Jump to content

Recommended Posts

Bokeh-Monster und offen scharf. Binich froh, dass der Käufer meines Samys es doch nicht haben wollte  

/uploads/emoticons/default_smile.png">

...

Ich werde demnächst mein LEITZ 180/2.8R WETZLAR verkaufen. Dann vielleicht noch das Minolta MC100. Wenn ich ganz lustig drauf bin auch noch das 50-140 (da bin ich mir aber nach wie vor nicht sicher).

Von dem ganzen Erlös, könnte ich mir gut vorstellen die Augen offen zu halten, und bei einem schönen Angebot vom 135/2 zu zu schlagen. Das spuckt mir schon eine Weile im Kopf rum. Seit der H1 macht es meiner Meinung nach richtig Sinn.

Wenn ich ganz lustig drauf bin auch noch das 50-140 (da bin ich mir aber nach wie vor nicht sicher).

Von dem ganzen Erlös, könnte ich mir gut vorstellen die Augen offen zu halten, und bei einem schönen Angebot vom 135/2 zu zu schlagen. Das spuckt mir schon eine Weile im Kopf rum. Seit der H1 macht es meiner Meinung nach richtig Sinn.

Das XF 50-140 dafür aufgeben? Das würde ich mir nochmal schwer überlegen, denn das Samyang/Walimex/... 135/2 ist ja praktisch nur für statische Motive geeignet. Ein Autofokus hat für andere Fälle definitiv seine Berechtigung.

Gruß

Guido

Mich stört am 50-140 immer noch das "kritische" Bokeh, welches schnell mal wirklich übel wird. Das kann das 90er /55-200 und vermutlich auch das 135/2 Samy bestimmt besser.

Aber das LEITZ versucht ein neues Zuhause zu finden.

ist wirklich eine tolle Linse ... und an der H1 auch noch stabilisiert ... :D

alle Freihand ....

18-08-26 FXH17515 by Heiko Löhrer, auf Flickr

18-08-26 FXH17514 by Heiko Löhrer, auf Flickr

18-08-26 FXH17511 by Heiko Löhrer, auf Flickr

18-08-26 FXH17507 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Falls hier nochmal jemand guckt: Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass da 135er mit den Fuji-Telekonvertern kompatibel ist. Stimmt das oder bringe ich da was durcheinander? Vielen Dank!

Das 2/135er Samyang in gleicher Qualität mit AF von Viltrox würde ich sofort kaufen.

MF Teles habe ich leider schon zu viele.

nimix

Am 12.1.2020 um 15:00 schrieb Enzio:

ja ... funktioniert sogar sehr gut :)

Danke -- gut zu wissen. Würdest du sagen, dass Bildqualität (?) und "Schnelligkeit" (F 2.8 mit 1.4x Adapter, wenn ich mich nicht irre) das Mehrgewicht rechtfertigen gegenüber dem 55-200 von Fuji?

Am 12.1.2020 um 17:03 schrieb Nimix:

Das 2/135er Samyang in gleicher Qualität mit AF von Viltrox würde ich sofort kaufen.

MF Teles habe ich leider schon zu viele.

AF wäre natürlich schöner -- gern auch von Fuji selber!

vor 1 Minute schrieb B.Nutzer:

Würdest du sagen, dass Bildqualität (?) und "Schnelligkeit" (F 2.8 mit 1.4x Adapter, wenn ich mich nicht irre) das Mehrgewicht rechtfertigen gegenüber dem 55-200 von Fuji?

ja ... besserer Nahbereich und mehr Freistellung ... man muss halt MF mögen ... ;)

Edited by Enzio

Ein sehr universelles Objektiv mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis, wenn man mit MF leben kann. Hier die Canon-Version kombiniert mit einem EF-X Focal Reducer.

Edited by fade_to_grey

Am 13.1.2020 um 21:52 schrieb B.Nutzer:

...AF wäre natürlich schöner -- gern auch von Fuji selber!

+1... und ein schönes, kompaktes, bezahlbares, konvertertaugliches XF 4/300mm OIS WR