Jump to content

Abschied


OleBe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich werde mich etwas schweren Herzens von meiner gesamten Fuji Ausrüstung trennen. Fuji ist leider nach einer sehr langen Geschichte eines Reparaturauftrags nicht in der Lage das Problem zu lösen und nimmt mein Anliegen auch scheinbar nicht ernst.

 

Da ich kein nachtragender Mensch bin schließe ich nicht aus, dass ich jemals wieder eine Fuji kaufe. Nur für den Moment passt es leider einfach nicht. (Details dazu gerne per PN).

 

Werde versuchen euch mit meinem bisher aufgebauten Wissen über die Kameras (angefangen bei der X100S über X-T1, X-Pro2, X-T2 und GFX) und dem Godoy Blitzsystem erhalten zu bleiben.

 

Hoffentlich darf ich ab und an noch mal Bilder posten. Gibt es einen Fremdbilderthread hier?  :)

 

 

Viele Grüße

Ole

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde mich etwas schweren Herzens von meiner gesamten Fuji Ausrüstung trennen. Fuji ist leider nach einer sehr langen Geschichte eines Reparaturauftrags nicht in der Lage das Problem zu lösen und nimmt mein Anliegen auch scheinbar nicht ernst.

 

Da ich kein nachtragender Mensch bin schließe ich nicht aus, dass ich jemals wieder eine Fuji kaufe. Nur für den Moment passt es leider einfach nicht. (Details dazu gerne per PN).

 

Werde versuchen euch mit meinem bisher aufgebauten Wissen über die Kameras (angefangen bei der X100S über X-T1, X-Pro2, X-T2 und GFX) und dem Godoy Blitzsystem erhalten zu bleiben.

 

Hoffentlich darf ich ab und an noch mal Bilder posten. Gibt es einen Fremdbilderthread hier? :)

 

 

Viele Grüße

Ole

Mmmh.... ohne dich angreifen zu wollen, deinen Post finde ich ein bisschen..... merkwürdig.

 

Du darfst nicht schreiben was Fuji nicht geschafft hat zu reparieren????

 

All deine Kameras sind betroffen??

Deine Bilder die du gemacht hast sind jetzt nicht mehr gut???

 

Klar kannst du Bilder posten, solltest doch wissen das es einen Fremdbilderfred gibt.

 

Wär übrigens keinem aufgegallen das du keine Fuji mehr hast, wenn du es nicht mitgeteilt hättest ;-)

 

PS Hast du schon eine neue Kamera?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte es bewusst lieber privat erklären im Detail. Weil ich nicht möchte, dass dieser Thread ausartet und die Mods riesig Arbeit bekommen. Hege kein böses Blut gegenüber Fuji, bin nur enttäuscht.

 

Grob skizziert geht es darum, dass sowohl meine X-Pro2 und die GFX Partikel unter dem Sensorglas hatten und unzählige Reparaturen und auch Austausche nicht dazu geführt haben, dass ich eine einwandfreie in den Händen halten durfte. Bei der Pro2 selbst nach knapp zwei Jahren nicht. Fuji meint ich bilde mir die Verunreinigungen ein, mein Händler sieht es anhand der Testbilder die er selber gemacht hat genauso wie ich.

Um das Thema also friedlich zu lösen habe ich mich mit meinem Händler geeinigt. 

 

Stelle jetzt auf Hasselblad um und das X1D Fieldkit ist schon geordert.

 

Wie gesagt, die Kameras mochte ich sehr - nur gibt man ja auch viel Geld für das Equipment aus und dann sollte es zumindest an seinem Herzen absolut einwandfrei sein.

 

Habe nun natürlich noch viel Zubehör (L-Brackt für die GFX, paar Akkus für die Pro2, Ladegerät) was vakant ist - also kontaktiert mich gerne wenn das für irgendwen interessant ist.

