Jump to content

"Oldies" Fotobegeisterung: Fotos bis 1989 aufgenommen von "Oldies" bis zum Jahrgang 1958 – JEKAMI


stmst2011

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fände es spannend, wenn wir als das "ältere Semester" des Forums mal Fotos zeigten, die wir in unserer Jugendzeit aufgenommen haben und zeigenswert finden. Wer- wie ich- keinen Scanner hat, kann seine analogen Fotos auch mit seiner Digi abfotografieren und einstellen. Es kommt nicht so sehr auf die Qualität, eher auf die Motive an. Von Agfa-Box bis Leica ist alles erlaubt.

 Ich beginne mal mit "Wattwanderung": 1968, Voigtländer Vitomatic II

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre noch interessant die Kamera mit aufzuführen, soweit noch bekannt.

Das Foto soll von "Oldies" stammen, die in unserem Forum aktiv sind. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich alle Personen bis zum Jahrgang 1958 als "Oldie" bezeichne. :) Hans Vorschlag,möglicherweise die Kamera zu benennen, finde ich gut. 

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Besuch bei den Nachbarn, 1982: Nikon FE

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bilderfundus seit 1960 der sich im tiefen 5-stelligen Bereich befindet... 

 

aber bin zu jung, um mitmachen zu können *jubel*

 

;)

 

deshalb werde ich im anderen Thread gerne künftig verstärkt Bilder einstellen, so wie es zeitlich passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread "Analoge Bilder" hat meines Erachtens die Intention, alles einzustellen, was in analoger Fotografie aufgenommen wurde.

 

Meine Absicht mit meinem Thread ist jedoch, dass wir "Oldies" (ab 60 Jahre) hier im Forum Fotos zeigen, die wir bis zum Jahre 1989 aufgenommen haben und für zeigenswert halten. Auch die Fragestellung, ob wir andere Motive, andere fotografische Absichten oder "anders" gesehen haben als die nachfolgende Generation(en) finde ich spannend. Deswegen habe ich die Teilnahme an diesem Thread auf eine bestimmte Altersgruppe beschränkt.

In diesem Fall muss das Kamerafabrikat belanglos sein. Aber alle Teilnehmer müssen aktiv im Fuji-Forum unterwegs sein.

Gustav 

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee gut. Gestern Abend habe ich mein erstes Fotoalbum aufgeschlagen, das auch meine ersten Knipsereien mit der Kodak Instamatic beinhaltet. Leider ist davon noch nichts digitalisiert, aber das hole ich nach. Ich bin ja noch jung und Zeit dafür habe ich, wenn die Rente durch ist (also in drei Jahren)   :cool:

Ein paar Landschaftsfotos aus der Zeit, als ich fast jeden Sommer Urlaub in Skandinavien gemacht habe, gibt es schon im "Sammelthread Analoge Bilder". Passt es dort, "olle Kamellen" zu zeigen? Hier passt es!

 

Schweden 1981, mein erster "richtiger" Schwedenurlaub. Zwei Wochen in Dalarna, dann 11 Tage in Norwegen und noch mal eine Woche in Südschweden. Die letzte Rast, bevor wir endlich einen passenden Schlafplatz gefunden haben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Aufbruch am nächsten Morgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die Kamera könnte die Zenit von 1969 oder die Revueflex gewesen sein, die ich später gekauft hatte. Scan vom Diafilm mit einem CanoScan von 2001, der tatsächlich mit W7 immer noch funktioniert.

 

Der Urlaub hat mir den Rest gegeben: Einmal Schweden, immer Schweden   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holländische Küste, 1976, für weitere Km kein Geld, nur kamers vrij, heißt auf dem Dachboden ...

Freundin (heute meine Ehefrau) im Arm und Rolleiausrüstung in der Fototasche , echt "Kunstleder"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duisburg Nord, Walsumer Rheinaue, 1983

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rollei SL 35E, Vom Dia, Film  muss ich nachschauen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

September 1965, Int. Verkehrsausstellung München mit Agfa Silette

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die weissen Pünktchen stammen von der praktischen Perlglanz-Oberfläche

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...