Jump to content

Entfernungsskala "defekt"?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen,

 

 

ich hatte die X100F in der Hand und dort kann man im LCD - Bildschirm u.a. die Entfernungsskala für die Schärfentiefe 

einblenden lassen.

 

Selbst bei Blende 16 zeigte er aber z.B. einen blauen Balken nur von 2.5 bis 3.5 m an... hatte die X100F, die ich in der

Hand hatte, "nur" eine alte Firmware und mit der aktuellen Firmware (2.0) ist das korrigiert worden? Oder war die Anzeige

korrekt? Fokuspunkt wurde angezeigt durch einen weißen Strich in der Skala bei ca. 3m.

 

Bei Blende 16 müsste er doch anzeigen bis unendlich?

 

Ich meine, mal was diesbezüglich irgendwo gelesen zu haben, das bezog aber sich auf einen X-Body mit Wechselobjektiven, 

wo das über die Firmware korrigiert wurden musste.

 

 

Danke schonmal im voraus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen --> AF/MF-Einstellungen --> Seite 2/2 --> Tiefenschärfeskala --> Filmformat-Basis

 

Heißt das, dass dort etwas FALSCH eingestellt gewesen sein könnte?

 

Ich hatte die X100F ja nur leihweise in der Hand und mich gewundert bei Blende 16.

bearbeitet von Fulltime
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen --> AF/MF-Einstellungen --> Seite 2/2 --> Tiefenschärfeskala --> Filmformat-Basis

 

 

Was bisher für 100% meiner seit 2011 mit Fuji X die falsche Einstellung gewesen wäre. Ich warte immer noch auf einen Fall, wo ich das mal brauchen könnte – zum Beispiel Bilder, die ich mit meinem iPhone X nicht machen kann, die jedoch gleichzeitig niemals größer als 10x15cm auf einem Retina-Bildschirm oder hochauflösendem Ausdruck betrachtet werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...