s.sential Geschrieben 3. Februar 2018 Share #51 Geschrieben 3. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Silberne Objektive mag ich auch nicht, aber bei dem Kit wäre es mir wurscht bzw. würde ich mir einreden, dass silber draußen in der Sonne nicht so warm wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2018 Geschrieben 3. Februar 2018 Hallo s.sential, schau mal hier Fuji X-A5 vorgestellt . Dort wird jeder fündig!
undercover Geschrieben 3. Februar 2018 Share #52 Geschrieben 3. Februar 2018 Hast du Recht, im Kit gehts, aber ich würde die Linse gerne auch an der E3 einsetzen, und die ist schwarz. Das sieht richtig blöd aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. Februar 2018 Share #53 Geschrieben 4. Februar 2018 Ich habe gerade gesehen, das bei Amazon das 15-45 auch in schwarz gelistet ist 299€ Ich hoffe das das A5 Kit nicht wirklich nur mit der silbernen Linse zu bekommen ist. Denn so würde die A5 ja für 200€ zu bekommen sein, sollte man das Objektiv eh wollen. Und das ist schon wirklich ein nettes Angebot. Ich trage den ganzen Tag schon den Gedanken mit mir rum die T1 doch schon jetzt auf zu geben, und mir so ein A5 Kit zu besorgen, auch wenn dann 2019 wieder ein T Modell ins Haus muss. Aber ich finde die silberne Linse auch wenn ich es schon erwähnt habe echt hässlich. "Häßlich" wird die Linse, wenn sie ausgefahren ist - der vordere Tubus ist nämlich schwarz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 4. Februar 2018 Share #54 Geschrieben 4. Februar 2018 Hast du Recht, im Kit gehts, aber ich würde die Linse gerne auch an der E3 einsetzen, und die ist schwarz. Das sieht richtig blöd aus. An der silbernen X-M1 habe ich auch ein schwarzes 16-50mm und mir würde das schwarze 15-45mm - jetzt wo ich es gesehen habe - auch besser gefallen. An der schwatzen T1 oder E1 sicherlich besser. Wenn es Händler gibt, die das vielleicht Kit mit schwarzem 15_45mm "custom" gegen Aufpreis anbieten, dann würde ich das auch machen. Ansonsten eben das silberne Kit. Ich warte mal die ersten Tests ab. Gibt es da schon was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 4. Februar 2018 Share #55 Geschrieben 4. Februar 2018 Hast du Recht, im Kit gehts, aber ich würde die Linse gerne auch an der E3 einsetzen, und die ist schwarz. Das sieht richtig blöd aus. An der silbernen X-M1 habe ich auch ein schwarzes 16-50mm und mir würde das schwarze 15-45mm - jetzt wo ich es gesehen habe - auch besser gefallen. An der schwatzen T1 oder E1 sicherlich besser. Wenn es Händler gibt, die das vielleicht Kit mit schwarzem 15_45mm "custom" gegen Aufpreis anbieten, dann würde ich das auch machen. Ansonsten eben das silberne Kit. Ich warte mal die ersten Tests ab. Gibt es da schon was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 9. Februar 2018 Share #56 Geschrieben 9. Februar 2018 Die Bedienungsanleitung für die X-A5 ist jetzt online. Als weitere Neuheit, die bisher noch nicht erwähnt wurde hat die X-A5 eine eingebaute HDR-Funktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. Februar 2018 Share #57 Geschrieben 10. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich mich nicht irre, bezog sich die Angabe von 450 Bildern pro Akku-Ladung in Kombi mit dem 35mm f1.4. Wieviel Energie braucht denn so ein Power Zoom? Wäre es nicht sinnvoller dafür nen Wert anzugeben, wenn die Kamera üblicherweise mit dem Kit-Zoom betrieben wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 10. Februar 2018 Share #58 Geschrieben 10. Februar 2018 Die Bedienungsanleitung für die X-A5 ist jetzt online. Als weitere Neuheit, die bisher noch nicht erwähnt wurde hat die X-A5 eine eingebaute HDR-Funktion. Wäre schön für ein FW-Update der teureren Cams? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 12. Februar 2018 Share #59 Geschrieben 12. Februar 2018 Wenn ich mich nicht irre, bezog sich die Angabe von 450 Bildern pro Akku-Ladung in Kombi mit dem 35mm f1.4. Wieviel Energie braucht denn so ein Power Zoom? Wäre es nicht sinnvoller dafür nen Wert anzugeben, wenn die Kamera üblicherweise mit dem Kit-Zoom betrieben wird? Fuji meinte, dass das 35er halt immer die Referenz ist auch wenn's unwahrscheinlich ist, dass die Kombi genutzt wird. Und 50 Bilder weniger durch den Energieverbrauch des Powerzooms Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 15. Februar 2018 Share #60 Geschrieben 15. Februar 2018 Ist die X-A5 eigentlich auch X-Raw Studio fähig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 16. Februar 2018 Share #61 Geschrieben 16. Februar 2018 "Häßlich" wird die Linse, wenn sie ausgefahren ist - der vordere Tubus ist nämlich schwarz ... Also da bin ich anderer Meinung. Silbernes Objektiv mit schwarzem Tubus kann richtig gut aussehen. OK, das ist echtes Aluminium, und Silberplastik ist nicht halb so schön, aber das geringe Gewicht des Zooms ist für den Einsatzzweck als Immer-dabei-Kamera oder im Urlaub ein Vorteil. Was auf dem neuen Zoom fehlt, damit es gut aussieht, ist etwas Beschriftung wie eine Brennweitenangabe, eine Entfernungs- und Schärfentiefenskala. Schwarz wird es aber auch geben, siehe die Abbildung hier. Ob ich mir aber den "Powerzoom" antun werde, ist eine andere Frage. Das mag ich gar nicht. Focus-by-wire find' ich schon schlimm genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 16. Februar 2018 Share #62 Geschrieben 16. Februar 2018 Ich fände es schön, wenn man die Cam im Set mit schwarzem Objektkb bekäme - scheint aber ja leider nicht der Fall zu sein! :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 20. Februar 2018 Share #63 Geschrieben 20. Februar 2018 Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.