Jump to content

Fuji geht wieder..Danke


berndscheu1

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd.

 

Das Bild ist klasse, soviel mal vorab.

 

Freut mich, dass Du mit der Fuji wieder zufrieden bist. Ich arbeite im Studio auch gerne bei weit offener Blende - früher mit dem 56er mit 1.2 - 1.4, heute mit der GFX und dem 110er bei f/2 bis f/2.4. Der Ausschuß ist dabei wirklich deutlich höher, zumal ich (da sich die Studiblitze nicht weit genug herunterregeln lassen) oft mit ND-Filter unterwegs bin - was dem AF nicht gut tut.

 

Bei f/4 komme ich mit dem 110er gut zurecht, bei f/2 ist es viel schwieriger. Mir hilft da ein Stativ, sofern die Pose des Models das zulässt.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo..nochmal Danke an Eure Hilfe was meinen Thread mit der Unschärfe und dem Ausschuss angeht. In der Tat macht es wenig Sinn im Studio Blende 1.4 grundsätzlich zu nutzen und dabei noch wie früher zu schwenken. Habe jetzt mit Denise mich um 5.6 bewegt..und die Fotos sind fast schon zu scharf...schwierig auf der haut ...aber gut, man kann nicht alles haben.

Fuji XT2. 56mm 1.2 bei Blende 5.6 1/250 Iso 200

attachicon.gifDenise--22BEAWebKlein.jpg

 

klasse Bild, tolles Model!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch..

Meine Jinbei gehen recht weit runter..ich kann mit normaler Softbox mit 1.2 bis 1.4 arbeiten...aber wie gesagt, ich lass es lieber :-) Schlimm fand ich auch die brutale Freistellung vom Hintergrund..als hätte man mit Bleistift nachgezogen..auch das ist nu weg :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soo..nochmal Danke an Eure Hilfe was meinen Thread mit der Unschärfe und dem Ausschuss angeht. In der Tat macht es wenig Sinn im Studio Blende 1.4 grundsätzlich zu nutzen und dabei noch wie früher zu schwenken. Habe jetzt mit Denise mich um 5.6 bewegt..und die Fotos sind fast schon zu scharf...schwierig auf der haut ...aber gut, man kann nicht alles haben.

Fuji XT2. 56mm 1.2 bei Blende 5.6 1/250 Iso 200

attachicon.gifDenise--22BEAWebKlein.jpg

 

a schönes Bild, hat der jungen Maid sicher ebenfalls wohlgefallen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...