Jump to content

Fuji vs Leica


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...als eine X-E1/2/3 - in der Bedienung.

Finde ich gewagt, die in einen Topf zu werfen, nachdem ich die X-E3 nun mal selbst in der Hand hatte. Einhändige Bedienung, Joystick, Touchgesten, 2 flexible Drehräder... ganz anders für mich als bisher gewohnt.

 

Komplett konfiguriert macht die E3 bestimmt viel Spaß (kein Menü notwendig, alles mit 2 Fingern ohne Umgreifen bedienbar), nur ne andere X sollte man dann nebenher nicht mehr haben, außer der X-H1 für's große adaptierte Zeug. Das ist praktisch für meinen Geldbeutel, zwei neue Bodies bekomme ich vor meinem Gewissen gerade nicht durch.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann darf man Fragen, die allgemein gestellt wurden, nicht mehr beantworten?

Zumindest sollte man beim allgemeinen Thema bleiben. Banale Aussagen wie die, dass eine Kleinbildkamera mit bestimmten Objektiven andere Bilder macht als eine APS-C-Kamera mit bestimmten anderen Objektiven, tragen nichts zur Sache bei, weder im Allgemeinen noch im Speziellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gewagt, die in einen Topf zu werfen, nachdem ich die X-E3 nun mal selbst in der Hand hatte. Einhändige Bedienung, Joystick, Touchgesten, 2 flexible Drehräder... ganz anders für mich als bisher gewohnt.

 

Komplett konfiguriert macht die E3 bestimmt viel Spaß (kein Menü notwendig, alles mit 2 Fingern ohne Umgreifen bedienbar), nur ne andere X sollte man dann nebenher nicht mehr haben, außer der X-H1 für's große adaptierte Zeug. Das ist praktisch für meinen Geldbeutel, zwei neue Bodies bekomme ich vor meinem Gewissen gerade nicht durch.

Die CL gefällt mir besser als alle drei Iterationen der X-E, auch wenn letztere sich untereinander unterscheiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun, dann sollte der Titel auf "Fuji X-E3 vs Leica TL2" geändert werden.

So generiert man einen allgemeinen Markenvergleich mit fake news " Fuji vs Leica "

Nach Donald jetzt also auch Eckhard: Was man nicht versteht oder was man mißbilligt wird als "fake news" abqualifiziert. Das sind die wahrlich konstruktiven Beiträge!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sollte man beim allgemeinen Thema bleiben. Banale Aussagen wie die, dass eine Kleinbildkamera mit bestimmten Objektiven andere Bilder macht als eine APS-C-Kamera mit bestimmten anderen Objektiven, tragen nichts zur Sache bei, weder im Allgemeinen noch im Speziellen.

 

 

Wenn du hier schon den Hilfssheriff spielen musst, wäre es dann nicht logischer, denjenigen in den Senkel stellen, der dir zu banal und allgemein fragt, und auch diesen in deiner Rüge zu zitieren, statt denjenigen, der auf eine Frage eingeht? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's sachliche Erwägungen dazu oder hängt's mit dem generellen Wechsel zu L zusammen?

 

Ich hab keine Ahnung von der CL (und keinen Grund, mich damit zu befassen), ist also wirklich nur Neugier.

Ich wechsle nicht zu Leica oder ähnliches. Mir gefällt die CL einfach in ihrer Gestaltung und Bedienung sehr. Auch wenn ich sie noch nicht viel ausprobieren konnte. Kaufen werde ich mir vermutlich keine, da ich gerade keine Kamera zusätzlich benötige.

 

Stünde ich allerdings vor der Wahl, eine X-E3 oder eine CL zu kaufen, würde es aus ganz subjektiven Gründen die CL werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stünde ich allerdings vor der Wahl, eine X-E3 oder eine CL zu kaufen, würde es aus ganz subjektiven Gründen die CL werden.

Na, Du bist mir vielleicht einer! :rolleyes: Das sagt man doch nicht!

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle nicht zu Leica oder ähnliches...

Nur zum Spielen und wieder abgeben?

https://www.instagram.com/p/Bensgs5gENP/?taken-by=qimago.de

https://www.qimago.de/leica-sl-typ-601/

Oder nutzt du weiter verschiedenste Systeme nach Lust und Laune nebeneinander, und nun auch noch Leicas SL?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Spielen und wieder abgeben?

https://www.instagram.com/p/Bensgs5gENP/?taken-by=qimago.de

https://www.qimago.de/leica-sl-typ-601/

Oder nutzt du weiter verschiedenste Systeme nach Lust und Laune nebeneinander, und nun auch noch Leicas SL?

 

Die SL hatte ich zwei Wochen. Das war schon schön.

 

Ansonsten: 

Sony KB

Fuji APSC

Nikon KB (analog und digital)

Leica X (kompakt)

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ansonsten: 

...

Leica X (kompakt)

Nein! Ehrlich? Eins der Dinger mit Festbrennweite?

 

@Mehrdad: Jetzt müssen alle die Knipscomputer-Diskussion anstimmen, die hatten wir lange nicht... als wäre es für eine Kamera wichtig, wie die dritthinterste Menüebene vom Setup grafisch gestaltet ist. Wenn, was ich brauche, sinnvoll auf die Knöppe am Body gelegt werden kann, ist eigentlich alles gut und dat Ding nutzbar. Mir muss nur mal ne RII für n dreistelligen Betrag zufliegen, dann nehm ich die auch dankend als Altglasadapter. Schriftzug abkleben nicht vergessen, weil Sony geht ja gar nicht...  ;)

 

FAZIT: Spieltrieb gewinnt immer!

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...