SigiDaffner Posted January 28, 2018 Share #1 Posted January 28, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meine erste Kamera war eine Minolta SRT 101 mit Rokkor 1.4/58mm. Dann Minolta 9000 mit den Objektiven, die notwendig waren. Und dann Nikon D300, D700 dazu, 12 Nikkore und so weiter... Auf Fuji bin ich über die X 10 gekommen - praktisch in der Bereitschaftstasch aus Leder — praktisch immer dabei. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die letzten 2-3 Jahre meine Nikon-Ausrüstung nicht mehr im Urlaub dabei und sonst natürlich auch nicht. Die Lebensberechtigung meiner Nikons waren eigentlich 2-3 mal im Jahr die Paaraufnahmen für Hochzeiten im Bekanntenkreis. Nach langem Zögern ist es nun eine X-T 1 geworden mit 18-55 und gleich noch ein 1.4/35 dazu. Nach dem ersten rumprobieren muss ich sagen: Ich bin begeister. Die ersten 5 Nikkore sind schon verkauft — der Rest folgt. Und dann freue ich mich schon auf 2-3 X Optiken und vor allem dann aufs Fotografieren damit. Was ich mit meinem Minolta Rokkor 1.4/58mm mache könnt ihr euch ja denken—oder? Der Adapter ist schon bestellt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2018 Posted January 28, 2018 Hi SigiDaffner, Take a look here Sigi stellt sich vor . I'm sure you'll find what you were looking for!
catweezle Posted January 28, 2018 Share #2 Posted January 28, 2018 Hallo, meine erste Kamera war eine Minolta SRT 101 mit Rokkor 1.4/58mm. Dann Minolta 9000 mit den Objektiven, die notwendig waren. Und dann Nikon D300, D700 dazu, 12 Nikkore und so weiter... Auf Fuji bin ich über die X 10 gekommen - praktisch in der Bereitschaftstasch aus Leder — praktisch immer dabei. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die letzten 2-3 Jahre meine Nikon-Ausrüstung nicht mehr im Urlaub dabei und sonst natürlich auch nicht. Die Lebensberechtigung meiner Nikons waren eigentlich 2-3 mal im Jahr die Paaraufnahmen für Hochzeiten im Bekanntenkreis. Nach langem Zögern ist es nun eine X-T 1 geworden mit 18-55 und gleich noch ein 1.4/35 dazu. Nach dem ersten rumprobieren muss ich sagen: Ich bin begeister. Die ersten 5 Nikkore sind schon verkauft — der Rest folgt. Und dann freue ich mich schon auf 2-3 X Optiken und vor allem dann aufs Fotografieren damit. Was ich mit meinem Minolta Rokkor 1.4/58mm mache könnt ihr euch ja denken—oder? Der Adapter ist schon bestellt... Hau rein, Sigi, freue mich auf Deine Bilder :-) Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2018 Share #3 Posted January 28, 2018 viel Spass mit Deinen Tools und hier im Forum Fujianum und gut Licht ebenso :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted January 28, 2018 Share #4 Posted January 28, 2018 Moin und Herzlich Willkommen Sigi! Schön das Du die Manschaft hier verstärken willst! Da hast Du ja würdige Nachfolger für die X10! Wie schon geschrieben sind wir auf die ersten Bilder damit gespannt! Dazu viel Spaß und gut Licht! Michel Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted January 29, 2018 Share #5 Posted January 29, 2018 .... Was ich mit meinem Minolta Rokkor 1.4/58mm mache könnt ihr euch ja denken—oder? Der Adapter ist schon bestellt... Gute Entscheidung [emoji41] Willkommen im Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.