 

 

Freue mich, dass es den Fremdbilderthread gibt - dann werde ich hier weitermachen mit den Bildern! Mag die Art und Weise die hier im Forum vorherrschst schon sehr, darum wäre es extrem schade wenn es nicht mehr ginge.

 

 

VG

 

Ole

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(…)

 

Du darfst nicht schreiben was Fuji nicht geschafft hat zu reparieren????

 

(…)

 

(…)

Darf man wissen um was es sich bei der Reparatur im Detail gedreht hat ?

 

(…)

 

 

... da solche Themen schnell polemisch werden, finde ich die Art der Schilderung von OleBe gut.

 

Nur lesen muss man:

Wo steht, dass er nichts zur Reparatur schreiben darf?

Und schrieb er nich „Details dazu gerne per PN“? (mittlerweile hat er die Frage beantwortet)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schade!

Aber wenn das Vertrauen weg ist, das Problem aber nicht, dann ist das Ende der Fahnenstange irgend wann mal erreicht. Das ist nur verständlich.

Ich hoffe, dass Du mit der Hassi mehr Glück hast und freue mich über Deine Bilder im Fremdbilderthread!

 

Alles Gute!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ISO,

 

die meisten Bilder hat ja mein Händler gemacht zur Überprüfung. Daher bin ich gar nicht im Besitz des Materials. Es ist aber so, dass es kleine Härchen bzw. Staubpartikel zwischen dem Sensor und dem Glas waren, jedes Mal leider.

 

Das Vertrauen ist dann irgendwann erloschen, gerade wenn man nicht ernstgenommen wird. Wen es interessiert es gibt da verschiedene Herangehensweisen wie die Hersteller damit umgehen. Wie z.B. Hasselblad das Problem sieht kann man im Handbuch der X1D in dem Kapitel zur Sensorreinigung nachlesen.

 

VG

 

Ole

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte ja Bilder vom Partikel (also von außen) gemacht und das alles direkt mit Fuji erledigt nicht über den Händler dazwischen. Sonst weiß man nie, was in der Kommunikation verloren geht. Auf alle Fälle viel Glück mit was auch immer nachkommt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ole!

Ganz weg bist Du ja nicht! Wir werden ja dann in Zukunft deine Werke, hoffentlich, mit der Hassi (?) im Fremdbilder- Thread bewundern dürfen!  Ich finde das schade, aber in erster Linie für Dich und nicht für Uns, denn ich kann mir vorstellen dass es Einen auch ein bißchen traurig macht mit so einer Enttäuschung! Ich kann das, zum Glück für mich, nicht nachvollziehen da bei mir das X- System zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert! Um so schlimmer wenn man dann sozusagen der Pechvogel ist und mit seiner Malaise so da steht!

Ich wünsche Dir mit Hasselblad ein hoffentliches einwandfreies Herz und gut Licht! Vielen Dank, und meinen Respekt wie Du Dich hier mitgeteilt hast!

 

Viele Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! :) Bleibe euch ganz sicher bildtechnisch erhalten. Schickt mir jemand einmal bitte den Link zum Fremdbilderthread? Bin nicht in der Lage den zu finden gerade...  :confused:

 

@wildlife: Haben ich auch, das ging sogar bis an die Geschäftsleitung in Japan. Hat alles nichts genützt am Ende, aber so ist es manchmal im Leben. Meine X100S und auch die X-T2 die ich hatte waren super und fehlerfrei. Hätte ich die bloß nie abgegeben. :rolleyes:  

 

@Tommy: Die o.g. Teile sind noch vorhanden, der Rest ist beim Händler zu sehr fairen Konditionen als Refinanzierung für die neue Ausrüstung gelandet.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickt mir jemand einmal bitte den Link zum Fremdbilderthread? Bin nicht in der Lage den zu finden gerade...  :confused:

 

Ole, der Fremdbilderthread ist im Small Talk ganz oben angepinnt. Kannst nicht verfehlen     :)

https://www.fuji-x-forum.de/forum/23-small-talk/

 

LG, Elke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elke! Habe ich tatsächlich wohl aufgrund des grünen Schilds übersehen, oder für Werbung gehalten...

