Jump to content

Zurücksetzten auf Werkseinstellung nach Batteriewechsel x-t20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

meine x-t20 verliert nach Batteriewechsel plötzlich sämtliche Einstellungen. Ich konnte mir das zuerst nur durch das Update auf 1.10 erklären und spielte sofort nach Erscheinen 1.11 auf - aber kein Erfolg - sie setzt sich auf die Werkseinstellungen zurück. Ich brauche nicht zu erwähnen, wie lästig das ist, wenn man spontan zum Fotografieren losziehen will...

Vielleicht hat das auch schon jemand von euch erlebt. Ich hoffe auf den rettenden Tipp! Dazu muss ich noch sagen, dass es bei meiner x-t1 noch nie passiert ist und auch bei ihr entferne ich bei längerer Nichtbenutzung immer die Batterien.

 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Mannheim

Ariane

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal den akku ein paar stunden drinnen lassen, damit sich die pufferbatterie in der kamera auflädt. und dann den akku einfach in der kamera lassen. schadet dem akku nicht. ich wechsel nur den akku, wenn er leer ist und der leere wird sofort durch einen neuen ersetzt, der dann wieder in der kamera bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch!

 

Habe jetzt auch den Fuji Support angeschrieben und die Antwort kam sehr schnell: Zitat "ihre Beschreibung deutet nicht auf ein Problem der Firmware hin sondern eher auf ein Fehlverhalten der Backup-Batterie in der Kamera.

Gerne können Sie uns hierzu Ihre Kamera zur Überprüfung einsenden."

 

Und das werde ich jetzt auch tun - bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...