Jump to content

Neues zur versprochenen neuen Firmware für X-T20?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Seitdem wir im Dezember über einen Facebook-Post von Fujifilm Deutschland informiert wurden, dass im Frühjahr ein größeres Firmware-Update für die X-T20 kommen soll, ist es um das Thema still geworden. Nun ist fast Mitte Februar, und immer noch nichts. Hat jemand weitere Informationen? X-RAW Support und Bessere Unterstützung von Funkblitzen wurden angekündigt. Ich warte viel sehnlicher auf die Nachrüstung der Autofokus-verbesserungen, die inzwischen offenbar alle Kameras mit diesem Sensor, außer eben der X-T20 bekommen haben.

 

Und bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion, ob es unverschämt ist, bei einer ausgelieferten, ausgereiften und mittelpreisigen Kamera Funktionsupdates zu erwarten. Es ist Teil der Philosophie von Fuji, wurde bereits angekündigt und ist auch hinsichtlich Autofokus näher am Bugfix als am Feature.

 

Danke

 

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blödsinn

 

Naja, der neue 3D-Tracking-Algo bringt keine neue Funktionalität, sondern sorgt allein dafür, dass diese zuvor praktisch kaum brauchbare Funktion nun tatsächlich nutzbar ist.

 

Eher ein Bugfix als ein neues Feature passt hierzu also ganz gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Beginn Humormodus -

"Ihre Anfrage ist eingegangen und wird mit aller gebotenen Dringlichkeit bearbeitet.

Im Interesse einer weiterhin zügigen Bearbeitung bitten wir dringend, vor Frühjahrsbeginn von weiteren Sachstandsnachfragen abzusehen.

Meteorologischer Frühjahrsanfang ist der 1. März, kalendarischer der 20."

:)   :)   :)  

 -Ende Humormodus -

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

...

Ich warte viel sehnlicher auf die Nachrüstung der Autofokus-verbesserungen, die inzwischen offenbar alle Kameras mit diesem Sensor, außer eben der X-T20 bekommen haben.
...

 

Bezüglich der X-T20 gab/gibt es die Einschätzung, dass der Firmware-Speicher möglicherweise zu klein ist für umfangreiche SW-Erweiterungen á la neue Autofokus-Implementierung.

 

Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Gruß,

ickser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok ok :-)

Laut Wikipedia ist Frühjahr tatsächlich der gleiche Zeitraum wie Frühling - ich hätte da bisher jahrzehntelang ein anderes Verständnis, habe jetzt aber dazugelernt. Dann gedulde ich mich (zähneknirschend) noch ein wenig...

Danke Euch für die Antworten

 

Gruß Martin

bearbeitet von Wohnlich2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lag ich doch nicht so falsch mit meiner Interpretation von Frühjahr! Die neue Firmware ist angekündigt! Mit AF-C-Algorithmus, Blinkies und Histogramm!!! Jippieh!!

 

 

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-h1-full-german-press-release-specs-leaked-price-1899-fujfilm-x-t20-gfx-firmware-coming/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...