 

Die einzige Frage die sich mir noch stellt, kann vermutlich einer der Admins beantworten, gibt es für den Thread Einschränkungen? Würde natürlich sonst weiterhin gern Werke aus dem Segment Akt präsentieren sobald ich wieder arbeitsfähig bin.  :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W3nn du Akt außerhalb des Akt Threads postest, bricht das Forum zusammen.

 

zuerst gibts duzende Seiten Diskussion, dann taucht ein Nutzer nicht mehr auf, dann gibts einen Thread über den Nutzer der nicht mehr auftaucht, sowie einen Thread über dich als Poster. Einen Thread über SAktfotografie an sich und wie verwerflich doch alles ist. Dann noch einen Thread dass ein weiteres Mitglied das Forum verlässt, weil man den Volksschulkindern das Forum nicht mehr über den Beamer zeigen kann, weil in den beliebtesten Bildern eine Brust zu sehen ist. Einen Diskussionsthread über vorherigen Thread. Einen Thread über den Akt Diksussionsthread und noch einen Thread wo irgendjemand sein Gewissen wieder bereinigen will, weil er in einem der Threads, gefühlsgeladen irgendetwas gesagt hat, was er nicht sagen wollte.

 

Am besten du klärst das mit Andreas per PN, aber Akt außerhalb des Akt Threads wird schlimmer als dervFuji avollformst Thread, das garantiere ich ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ISO,

 

die meisten Bilder hat ja mein Händler gemacht zur Überprüfung. Daher bin ich gar nicht im Besitz des Materials. Es ist aber so, dass es kleine Härchen bzw. Staubpartikel zwischen dem Sensor und dem Glas waren, jedes Mal leider.

 

Das Vertrauen ist dann irgendwann erloschen, gerade wenn man nicht ernstgenommen wird. Wen es interessiert es gibt da verschiedene Herangehensweisen wie die Hersteller damit umgehen. Wie z.B. Hasselblad das Problem sieht kann man im Handbuch der X1D in dem Kapitel zur Sensorreinigung nachlesen.

 

VG

 

Ole

Verstehen kann ich das und das ist ganz allein deine Entscheidung - ganz klar.

 

Hier wird geschrieben das deine Bilder immer klasse waren/sind und Spass gemacht haben.

Ist das Problem da nie aufgefallen???

 

Ausserdem musst du doch eigene Bilder haben auf dem DIR das Problem aufgefallen ist..?!?!

 

Es muss ja irgendwann mal aufgefallen sein...

 

Ich frag nur nach weil ich davon noch nie etwas mitbekommen habe.

 

Gruss

Andreas

bearbeitet von _Andreas_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... da solche Themen schnell polemisch werden, finde ich die Art der Schilderung von OleBe gut.

 

Nur lesen muss man:

Wo steht, dass er nichts zur Reparatur schreiben darf?

Und schrieb er nich „Details dazu gerne per PN“? (mittlerweile hat er die Frage beantwortet)

Naja... wenn ich den Post eröffne dann kann ich auch sachlich schreiben was den eigentlich los ist.

Per PN ist ja ok. Das verteilt sich dann und es weiss danach eh der Grössteil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

ich habe die Test-Bilder fast alle gelöscht. Mich hat das extrem frustriert und ich habe mir die "defekten" Bilder irgendwann häufiger angeschaut als neue zu machen. Daher die Bereinigung meiner Festplatte.

 

Bei Portraits und geöffneter Blende fielen die Sensorflecken natürlich nicht auf. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ich bei Landschaftsaufnahmen nicht abblenden (Blende 8-11) konnte. Wie es meistens so ist, waren die Flecken dann immer im Bereich des Himmels und diese immer Wegstempeln zu müssen wollte und konnte ich bei einer neuen Kamera (insbesondere in der Preisklasse der GFX) nicht akzeptieren.

