele Objektive + Kameras unterbringen ODER 2-3 Objektive + Kamera + Wanderequipment. Beispiel "viele Objektive + Kamera": https://www.amazon.de/Lowepro-Flipside-500-Kamera-Tasche-schwarz/dp/B073C8297P/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1516816503&sr=8-31&keywords=lowepro+fotorucksack Beispiel "2-3 Objektive + Kamera + Wanderequipment": https://www.amazon.de/Lowepro-LP37016-PWW-Flipside-Kameratasche-dunkelgr%C3%BCn/dp/B01K1JTD8Y/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1516816503&sr=8-28&keywords=lowepro+fotorucksack Letzteren haben wir und sind sehr glücklich damit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 24, 2018 Share #7 Posted January 24, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich werf mal Manfrotto in den Raum, speziell die Lagerverkäufe, da hab ich meine Taschen u Rucksäcke erstanden https://www.manfrotto.de/angebote/lagerverkauf Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted January 24, 2018 Share #8 Posted January 24, 2018 Welcher Rucksack es auch immer wird, mit dir kann man Pause machen [emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted January 24, 2018 Share #9 Posted January 24, 2018 Der LowePro online Taschenberater / Bagfinder ist nicht zu unterschätzen. https://www.lowepro.de Link to post Share on other sites More sharing options...
andreasj Posted January 24, 2018 Share #10 Posted January 24, 2018 Sherpa? Link to post Share on other sites More sharing options...
Heraisto Posted January 24, 2018 Share #11 Posted January 24, 2018 http://www.taschenfreak.de Klick dich nach Belieben durch Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted January 24, 2018 Share #12 Posted January 24, 2018 ich bin Fan der ICUs von f-stop, die man in normale Wanderrucksäcke einsetzen kann und die es in verschiedenen Größen gibt. So ist man flexibel in der Zusammenstellung Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted January 25, 2018 Share #13 Posted January 25, 2018 Für diesen doch recht speziellen Fall würde ich mal bei König anfragen. Die rüsten auch Expeditionen aus: http://koenig-photobags.de Thinktank hat auch gute Ware, wenn es etwas mehr Outdoor-Optik haben soll auch deren Tochter Mindshift Gear. Oder Du schaust mal bei F-Stop, die haben auch riesige Rucksäcke. Edit: zuhause bewahre ich meine Ausrüstung in einem Thinktank Airport Security auf, als Trolly ist er stabiler und leichter zu bewegen als ein vergleichbar großer Rucksack. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2018 Share #14 Posted January 25, 2018 Welcher Rucksack es auch immer wird, mit dir kann man Pause machen [emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Wenn du auch was zum Essen und Trinken mit nimmst gern! Link to post Share on other sites More sharing options...
fulo Posted January 25, 2018 Share #15 Posted January 25, 2018 Ich bin absoluter Fan vom Mindshift Horizon. (Gehört zu ThinkTank) Unten ganz schneller Zugriff auf Kamera mit angesetztem Objektiv und zwei weiteren Linsen (nicht grad das 50-140, aber von den etwas kompakteren). Oben erstaunlich viel Stauraum für Wanderbedarf, Proviant, etc. Oben passen natürlich auch weitere Objektive rein. Entweder eingeschlagen in ein Tuch, oder aber mit dem erhältlichen Objektivköcher, der einfach eingesteckt wird. Wobei ich letzteren als unnötig erachte. Das Stativ kann gut hingen eingespannt werden, oder aber über ein spezielles Tragesystem auf Wusch mit angesetzter Kamera (oder auch ohne...) seitlich getragen und mit zwei Handgriffen einsatzbereit gemacht werden, ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Nur der Preis ist nicht ganz ohne. Aber für mich der perfekte Rucksack. Nicht nur für die Kamera, sondern für alles, wo auf das ein oder andere auch mal schnell zugegriffen werden soll/muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted January 29, 2018 Share #16 Posted January 29, 2018 Offenbar brauchst du eher etwas Geräumiges, z.B. von EVOC: https://www.evocsports.com/de/produkte/rucksaecke/cp-26l Den habe ich selbst und ist sehr bequem zu tragen. Gruß Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
bernd! Posted February 1, 2018 Share #17 Posted February 1, 2018 Fstopgear macht Rucksäcke welche erst duch die Verwendung eines ICU (Internal Camera Unit) zu einem Fotorucksack werden, der Rest des Packs kann dann für Deine Leberkäse Semmeln und Bier verwendet werden. http://fstopgear.com/products/packs/tilopa Gibts von ca. 30. bis hoch zu 70l ... /b! Link to post Share on other sites More sharing options...
Matteo Posted February 1, 2018 Share #18 Posted February 1, 2018 Sitzkissen, Regenjacke, Mütze, Pulli, Thermoskanne oder 2 Flaschen Bier, genügend Wurst (bin ja Metzger) und Brot sein. Beim Verreisen kann dieser Platz ja für Netzteile, Laptop usw genutzt werden. Pro2 vielleicht noch meine Pro1, Blitz (2?), 16er, 23er, 35er (jeweils die 1.4), 60er, 18-15, 50-140, 70-230, aussen ein Stativ... Wenn ich das mal so durchrechne komme ich alleine beim Inhalt locker über 8.2kg + Rucksack ca 1.5kg = 9.7kg .....für zum "Wandern"? Bei meiner letzten 3-Tägigen Hüttentour mit Schlafsack, Fotoausrüstung, Stativ etc. wog mein Rucksack knapp 8kg... Also ich würde mal zuerst mal die "Packliste" überdenken...es wandert sich dann auch "leichter" Ansonsten bin ich ziemlich überzeugt von den Mindshift Gear Produkten. Auch für Klettersteige etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2018 Share #19 Posted February 2, 2018 Wenn ich das mal so durchrechne komme ich alleine beim Inhalt locker über 8.2kg + Rucksack ca 1.5kg = 9.7kg .....für zum "Wandern"? Bei meiner letzten 3-Tägigen Hüttentour mit Schlafsack, Fotoausrüstung, Stativ etc. wog mein Rucksack knapp 8kg... Also ich würde mal zuerst mal die "Packliste" überdenken...es wandert sich dann auch "leichter" Ansonsten bin ich ziemlich überzeugt von den Mindshift Gear Produkten. Auch für Klettersteige etc. Nein, ich will nicht alles zum Wandern mitnehmen. Der Rucksack soll Zuhause als Stauraum und auf der Fahrt in den Urlaub als Transportverpackung dienen. Zum Wandern nehme ich dann nur das mit was ich denke zu brauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 10, 2018 Share #20 Posted February 10, 2018 Herzlichen Dank Euch allen...Ein User hat mir hier seinen Kata 3N1-30 angeboten, den ich dann auch dankend genommen habe.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.