Jump to content

WCL-X100 II (Silber) überall ausverkauft?


Empfohlene Beiträge

Willst du wissen, warum das Teil kaum zu bekommen ist, oder willst du dir einen zulegen?

Falls der zweite Punkt zutreffen sollte

 

https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/objektivzubehoer/vorsaetze-konverter/fujifilm-weitwinkelkonverter-wcl-x100-ii-silber.html?MODsid=ifgpr606pbv94f85gvchn02vs5

 

Hat mich dreißig Sekunden gekostet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto Erhardt lieferbar in 4-10 Tagen, was sich allerdings eher wie eine Standardangabe liest - wenn man bedenkt, dass der zur Zeit überall ausverkauft ist, würde ich wetten dass Foto Erhardt den angegebenen Liefertermin nicht halten kann.

 

photohaus.de gibt zwar *verfügbar* an, allerdings gibt es keine Warenkorbfunktion für eben diesen Artikel...

 

---

 

Ich würde mir den ebenfalls gern zulegen und habe schon vorher diese Links gefunden. Wie man aber sieht, reichen 30 Sekunden googeln oder nach zwei Treffern aufhören zu suchen oft nicht aus. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ja, gestern angerufen. Nix neues. Jetzt ist wohl noch nicht einmal der TCL verfügbar, welcher vor knapp 3 Wochen noch da gewesen sein soll. Für den stehe ich wohl relativ weit oben auf der Liste, für den WCL im unteren Viertel. Das Geld ist natürlich schon abgebucht. Bei Idealo kann man direkt bei Foto-Er.... kaufen und da stand gestern direkt verfügbar. Ich fühle mich ganz schön verar.... Aber der Preis ist der Punkt, welcher reizt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mit Kleve telefoniert. Nach Aussage des Herrn am Telefon gibt es keine Probleme mit der Verfügbarkeit, bzw. liegt es wohl an den Händlern oder an einer zu großen Nachfrage. Bei den oben geposteten Links zu diversen Shops ist KEINER lieferbar. Tja, da heißt es warten und in Geduld üben. Wer hier mitliest und einen WCL oder TCL der 2. Generation in silber abzugeben hat, kann sich ja mal bei mir melden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Konverter der 1. Generation gibt es für ~150 Euro. Ich habe gerade selbst einen TCL erstanden, da mein alter defekt ist. Da ich nur zwei der 50 bestellten Minimagnete zum Upgrade auf die Version 2 gebraucht habe, schicke ich gerne welche bei Übernahme der Brieffrankierung kostenlos zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für das Angebot. Aber ich habe ein wenig Angst, da ich irgendwo gelesen habe, dass sich bei Jemanden der Magnet gelöst haben und das Objektiv beschädigt haben soll. Ich werde mich aber die nächsten Tage mal kundig machen. Vielleicht schreibt ja der Ein oder Andere mal hier seine Erfahrungen und wenn sie positiv sind, wie er/sie den Magneten befestigt haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Klebeflächen gründlich reinigen

Kleber exakt nach Anleitung verarbeiten

24 Std. Aushärten lassen.

...

Ich habe auch einen Sekundenkleber von UHU verwendet. Pro Objektiv waren das ca. 10 Minuten Arbeit. Hin und wieder drücke ich zum Testen an den angeklebten Magneten. Da rührt sich aber nichts und ich bin inzwischen sehr entspannt, was deren Haftung betrifft. Das Platzieren ist auch nicht sehr schwierig, da ein kleiner Toleranzbereich existiert, in dem der magnetische Kontakt hergestellt wird. Abgesehen von den derzeitigen Verfügbarkeiten für die Versionen 2, sind das >100 EUR Unterschied pro Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

UHU-Plus endfest 300 ist KEIN !! Sekundenkleber.

Benötigt 24h zum Aushärten. Vorteil: Man kann in aller Ruhe die zu klebenden Gegenstände ausrichten und auch nachträglich korrigieren.

Diese sollten dann aber so gelagert werden, dass sie nicht "fortschwimmen" oder fixiert werden. Druck braucht es nicht.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach langem Überlegen kommen in dieser Woche ein gebrauchter WCL-X100 und ein gebrauchter TCL-X100 der 1. Generation, sowie Neodymmagnete 2mm im Durchmesser und 1mm dick. Der Preis war der Ausschlag gebende Punkt, da ich dafür nicht einmal einen Konverter der 2. Generation bekommen hätte. Bevor ich mich an die „OP“ wage, werde ich mal auf dem Dachboden nachsehen, ob ich meinen alten, defekten TCL finde und die Festigkeit des Sekundenklebers testen. Leider ist der TCL am Gewinde, mit welchem er an die Kamera geschraubt wird defekt, so dass ich nicht komplett vorher testen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Suche im DSLR-Forum inseriert (allerdings für die 2. Generation). Ca. 4 Wochen später hat mich ein Mitglied dort angeschrieben. Auf ebay kaufe ich kaum. Ebay-Kleinanzeigen und die Foren sind für mich Anlaufstelle Nr.1. Bei Ebay-Kleinanzeigen Suche (z.Bsp. "X100") speichern und sowie einer etwas inseriert, bekomme ich Nachricht auf das Handy.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 2x1mm Magneten bin ich zu doof :( Ich habe sicherheitshalber nur mit Klebeband probiert. Die Stelle am Objektiv mit dem Magneten gesucht, markiert, auf den Konverter übertragen und den Magneten mit Klebeband fixiert. Beim Draufschrauben aber keine Reaktion der Kamera (Anzeige). Welche Magneten habt ihr genommen? Größe und Amazonlink wären genial.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...