Jump to content

Muß man immer die neuesten Kameras oder Objektive haben?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein natürlich muss man nicht immer das Neuste haben, vieles hängt auch ob man sich so alles leisten kann wäre das erste, der zweite punkt wäre die Zufriedenheit, ob man mit seiner Ausrüstung zufrieden ist, wenn ja wozu das neuste ?, wenn nein kaufe dir was du willst solange kein Nachteil für sonst einem anderen dabei entsteht.

 

bearbeitet von waldi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Fujiboy

Hallo,   ich verstehe schon, daß die neuesten Gerätschaften einen unglaublichen Reiz ausüben und die Hersteller sind ja auch sehr geschickt darin den Glauben in das Neue, Bessere und Schönere zu er

Spätauslöser

Unbedingt.... sonst verliert das Leben seinen Sinn.   Arbeiten - Kaufen - Sterben

Fuji.1960

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb Lenz Moser:

Ich bin mir sicher, das ist schon in den ~170 Beiträgen davor, nicht nur einmal zum Ausdruck gebracht worden. ;) 

Aber noch nicht von allen und auch noch nicht von mir. Ich finde, man braucht nicht immer das Neueste, aber schön, wenn man es sich leisten kann 🙂
Im Moment bin ich noch beim 16MP-Sensor.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin eher der Typ "Nix Neues", "Das Alte ist doch noch gut genug" und "Minimalausstattung ist fast schon zu viel". Seit fünf Jahren bin ich mit einer X-Pro1 und zwei Objektiven ausgekommen. Habe mir, wesentlich durch dieses Forum angestochen, gerade dies Jahr ein XC50-230 besorgt. Aber für mich ist glasklar:

Die Fotografen, die immer was Neues benötigen, halten die Industrie und das X-System am Leben. Gäb's nur Leute wie mich, wären neue Entwicklungen kaum zu finanzieren und auch dieses Forum nicht existent. Deshalb: Hut ab vor denen, die mehr fordern, ihr Geld in neue Linsen stecken und auch den Minimalisten zukünftig eine Option ermöglichen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb raid:

Gäb's nur Leute wie mich, wären neue Entwicklungen kaum zu finanzieren und auch dieses Forum nicht existent.

Neue Entwicklungen würde dann ja auch keiner brauchen.
Dass die Existenz dieses Forum von Neuentwicklungen abhängig wäre, wage ich zu bezweifeln. Themen wie dieses hier, wären überflüssig, aber stattdessen würde man sich vielleicht über den besten Knopf für den Auslöser oder das beste Daumenlager für den Blitzschuh streiten. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...