Jump to content

Hamburger Hochbahn - Jekami


michmarq

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

De Zuch kütt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, ist ne geile Perspektive! Die hier ist aber auch nicht schlecht, auch unter der Hochbahn zwischen Baumwall und Landungsbrücken!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (10mm), f/8, 1/30, ISO 800

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal, anderer Standort, oben auf dem Bahnsteigzugang Richtung Landungsbrücken!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (10mm), f/8, 1/30, ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Hochbahn-Freunde,

nicht nur als Hamburger bin ich schwer beeindruckt von den wunderbaren Bildern, die ihr vorgestellt habt.

Macht mir Mut, mit meiner neuen X-T2 auf Foto-Tour zu gehen.

Hoffe, mit gelingt auch das eine oder andere Foto auf der Ring-Strecke.

Toll sind auch die Bilder von der U4 zu Uni.

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Hochbahn-Freunde,

nicht nur als Hamburger bin ich schwer beeindruckt von den wunderbaren Bildern, die ihr vorgestellt habt.

Macht mir Mut, mit meiner neuen X-T2 auf Foto-Tour zu gehen.

Hoffe, mit gelingt auch das eine oder andere Foto auf der Ring-Strecke.

Toll sind auch die Bilder von der U4 zu Uni.

Vielen Dank!

 Danke für dein Lob, gern geschehen! Wenn Du dann auch was hast immer rein hiermit! Und natürlich Herzlich Willkommen hier!

Viel Spaß mit deiner T2 und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landungsbrücken

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/35mm, f/4, 1/7500, ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Blickrichtung

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit Samyang 2/12mm, f/8, 1/420, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Zugangstreppe - Blick aus dem Fenster zur Speicherstadt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/35mm, f/11, 1/110, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die U3 zwischen Baumwall und Rödingsmarkt mit xt20 und xf35 1.4 bei f1.4, 1/32.000 und ISO200. In Snapseed bearbeitet und beschnitten.

 

40198843921_268c275645_h.jpgU3 Baumwall by michas different views, auf Flickr

 

Gruß

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die U3 zwischen Baumwall und Rödingsmarkt mit xt20 und xf35 1.4 bei f1.4, 1/32.000 und ISO200. In Snapseed bearbeitet und beschnitten.

 

U3 Baumwall by michas different views, auf Flickr

 

Gruß

Micha

 

 

Und hier der Blick aus der dem Bahnhof Rödingsmarkt. Xt20 mit xf35 1.4 bei f 1.4, 1/4200 ISO200

 

U3 Rödingsmarkt by michas different views, auf Flickr

 

Gruß

Micha

 

Interessante Bearbeitung, gefällt mir gut! Hast Du auch schon bemerkt das die Zugzielanzeige (An der Front des Zuges) nur als "Strichcode" abgebildet wird? Seit diese Anzeige mit LED- Technik daherkommt bekommt man auch mit dem mech. Verschluß keine ganzheitlichen Buchstaben mehr hin! Ich habe schon Alles Mögliche ausprobiert, incl. ganze CL- Serien mit M & EL- Verschluß, nur wenn der Zug steht klappt es!

 

Gruß

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Bearbeitung, gefällt mir gut! Hast Du auch schon bemerkt das die Zugzielanzeige (An der Front des Zuges) nur als "Strichcode" abgebildet wird? Seit diese Anzeige mit LED- Technik daherkommt bekommt man auch mit dem mech. Verschluß keine ganzheitlichen Buchstaben mehr hin! Ich habe schon Alles Mögliche ausprobiert, incl. ganze CL- Serien mit M & EL- Verschluß, nur wenn der Zug steht klappt es!

 

Danke Dir erstmal für Deine Meinung zur Bearbeitung.

Was die Anzeigen anbelangt, kann ich es mir nur mit der Belichtungszeit erklären. Im Post #39 habe ich mit 1/120 fotografiert und ein weiteres habe ich noch hier, das ist mit 1/170. Bei beiden ist die Anzeige lesbar. Bei 1/32.000 oder 1/7200 geht nichts mehr. Vielleicht hat es mit der Lichtfrequenz zu tun, oder aber es liegt am Zusammenspiel von Geschwindigkeit und der Frequenz... ich kann da nur spekulieren...

 

Gruß

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

U-Bahn Station Jungfernstieg XPRO 2 18-55

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir erstmal für Deine Meinung zur Bearbeitung.

Was die Anzeigen anbelangt, kann ich es mir nur mit der Belichtungszeit erklären. Im Post #39 habe ich mit 1/120 fotografiert und ein weiteres habe ich noch hier, das ist mit 1/170. Bei beiden ist die Anzeige lesbar. Bei 1/32.000 oder 1/7200 geht nichts mehr. Vielleicht hat es mit der Lichtfrequenz zu tun, oder aber es liegt am Zusammenspiel von Geschwindigkeit und der Frequenz... ich kann da nur spekulieren...

 

Gruß

Micha

 

Dann liegts wohl am ES (?) ... zumindest war er bei 1/7200 und 1/32000 im Einsatz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hafencity/ Universität

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (10mm), f/8, 1/30, ISO 6400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Detailaufnahme von Axels BIld #67

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/30 , ISO 2500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael, die U3 fährt zum überwiegenden Teil über der Erde,viele km auf Stahlkonstruktionen über dem Straßenverkehr, und weniger unter der Erde.

Steckennetz aller Linien 105km, davon 44 km unter der Erde.Die U-Bahnlinen U1- U4 gibt es bereits, U5 ist in Vorbereitung.

Betrieben wird es von der Hamburger Hochbahn AG.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...