Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/11 - 1/420 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

erste Bilder mit XT20 und 7A 55 1,4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir die Linse  kurz vor meinen Urlaub noch angeschafft, und sie wurde ganz schnell mein Begleiter auf Djerba.  In der Kombi mit der  X-E3  klein unauffällig und eine Menge Spaß 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 9 Minuten schrieb Chris_MS:

Qual der Wahl, 7Handwerker 55/1.4 oder 35/1.2....... 🤔

 

Bei den Preisen,- Beide! :lol:

Edit(h): .dobbi war schneller! Und ja, genau, da gibt's ja noch das 1,8/25! Alle 3 kosten nicht so viel wie ein XF 2,8/27!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

Bei den Preisen,- Beide! :lol:

Edit(h): .dobbi war schneller! Und ja, genau, da gibt's ja noch das 1,8/25! Alle 3 kosten nicht so viel wie ein XF 2,8/27!

aber nicht wirklich oder ???

https://www.ebay.de/itm/Neu-Fujinon-XF-27mm-F2-8-R-Schwarz/182321509574?hash=item2a733574c6:g:QxwAAOSwjlBaMmg7:rk:7:pf:0

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vils:

Oha, wenn's denn auch ankommt! 😉 Ich dachte eigentlich mehr an das hier!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michmarq:

Oha, wenn's denn auch ankommt! 😉 Ich dachte eigentlich mehr an das hier!

Auweia, ein 27er für 480. Kauft das irgendjemand zu dem Preis?

Kannst du bedenkenlos bestellen. Ich habe letztens ein 18-55 bestellt für 280,- , enfach so, weil ich es mal spasshalber mit meinem vergleichen wollte. Nach genau einer Woche war das Objektiv da. Gut verpackt, alles tip top. Anstatt white Box kam ein full retail made in Japan!

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe seit ein paar Tagen jetzt auch ein 7Handwerker 55 1.4. Beim Auspacken fiel mir fast die Kinnlade runter. Hochwertige Verpackung, auf dem Karton ist die optische Formel aufgedruckt, Putztuch, Anleitung, klein, massiv, Entfernung und Blende laufen  perfekt. Objektiv rastet satt am Body ein, passt 100%. Was kostete das Ding nochmal? Optisch so, wie man es von einem hochgeöffneten 6 Linser ohne Spezialelemente erwarten darf. Offen bedingt nutzbar, starke Aberrationen ausserhalb der Mitte. Kontrast und Farben erstaunlich gut. CA eigentlich auch wenig. Habe es auch spasseshalber mal mit meinem Rokkor 58 PF 1.4 verglichen. Werde ich bei Gelegenheit mal drauf eingehen. Mir ist hier aufgefallen, dass die meisten das Objektiv offen oder nahe offen nur im Nahbereich testen. Ich möchte mit solch einem Objektiv jedoch auch in mittleren Entfernungen  nahe Offenblende fotografieren. Da treten optische Fehler ungleich stärker zu Tage. Bauartbedingt gibt es bei diesem Objektiv hierbei ein Problem, nämlich dass der Bereich der mittleren Entfernungen extrem schwer zu fokussieren ist. Zwischen 3m und unendlich liegen gerade mal ca 10mm Verstellweg! Dadurch, dass es eine so gute Naheinstellgrenze hat und zudem klein ist, ging das wohl nicht anders. Andererseits lässt es sich nah und bis ca zwei Meter extrem gut fokussieren. Bokeh im Nahbereich schön weich. Die unscharfen Bereiche vor dem fokussierten Punkt können recht unschön werden, anstatt einen weichen Unschärfe hat man teilweise starken "Glow", also Aberrationen. Kann interessant aussehen, aber im allgemeinen gefällt mir eine "saubere" Unschärfe besser. Hinter dem fokussierten Bereich ist die Unschärfe besser. Mikrokontrast ist auch vorhanden. Gaaanz leicht abgeblendet  auch auf mittlere Entfernungen nutzbar, sofern man den Fokus trifft und am besten nicht mit LR entwickelt, weil dann benötigt man alles an "Reserven".

Leicht abgeblendet, auf die Personen fokussiert.

Gruss

Heinz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahe Offenblende. Fokussiert auf das Tor. Jeweils entwickelt mit Rawfilekonverter EX3, Kantenschärfe+Bokeheffekt leicht angehoben. Man beachte den "Glow" der Blütenstände rechts unten vor dem Tor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minimal abgeblendet ca. 1.5 -1.6 Hier sieht man die Aberrationen rechts im Blattwerk und links unten ganz gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naheinstellgrenze mit Blende 8 an der XT-1

Leider war die Fliege schneller, als ich auslösen konnte, so dass der Fokus nicht auch auf ihr liegt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...