 

Ich habe nur ein Interesse das sachlich zu schildern, also wenn jemand zu der Reparaturhistorie noch mehr wissen will erkläre ich das gerne per PN. Es geht mir nämlich absolut nicht darum in irgendeiner Weise Fuji Kameras runterzumachen. Wenn sie funktionieren sind sie der Hammer! Gab ja durchaus einen Grund warum ich mich insbesondere für die GFX entschieden habe und nicht gleich für die Hasselblad.

 

Investiert man in so ein System, erwartet man aber einen professionellen Service und nicht einen, der am Ende des Tages so tut als ob ich mir diese Bildfehler einbilde. Daher abschließend der Wechsel - No bad feelings, nur eine Konsequenz der Historie.

 

Danke Dir und Euch, dass ihr meine Bilder klasse findet, das freut mich sehr zu hören! :)

 

 

VG

 

Ole

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

ich habe die Bilder fast alle gelöscht. Mich hat das extrem frustriert und ich habe mir die "defekten" Bilder irgendwann häufiger angeschaut als neue zu machen. Daher die Bereinigung meiner Festplatte.

 

Bei Portraits und geöffneter Blende fielen die Sensorflecken natürlich nicht auf. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Sache, dass ich bei Landschaftsaufnahmen nicht abblenden (Blende 8-11) konnte. Wie es meistens so ist, waren die Flecken dann immer im Bereich des Himmels und diese immer Wegstempeln zu müssen wollte und konnte ich bei einer neuen Kamera (insbesondere in der Preisklasse der GFX) nicht akzeptieren.

 

Ich habe nur ein Interesse das sachlich zu schildern, also wenn jemand zu der Reparaturhistorie noch mehr wissen will erkläre ich das gerne per PN. Es geht mir nämlich absolut nicht darum in irgendeiner Weise Fuji Kameras runterzumachen. Wenn sie funktionieren sind sie der Hammer! Gab ja durchaus einen Grund warum ich mich insbesondere für die GFX entschieden habe und nicht gleich für die Hasselblad.

 

Investiert man in so ein System, erwartet man aber einen professionellen Service und nicht einen, der am Ende des Tages so tut als ob ich mir diese Bildfehler einbilde. Daher abschließend der Wechsel - No bad feelings, nur eine Konsequenz der Historie.

 

Danke Dir und Euch, dass ihr meine Bilder klasse findet, das freut mich sehr zu hören! :)

 

 

VG

 

Ole

Konnte bislang mich nicht erinnern, deine Bilder gesehen zu haben,....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W3nn du Akt außerhalb des Akt Threads postest, bricht das Forum zusammen.

 

zuerst gibts duzende Seiten Diskussion, dann taucht ein Nutzer nicht mehr auf, dann gibts einen Thread über den Nutzer der nicht mehr auftaucht, sowie einen Thread über dich als Poster. Einen Thread über SAktfotografie an sich und wie verwerflich doch alles ist. Dann noch einen Thread dass ein weiteres Mitglied das Forum verlässt, weil man den Volksschulkindern das Forum nicht mehr über den Beamer zeigen kann, weil in den beliebtesten Bildern eine Brust zu sehen ist. Einen Diskussionsthread über vorherigen Thread. Einen Thread über den Akt Diksussionsthread und noch einen Thread wo irgendjemand sein Gewissen wieder bereinigen will, weil er in einem der Threads, gefühlsgeladen irgendetwas gesagt hat, was er nicht sagen wollte.

 

Am besten du klärst das mit Andreas per PN, aber Akt außerhalb des Akt Threads wird schlimmer als dervFuji avollformst Thread, das garantiere ich ;)

 

lol, hat das Gösser gewirkt...oder eher 5 8tel?    oder was haut Dir die Tastatur durcheinander  :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...