Jump to content

Neue Firmware für X-T20 bringt neuen AF-C, Blinkies und Histogramm


Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal so: der April wurde als Erscheinungsmonat genannt. Einen genauen Tag hab ich noch nicht gelesen (aber ich such auch nicht nach allen Quellen.)

Das Fujifilm eine Firmware am Sonntag bringt, wäre zumindest ein Novum. Ich richte mich darauf ein, dass es bis spätestens Ende April ein Update geben sollte (wenn es nicht verschoben wird, was auch schon vorgekommen ist.)

 

'Das Firmware-Update für die X-T20 wird Anfang April 2018 verfügbar sein.' laut Fujifilm.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das der AF-C verbessert ist, nur werde ich es nicht merken, weil ich ihn noch nie gebraucht habe. Wenn andere auf AF-C schalten, schalte ich den AF ganz ab. Und bevor jemand sagt ich würde keine schnelle Motive fotografieren, hier mal ein Beispiel:

...

Gruß

Michael

Da trifft old school auf modern times.

Ich habe seinerzeit auch Motocross fotografiert - war eine Herausforderung. Lehrgeld bezahlt - dann kamen auch brauchbare Bilder heraus.

Heute besteht die Herausforderung darin, aus einer Vielzahl von Einstellungen / Automatiken die für die gerade anstehende Aufgabe zutreffende auszuwählen. Das kann ganz schön stressig sein. Vor allem für Leute, die nicht täglich mit der Kamera hantieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X-T20 Besitzer,

habe seit 2017 eine x-T20, aber bis jetzt keit firmware update gemacht.

Der Grund: bei Fuji habe ich einfach nicht gecheckt wie das richtig gemacht wird.

Kann mir jemand kurz erklären was und wie das update gemacht wird? muss ich darauf achten welches Objektiv ich habe?

 

Danke im Voraus für eurw Hilfe!!

 

Gruss

Rob

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X-T20 Besitzer,

habe seit 2017 eine x-T20, aber bis jetzt keit firmware update gemacht.

Der Grund: bei Fuji habe ich einfach nicht gecheckt wie das richtig gemacht wird.

Kann mir jemand kurz erklären was und wie das update gemacht wird? muss ich darauf achten welches Objektiv ich habe?

 

Danke im Voraus für eurw Hilfe!!

 

Gruss

Rob

 

 

Eine Speicherkarte in der Kamera formatieren.

Die formatierte Karte in den Kartenleser des Computers stecken.

Die Firmware-Datei auf die Speicherkarte kopieren - ins Hauptverzeichnis und nicht in irgendeinem Unterordner

 

Speicherkarte mit der Firmware Datei dann in die Kamera stecken.

Auf voll geladenen Akku achten!

Mit gedrückter “Disp/Back” – Taste die Kamera einschalten. 

 

Bildschirm mit der Anzeige der aktuellen Firmware Version erscheint.

OK-Taste drücken.

 

Danach erfolgt die Aufforderung auszuwählen, ob das Gehäuse oder das Objektiv ein Update erfahren soll.

Im nächsten Schritt bestätigen, dass das Firmware Update auf die neue Version erfolgen soll. (Beispielsweise von 1.1 zu 2.00

Warnhinweise beachten und nochmals mit OK bestätigen. Hierdurch wird der Updatevorgang gestartet.

Während des Updatevorgangs die Kamera auf keinen Fall ausschalten!

 

Nach der erfolgreichen Installation erscheint die Meldung “Firmware Upgrade durchgeführt. Kamera ausschalten”, gleichzeitig Hinweis auf die jetzt installierte Firmware Version.

Kamera ausschalten.

 

Kamera wieder einschalten und über die neuen Funktionen und Verbesserungen freuen.

bearbeitet von Supertalent
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...